...eine wirklich haltbare Wannendichtung für BVF-Vergaser ?

  • ...ja gibt es die irgendwo und welche ? Ich habe bisher probiert : dickere Pappdichtung aus einem Dichtungssatz ,Gummi und Gummi/Kork .Wirklich keine der Genannten überzeugte über einen längeren Zeitraum und sabberten irgendwann .Mit der dicken von RZT habe ich keine Langzeiterfahrung .Hat jemand einen heißen Tip ?

    ...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

  • Mit der dicken RZT Dichtung musst du auch den Schwimmerstand anpassen.

    Die Dichtung saugt sich aber auch etwas voll und feuchtelt dann nach draußen. Hält sich aber in Grenzen.

    Es gibt von MZA Gummidichtungen. Mir sind mal welche in die Hände gefallen, die haben so ein faserverstärktes Gummi. Anscheinend hat sich da auch was getan.

    Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

  • Ich nehme immer die Dichtungen aus Abil, keinerlei Probleme. Auch nach mehrmaligem auseinander bauen.

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Wenn man die "Vergaserwanne" zum Oberteil gut plan (mit viel Gefühl), sollte eig. alles gut funzen. Die beiden diagonalen Befestigungsschrauben
    sollten auch nicht überdemensional fest gezogen werden!
    Die Vergaserwanne wird auch an der hinteren Seite (Luftfilter) immer feucht sein. Ist bedingt durch den geschlizten Ansaugflansch zur Verbindungsmuffe. Dort zieht der Vergaser Nebenluft für den Übergangsbereich vom Standgas zum Teillastbereich.
    Mit ' her Papierdichtung hab' ich gute Erfahrung gemacht.

    mfg jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!