Ich bin eine 85er HD gefahren, es hat damals auch jeder gesagt, dass das zu groß ist. Hat aber so sehr gut funktioniert.
Hilfe RZT S51 Sport + rvfk 18 cs
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Aber müsste das nich mit 19 vergaser trotzdem gehen?
Einstellerei ist schwieriger oder?
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Nicht verzagen.
Vergaser einstellen ist eine Fleißaufgabe.Geh mit der HD mal weiter runter und fahr immer nur kurz und schau ob was besser/ schlechter wird.
Und dann das ganze auch wieder in die andere Richtung.
Wenn du nicht ausschließen kannst das ein anderer defekt vorliegen kann Tausch den Vergaser mal gegen einen wo du genau weißt das er funktioniert.
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Zitat von ckich
Die 85HD im 16N 1-11 halte ich für zu groß
In Bereich 75-80 pendelt sich das ein.Hab ich auch gedacht. Hatte den Freundlichen bei uns im Ort aufgesucht, weil meine immer absackte beim Gas geben und dann wieder kam. Mit Choke war das nicht so schlimm. Er hat mir geraten verschiedene Düsen zu testen. Bei der 85 lief es am Besten. Keine Ahnung warum es so ist, aber es funktioniert.
Hab den Gaser etliche Male ein- und ausgebaut, Nadel rauf- und runtergesetzt bis in allen Bereichen ein Optimum gefunden war. Die restlichen Einstellungen habe ich nach Lehrbuch vorgenommen und bin damit recht gut gefahren.
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Zitat von 2TaktBirnE
Aber müsste das nich mit 19 vergaser trotzdem gehen?
Einstellerei ist schwieriger oder?
Ich vermute das der 19er etwas reichlich gewählt ist was das ansaugen der Luft angeht.
Berichtigt mich, aber wenn der Durchmesser vom Ansaugstutzen größer ist sollte er ja mehr Luft ansaugen können und benötigt Demzufolge auch mehr Sprit, also größere HD, um das gleiche Gemisch erzeugen zu können.Wie von Vorrednern erwähnt würde ich mal nen anderen Gaser testen, vllt. hast Du nen Freund der einen funktionierenden besitzt?
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Der RVFK18 CS sollte eigentlich sehr gut funktionieren. Ein 19er sollte auch laufen, genauso wie ein 16er. Mit dem einen einen Tick besser und beim anderen etwas schlechter, über 60kmh sollte man aber definitiv mit allen kommen.Das mir der Sicke schließen ist Rotz, braucht keiner. Stell den Vergaser genau nach RZT Angaben ein, alles auf Falschluft kontrollieren (eine Dichtung vor und hinter der Isolierdichtung rot ust empfehlenswert), Zündung kontrollieren, Auspuff frei,....Dann, wie Sandro schon gesagt hat, nicht verzagen. Die RVFK gehören eigentlich mir zu den besten Orioptik Vergasern, was man so hört. Da sollte es keine Probleme geben.
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Ich hatte den RZT S51 Sport auch einmal und fuhr ihn mit einem 16er Vergaser. Ich habe auch probiert und probiert und bei 65km/h war schluss. Und selbst das war schon fast eine Kunst. Er drehte einfach nicht weiter. Da Lief der Stino 50er schon fast besser und schneller. Kurz danach verbaute ich mir den LT S51 Sport und siehe da, das ding rennt und rennt und rennt.
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Habe heute den 16n1-11 montiert, vorher grundeingestellt + 85 hd
Warm gefahren, Gemisch und standgas eingestellt.
Bei der ersten Tour ist mir aufgefallen das der Motor ruhiger ist dreht aber nicht mehr so hoch
Ist schwacher auf der Brust und ich komme mit Mühe auf 60
Kerzenbild ist rehbraun, Mischung ist 1:40
Weiß nich ob ich jetzt erst mal rum probiere
Oder gleich wieder den rvfk montiere...
Oder wieder auf Orginal Umbau da ist mehr Zug dahinter ich habe kb mehr wochenlang ohne Erfolge rumzubauen. -
Und bist du dir wirklich sicher das die Zündung richtig eingestellt ist oder einen defekt hat?
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Ja ich kann nur noch abblitzen ist mit Uhr eingestellt auf 1,7
Hab gerade gesehen mein Kerzenstecker hat 5kiloohm ist das ein Problem?
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So, ich habe nun wieder den rvfk 18 verbaut.
Bin heute noch mal Probe gefahren
Vor dem anbauen noch mal schwimmerstand kontrolliertNadel auf 1,5
Gemischschraube 2,5
Hd 85
1:40Im halbgas geht sie ganz gut
Jedoch von 4000 bis 6000 Umdrehungen auf Vollgas tourt sie ab nehme ich das Gas zurück auf ca 1/2 bis 3/4zieht sie schön hoch dann kann ich ohne Probleme Vollgas geben
Bei Vollgas fahrt kann ich choke ziehen aber ohne Veränderung.
Zündkerze ist hellbraun
Mir persönlich viel zu hellEdit 11.10.17:
Habe heute noch ne Runde gedreht und die Nadel mal auf Stellung 2 gehangen.
Der Motor ging dieses Mal sogar 65 auf der Geraden... nach ca 3 km war Ruhe ging nicht mehr an. Vergasergummi abgezogen alles voll mit Benzin es kam sogar schon aus den luftfilterkasten.
Der gelegte überlaufschlauch der bei dem rvfk18cs in den luffi Kasten geht war auch komplett voll
Hatte jemand schon mal das Problem?
Danke für eure Hilfe
Mfg -
Alle hd unter 88 brummt er ab halb Gas nur noch und tourt ab klingt genau so als wäre der Benzinhahn zu
Desweiteren kann ich bei allen hd die Gemischschraube nicht ganz reinstehlen (bleibt immer 1 Umdrehung draußen) sonst säuft sie ab
Bräuchte bitte noch mal eure Hilfe
Danke
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Ist der Schwimmer defekt?
Prüf nochmal die Einstellung und auch ob das Ventil in Ordnung ist. -
Ventil i.o.
Schwimmerstand schon mehrmals nach rzt Vorgaben (30-30,5/34) eingestellt und überprüft habe ach heute noch einen neuen Schwimmer eingebaut etwas niedriger einstellen?
Was wäre da besser? -
Eine andere Frage muss für den rvfk 18 der Luftfilter umgebaut werden?
Würde vllt nen lt 60 Reso mit aoa1 aufbauen. -
Es sollte immer genug Luft zur Verfügung stehen.Verbau so´n RZT Luftfilterblech und lass den Kasten sonst original.Sollte eig reichen.
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https://www.akf-shop.de/rzt-luftfilter/a-78787/
Würde das auch gehen? Den könnte ich mir morgen gleich da holen -
Genau den meine ich.Kurz in Öl tauchen und mal durchpusten oder WD40 aufsprühen und abtupfen, dann rein damit
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Okay danke
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