Ich möchte auch noch ein, zwei Sachen loswerden. Passt ungefähr zum Thema.
Mittlerweile bin ich seit 6 Jahren angemeldet und kann eine kleine Negativentwicklung bestätigen.
Neuankömmlinge wird es nicht leicht gemacht. Das war zu meiner Anfangszeit nicht so.
Gerade hier muss man positiv ansetzen, denn sonst stirbt das Forum irgendwann aus.
Anfängerfragen mit Humor zu beantworten, finde ich voll in Ordnung. Aber wie so oft: Der Ton macht die Musik.
Ich wollte schon so manches mal etwas schreiben, aber das Thema war dann schon gesperrt.
Letztens wollte jemand wissen, warum sein BVF ab einer bestimmten Drehzahl zu spucken anfängt.
Find ich eine interessante Frage. Warum das im Detail so ist, weiß nicht mal die Hälfte hier.
Allgemein: Auf die Suche zu verweisen ist goldrichtig, aber wie gesagt. Der Ton.
Als ich damals meine Zylinder-Bearbeitungen als öffentliches Tagebuch geschrieben habe,
hätte ich niemals damit gerechnet auf Gegenwind zu stoßen.
Ich habe PN's bekommen, woher ich das und das weiß und ebenso Unverständnis warum ich über die Details berichte,
schließlich haben Andere für das Wissen Jahre gebraucht. Ich dagegen brauchte nur die Suche zu benutzen und im Pitlane
lesen und schon konnte ich loslegen.
Leider sind viele gute User nur noch selten im Forum anzutreffen. Das hat durchaus mit dem Umgang untereinander zu tun.
Aber das ist wahrscheinlich so bei einer Zielgruppe männlich 15-35 Jahre.
Mir macht es hier trotzdem Spaß und ich gucke wirklich oft hier rein.
Grüße
Matthias