Erfahrungsbericht Zylinderkit 2TF-85D (2-Takt Factory Jung)

  • hatte auch ein 85 D (zurzeit bei eBay drin ,neu geschliffen)

    fuhr ihn mit mikuni und 17er ritzel und aoa3. fuhr auf der geraden 100 und am berg gut nach oben (ist schon ein rießen unterschied zum O der ja immer Drehzahl brauch)
    für den alltag auf jedenfall die erste Wahl meiner Meinung. kann ich empfehlen!

  • Zitat von M.R.K. Mopedgarage

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten mit einer sanften Auslegung eines Motors am besten klarkommen.
    Bei einem "O" mit Reso wird man systembedingt immer ein Resoloch haben. Das ist nicht jedermanns Ding und kann frustrierend sein. Ich persönlich mag eine schärfere Auslegung. Ein Resoloch kann man auch nutzen, um eine Reisegeschwindigkeit (in meinem Fall 80 km/h) bequem zu halten - ohne dauerhafte Halbgasstellung.

    Effizient ist das aber nicht. Und dauerhaft wird es dein System ziemlich durcheinander bringen.


  • Der "D" Zylinder drückt doch gut das muss man doch gar nicht in Frage stellen meiner Meinung nach @Hubraumsuchti,
      Simson-Freak hat das ganze doch echt gut beschrieben.
    Und an dich @DeepHOriz0n ich kann dir nur empfehlen mal den 85 "O" anzugucken der bietet mit aoa3 ein sehr geiles Fahrgefühl und auch mit reso absolut Top.
    :D

    Der "O" könnte von meinem Anforderungsprofil an einen Zylinder nicht weiter entfernt sein ;) Ich suche einen Alltagstauglichen "D" Zylinder mit breitem, möglichst früh einsetzendem Drehzahlband und viel Drehmoment untenrum. Habe dazu neulich mal den 2TF 85/4D, JW 85G+ und Adler Tunings "Hiker" verglichen, wobei der von Björn für mich am besten, mit dem niedrigsten Drehzahlniveau abgeschnitten hat. Der übertrifft sogar den LT90 Reso, wenn man sich mal Drehmoment/PS im Verhältnis zur Drehzahl anschaut ;)

  • Ohne jemandem was zu unterstellen was Diagramme angeht kann ich nur sagen das ich keinen Zylinder/Motor von den Adlers kenne der nicht min. die angegebene Leistung hat. Davon mal ganz abgesehen hab ich auch noch nie schlechtes über den 85G+ gehört. Preise weiß ich jetzt nicht von allen aber ich persönlich würde bei den Adlers kaufen, Qualität ist immer sehr gut und Preis/Leistung ist in der Regel auch Top.

  • Zitat von m.ubr_

    Ohne jemandem was zu unterstellen was Diagramme angeht kann ich nur sagen das ich keinen Zylinder/Motor von den Adlers kenne der nicht min. die angegebene Leistung hat. Davon mal ganz abgesehen hab ich auch noch nie schlechtes über den 85G+ gehört. Preise weiß ich jetzt nicht von allen aber ich persönlich würde bei den Adlers kaufen, Qualität ist immer sehr gut und Preis/Leistung ist in der Regel auch Top.

    Ich habe den Adlers damit auch nichts unterstellt, bin auch von deren Arbeiten überzeugt, jedoch zeigen eben die Diagramme, dass der 85 D von Björn einfach nochmal 1000u/min unter dem Drehzahlniveau von Adlers "Hiker" liegt, was mir von der Auslegung her einfach besser passt.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Nein mir geht's gar nicht um die Adlers sondern eben um das 2TF Kit, wie gesagt ich unterstelle niemandem was aber ich hab von 2TF auch schon Diagramme gesehen welche nicht mal im Ansatz an die "offiziellen" ran kamen. Kann natürlich immer an Fehlern des Nutzers liegen schließe ich nicht aus und hab auch keine näheren Aussagen darüber gehört, wollte nur ausdrücken das mir das bei den Adlers noch nie zu Augen gekommen ist.

    Aber am Ende sind das nur irgendwelche Zahlen die niemanden wirklich interessieren, probieren geht über studieren. :)

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