Kupplung reichen 4 Federn und rutscht nicht?
Für das hitzeband bindedraht nehmen [emoji6]
Kupplung reichen 4 Federn und rutscht nicht?
Für das hitzeband bindedraht nehmen [emoji6]
Auf dem Prüfstand rutscht es nicht mit 4 Federn.
Kann im Fahrbetrieb natürlich anders sein. Aber die beiden Federn sind ja sehr schnell eingebaut.
Wie hast du das Hitzeband verarbeitet? Nass oder trocken?
Habe schon zwei Auspuffe an der Simson damit gewickelt und auch die Komplette Downpipe am Auto, alles jeweils mehrere tausend km gefahren und da hat sich nichts übermäßig gelockert.
Ich habe es nass verarbeitet.
Es liegt einfach daran, dass die Winkel der Konen am Diffusor so groß sind. Habe jetzt bis dahin gewickelt, wo es zuverlässig hält und zusätzlich den Tipp mit dem Bindedraht angenommen. Danke! [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190629/cddce14afb9ac0d0d1ec54c83be15ac6.jpg]
Da nach der Pflicht die Kür kommt, habe ich heute den Zylinder nochmal gezogen und 3/10 runtergesetzt.
Damit habe ich wieder 1mm Quetschmaß und 22PS am Rad.
Weiterhin habe ich einen Anschlag am Bremshebel angebracht, um den Leerweg zu minimieren.
Jetzt ist die Bremse ein Träumchen![Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190629/890362a4d908ace9254c7bd23a403f1a.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190629/f403eae52e68b77f7885100afba6f0c8.jpg]
Wenn deine Bremsbacken hinten gut eingeschliffen sind, solltest du doch aber kaum leerweg haben oder?
Bzw ist das nicht der gleiche Effekt wenn du einfach hinten an der Bremse weiter randrehst?
Nein, es ist nicht der gleiche Effekt.
Auch lässt sich so die Ausgangsposition perfekt festlegen.
Aus der aktuell eingestellten Position muss ich den Hebel nur ca. 20mm runterdrücken, um das Rad ordentlich abzubremsen.
...erstaunlich ,das 0,3 mm weniger Quetschmaß 2 PS mehr ausmachen ...
Ist ja nicht nur das Quetschmaß, da er den Zylinder runtergesetzt hat haben sich die SZ durch die 0,3 mm mit verändert.
Sehr gut, meine Herren![emoji106]
Ich staune ja selbst, wie feinfühlig solch ein Zylinder sein kann.
Immer mehr Fachwissen das sich hier bestätigt, meine Herren, mir gefällt diese Runde und Thread
Da geht mächtig die Post ab von deiner Seite Renae!
Rock die Piste und Sport frei!
...Rene hatte vorher 20 PS...
Ja, eine Eingangsmessung hatte ich gemacht.
Na mal schauen, ob es hält...[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190630/4310aeef7463102b9505840f5fb3a798.jpg]
Wat hasten da fürn Kindermoped ?
Von Kumpel Martin, der die CNC- Teile baut. Ganz alleine macht's dann doch keinen Spaß![emoji28]
4 Takter ? Wieviel ccm ?
Ja, 4T/160ccm.
Wir sind auch annähernd die gleichen Rundenzeiten gefahren.
Der Motor ist nach der Kreisfahrerei immernoch furztrocken, also Daumen hoch für die Dichtungen.
Kupplung ebenfalls hervorragend!
Ganz easy mit 2 Fingern und trotz 4 Federn kein rutschen.
Getriebe schaltet präzise.
Die 160er HD war heute allerdings ordentlich zu fett. Der Motor hat ab und zu bei voll geöffnetem Gasschieber kurz gestottert.
Insgesamt bin ich vollends zufrieden. [emoji106]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190630/99bd14489273713e60592551f549cb2f.jpg]
Ich habe bis vor kurzem eine 125iger 4 Takt Orion gehabt...sah geil aus das Teil und hat von unten schon mächtig gedrückt , was machen dann erst 160 ccm ? Hat aber mehr gestanden als gefahren...also weg.
Martin Bahro ? Von dem habe ich mal eine Ölwanne für den SR2 gekauft...top Arbeit...
Zitat von RenaeRacerAlles anzeigenJa, 4T/160ccm.
Wir sind auch annähernd die gleichen Rundenzeiten gefahren.Der Motor ist nach der Kreisfahrerei immernoch furztrocken, also Daumen hoch für die Dichtungen.
Kupplung ebenfalls hervorragend!
Ganz easy mit 2 Fingern und trotz 4 Federn kein rutschen.Getriebe schaltet präzise.
Die 160er HD war heute allerdings ordentlich zu fett. Der Motor hat ab und zu bei voll geöffnetem Gasschieber kurz gestottert.
Insgesamt bin ich vollends zufrieden. [emoji106]
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190630/99bd14489273713e60592551f549cb2f.jpg]
Wärt ihr mal auf dem Erzgebirgsring zur simson gp gekommen.
Da gäbe es für beide Mopeds jeweilige Klassen.
Simson T85 und pitbike klasse [emoji6]
Edit: weil's gerade rein passt Das brandneue Video von Jan zum Simson GP Lauf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!