Regler anschließen

• Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich schon mal für mein Frage entschuldigen, da ich mir sicher bin dass meine Frage irgendwo bei den
    1300 seiten zu finden ist.. Ich habe einen neuen Regler den ich einbauen will, da meine Simson S51 keinen hatte (war ein halb zerlegtes Teil aus Ebay).
    Ich würde gerne von einem Fachkundigen wissen wo die zwei Grau/Schwarzen Kabel hin kommen? Laut Plan kommt eins von beiden auf Klemme 59b
    am Schalter, das andere kann ich auf meinem Plan leider nicht erkennen. Mich würde auch die Funktion dieser beiden Kabel interessieren.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Toby

• Froby
    Willkommen im Forum.
    Die beiden Kabel deiner Ladeanlage "8871.6/2" mit den Kabelkennfarbrn gr/sw können untereinander beliebig vertauscht werden. Diese sind für die integrierte Drossel in deiner Ladeanlage mit Schlusslichtdrossel.
    Eines dieser Kabel gr/sw kommt auf Klemmstelle 59b am Zündschloss. Das andere Kabel gr/sw kommt an den "Dreierverbinder" am Zündschloss unten. Dieser "Dreierverbinder" hat keine Nummer, da diese Klemmstelle/Dreierverbinder nur eine Verbindungsstelle ist die zwekmäßig am Zündschloss (andieser Stelle) sitzt.

mfG jason

• Danke für die Info! Wo liegt denn die Klemme 59B? ich bin mir nicht sicher ob mein oben mit dem oben auf dem Stecker übereinstimmt :)
    Was macht denn eine Schlusslichtdrossel genau?

• Froby
    Du hast ja auf deiner Grundplatte (GP) drei Spulen. Eine für Zündung (Primär o. Ladespule). Eine für dein Hauptlicht/Vorderlicht u. eine 21W-Lichtspule mit Anzapfung für dein 5W-Rücklicht u. ca. 2W-Tachobeleuchtung. Da dieser Zünder/Lichtmaschine Drehzahlabhängig arbeitet, sorgt diese integrierte "Drosselspule" dafür dass nur ca. 7W (für 5W-Rücklicht u. 2W-Tachobeleuchtung) für diese Verbraucher abgegeben werden.
    Der Rest...14W ist für die Batterieladung. Wenn das 21W-Bremslicht über den Bremslichtschalter/Masseschalter eingeschaltet wird, geht die gesamte Leistung (21W) auf das Bremslicht. Für diesen Zeitraum wird das 5W-Rücklicht, 2W-Tachobeleuchtung u. die Batterieladung unterbrochen.

mfG jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!