Hallo zusammen. Ich habe am Montag mein 60iger rennmotor zerlegt. Muss eh mal überholt werden. Jetzt habe ich festgestellt das ich da noch eine schöne,damals sehr billige pvl verbaut habe. Das Problem an dieser Zündung.... An der schwungmasse ist keine Nut eingearbeitet. D.h einstellen/ausrichten der Zündung ist fürich so gut wie unmöglich....
Wüsste jemand einen billigen hersteller/Verkäufer von schwungmassen?
pvl schwungmasse
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Warum "so gut wie unmöglich"?
Fahre seit Jahren eine 13° Verstellung-PVL (damals ca. 155€ Neupreis) im 130er MTX und dort hat der Rotor auch keine Nut.
Markierung ist doch auf dem Rotor und Stator.. Messuhr fürs Einstellen der beiden Markierungen auf den gewünschten v.OT-Wert und dann abblitzen.... -
Ja...Das Problem hat rzt mit der anderen Zündung ja.... Ich kriege es ja nicht auf die 0.1 ausgerichtet. Wie hast duvdas gemacht?
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...Der Halbmond zeit ja quasi den Geber Impuls auf dem Schwungrad. Und wenn das nicht korrekt passt gut die ganze Zündung ja nicht
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-Stator montieren, am Besten so wie es für die Verkabelung am vorteilhaftesten ist.
-Kurbelwelle ausrichten: Messuhr in Zylinderkopf, Einstellung X,X v.OT
-Rotor auf Kurbelwellenstumpf montieren, so dass die Markierung am Rotor zur Markierung am Stator passt und gut festziehen, ggf. Loctite Fügen Welle Nabe verwenden
-Zündung bei Standgas mit Stroboskop abblitzen (bei der 13° PVL Verstelldiagramm beachten um passenden ZZP bei Drehzahl mit Höchstleistung und ZZP bei Standgas zu wissen)
Hier steht noch was zur Markierung am Rotor:
http://www.langtuning.de/plaene/Abstimm…ng.htm#zuendung -
ich mach es bei meiner ohne KEILNUT IMMER SO.
-kolben auf ot stellen,dann Rotor mit der Markierung nach oben.und danach die Grundplatte einstellen auf mein Maß. -
Na okay. Werd ich mal probieren
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