Leistungsproblem LT60 RESO
-
-
Du der Thread Ersteller
-
Achso sorry
-
Hast du eventuell einen fähigen Kollegen, der dein Moped mal durchcheckt?
Oder wohnst du zufällig in der nähe von jemandem aus dem Forum, der das kann? -
Ich wollte mit dem Thread nur anmerken, das ich mehr Leistung unten raus möchte, oben raus ist die Leistung schon enorm. Aber eben erst bei 6500 mir ziehen die stinos nur weg wenn ich unterhalb von 6000 Umdrehungen bin.
-
Ab 4000U/min besitzen sowohl Stino als auch Reso 60 die gleiche Leistung, darunter hat der Reso tatsächlich weniger Leistung.
Aber hast du schon mal probiert einen stino bei 3000U/min zu "fahren" -
Aber wenn der bei 5000 sich schon wie ein stino fährt ist das doch auch nicht normal oder da sollte doch schon einbisschen was gehen und nicht erst bei 6500 wenn er un den reso kommt?!
-
Einfach 14er Ritzel und gut.
-
Kommt jemand aus der zittauer Ecke?(3 ländereck:D) geht auch per pn
Mfg -
-
Hast du beim anfahren mit dem Motor auch Probleme?
Musst du mit viel Gas anfahren das der Motor nicht abstirbt bzw. das du vernünftig los kommst? -
Würde ich sagen nich extrem viel aber doch schon bisschen mehr
-
Wurde der Motor schon mal neu gemacht, bzw. neu abgedichtet?
Wenn die KW Simmerringe verschlissen sind, kann das ebenfalls zu diesen Problemen führen.
Schlecht einstellbares Standgas, wenig Kraft im unteren Drehzahlbereich und ab mittleren Drehzahlbereich geht es dann wieder wie gewohnt vorwärts. -
Schau auch mal nach dem Quetschmaß. Bei mir lag das original bei etwa 2mm ,was eindeutig zuviel ist und keine gute Kraftentfaltung gewährleistet. Ansonsten hört sich das für mich nach einer verstellten Zündung an ,vermutlich Zzp zu spät.
Vorrausgesetzt es ist alles dicht und der Unterbau ist i.O.mfg
PS: Dirko würde ich nicht nochmal nehmen,das hat bei mir überhaupt nicht gehalten.
-
Der Unterbau würde von nem bekannten zu DDR Zeiten neu gemacht, ist dann aber nur knapp 3000 gefahren ich habe nur vor 3 Wochen für den s51 Sport die simmeringe neu gemacht und alles vorher gespült.
Edit: quetschmaß 1,15links 1,15 auslass1,2rechts und 1,2 Einlass -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!