• Es ist ja eine sehr langsame Kurve. Trotzdem verdammt ärgerlich! Ich hätte mir noch 3 Runden gewünscht. Konnte mich ja nochmal gut durcharbeiten.
    Jetzt weiß ich aber, wo ich noch Baustellen hab. Sowohl an mir, als auch am Moped. [emoji16]
    Schwerpunkt soll jetzt aber der Prüfstandraum sein. Bis Oktober will ich da alles einsatzbereit haben.

  • Mir is bei der Kurvenlage schlecht geworden beim zusehen ....

    Ick kann nicht so weit runter dass die Fussraste schleift an meinem Reifen sind aussen noch 2 Reihen Gummihaare dran am K58 🙈

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Ich habe einen erfahrenen SimsonGP- Fahrer ein paar Runden drehen lassen. Es geht mit der "Hang off" Methode auch ohne die starke Schräglage des Mopeds- aber da muss ich mich stark umgewöhnen. Ich werde zunächst andere Rasten in Verbindung mit einem leicht modifizierten Rastenbock testen.

  • Hier der ganze Rest meiner Aufzeichnungen. Vielleicht findet man sich ja wieder...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön, dass du Spaß hattest. Ich stichel einfach mal weiter... du musst kein ganzes Jahr warten. Am Samstag und Sonntag ist wieder eine Motorsportmöglichkeit auf dem Harzring. #SimsonGP

    Immer wenn ich sehe, wie Leute die Füße so von den Rasten nehmen bekomme ich tierische Angst. Ich hab mir so mal sehr weh getan. Du kannst dann ja auch nicht mehr hinten bremsen oder schalten. Ich behaupte du wirst schneller, wenn du die Beine hoch nimmst und den Arsch rausschiebst.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Genau das möchte ich mal ausprobieren. Wir wollen am 26.08. auf dem Templiner Ring fahren. Da habe ich dann die Möglichkeit. Mit der derzeitigen Schräglage des Mopeds MUSS ich zwangsläufig die Füße von den Rasten nehmen, weil sich die Klapprasten schon recht weit anklappen und die Füße so keinen Platz mehr haben. Gerade auf der rechten ist das ein Problem. Da sind schon gut 2cm Material abgetragen.

  • Bei mir und vielen Anderen waren am Anfang auch die Zehenschleifer an den Stiefeln die wichtigeren Schleifpunkte. Auch wenn es sich komisch anfühlt: Arsch raus. Dann wirds besser. Ich zwing mich immer den Oberkörper noch mehr rüber zu schieben. Man ist ja verleitet und gewohnt den Kopf etwa mittig überm Lenker zu halten. Wenn du dir die schnellen Jungs anschaust, dann siehst du das sie weit davon weg sind. Entwickelt sich mit der Zeit. Wie im Straßenrennsport. Die sind früher auch ohne Knieschleifer ausgekommen. Und waren komischerweise trotzdem schnell. Verrückte Typen damals.

    Ich hab mal paar Bilder von mir dazu rausgesucht. Naja ich hatte... man kann also nur eines pro Beitrag hochladen.

  • Simsonfreak hat da absolut recht, mit nur in die Kurve legen bzw das moped drücken kommst du irgendwann nicht weiter.
    Ich hatte das selbe Problem, bei der Challenge gab mir dann mal ein routinierter Hase ( Achtung Wortspiel) den Tipp und ich hab ihn einfach mal eine Weile beobachtet und versucht das nach zu machen.

    Am besten rüber rutschen bis die Knie an der Sitzbank hängt und dann fallen lassen :thumbup:

    Du kannst auch kleine rutscher auf dem Knie liegend besser anfangen und wenn es doch zu viel war fällst du nicht tief :D


  • Hi, hat der lenkungsdämpfer an der Gabel was gebracht?

    Natürlich! Ich konnte zwar nicht alle Dämpfungsstufen testen, aber ich habe mich zwischen +5 und +10 Clicks am wohlsten gefühlt.
    Das werde ich aber noch genauer definieren und ist selbstverständlich auch von den örtlichen Gegebenheiten abhängig.
    Beim harten Anbremsen stempelt das Vorderrad etwas, aber das ist wohl der Grundkonstruktion der Gabel geschuldet.
    Mal sehen, ob sich das in den Griff bekommen lässt.
    Grundsätzlich ist es aber einfach schön, vor Ort damit experimentieren zu können.

  • Uhhh, die neuen Rasten aus China sind eingetroffen. Zwar wieder Alu, aber sehr massiv. Gute Kopie von den 3-fach teureren ZAP- Rasten, würde ich sagen. Mal sehen, was ich mit dem Fußrastenbock und damit schönes bauen kann...[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180824/bb6822bb098866c30f7f0901fd226fcd.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180824/c873fc8320bbb1eba2abc8afc1c814e1.jpg]

    ------------------------------------------------------

    Mein YT- Kanal: https://www.youtube.com/user/travispas1

    Luftgekühlte Grüße vom Land!:):thumbup:

    ... ERST LANGSAM UND DANN MIT NEM RUCK

    Einmal editiert, zuletzt von RenaeRacer (24. August 2018 um 14:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!