...ja gibt es die irgendwo und welche ? Ich habe bisher probiert : dickere Pappdichtung aus einem Dichtungssatz ,Gummi und Gummi/Kork .Wirklich keine der Genannten überzeugte über einen längeren Zeitraum und sabberten irgendwann .Mit der dicken von RZT habe ich keine Langzeiterfahrung .Hat jemand einen heißen Tip ?
...eine wirklich haltbare Wannendichtung für BVF-Vergaser ?
-
-
Mit der dicken RZT Dichtung musst du auch den Schwimmerstand anpassen.
Die Dichtung saugt sich aber auch etwas voll und feuchtelt dann nach draußen. Hält sich aber in Grenzen.
Es gibt von MZA Gummidichtungen. Mir sind mal welche in die Hände gefallen, die haben so ein faserverstärktes Gummi. Anscheinend hat sich da auch was getan.
-
Gibt auch welche aus Viton.
Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit der Wannendichtung. Egal ob Papier, Gummi (MZA) oder Gummi (Viton).mfg
-
Ich nehme immer die Dichtungen aus Abil, keinerlei Probleme. Auch nach mehrmaligem auseinander bauen.
-
@dhperformancegarage schneidest du selber? Oder gibt es die auch fertig?
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
-
Die gibt es fertig zu kaufen, jedenfalls bei meinem Händler vor Ort.
-
Wenn man die "Vergaserwanne" zum Oberteil gut plan (mit viel Gefühl), sollte eig. alles gut funzen. Die beiden diagonalen Befestigungsschrauben
sollten auch nicht überdemensional fest gezogen werden!
Die Vergaserwanne wird auch an der hinteren Seite (Luftfilter) immer feucht sein. Ist bedingt durch den geschlizten Ansaugflansch zur Verbindungsmuffe. Dort zieht der Vergaser Nebenluft für den Übergangsbereich vom Standgas zum Teillastbereich.
Mit ' her Papierdichtung hab' ich gute Erfahrung gemacht.mfg jason
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!