• SchnellSchrottWe.....?

    Die Zylinder erreichen die besten Neschleunigungswerte beim freien Fall in die Schrottkiste.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Also wer nach diesen SehrSehrWenig geblümten Anspielungen nicht drauf kommt sollte sich mal mit seinem Motor unterhalten. Der weiß es sicherlich :thumbup:

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  • Die cm dicke duchtungspampe zusätzlich auf der pappdichtung, sodass diese bis ins kurbelgehäuse quillt und an der kurbelwelle anpappt. Die simmerringe sind schief drinn. Das ganze nennt der herr fachgerechte instandsetzung. Und schreibt noch großartig was von Qualität. Als ich ihm bei ebay kleinanzeigen gefragt habe, ob er sowas fachgerecht nennt, wurde er gleich beleidigend. In mein augen absoluter fusch, und sowas auch noch als gewerblicher anbieten für das geld. Fail


    Ich sehe da keine cm Dicke Abdichtungsmasse und keine Simmerringe die irgendwo schief drin sind.
    Preislich gibt es da auch nichts auszusetzen, er ist mir bald zu günstig, noch unter den Aspekt das er Gewährleisten muss auf seine Arbeit und verbauten Teile.
    In Gegensatz zu selbst ernannten Fachleuten, in irgend ein Schuppen/Keller basteln, ihr Halbwissen/Weisheiten aus dem Netz haben, und somit ja alles angeblich besser können und wissen. Wenn man dann so sieht zu welchen Preisen von selbst ernannten Fachleuten, überholte Motoren angeboten werden, ohne irgend eine Gewährleistung, noch dreist behaupten wird, was ein Händler verlangt ist abzocke. :wallknocking: frage ich mich was das dann ist.
    Gibt ja genug die auf sowas stehen, so ein Motor kaufen oder "Überholen" lassen, von irgend jemand der auch noch am anderen Ende von Deutschland wohnt, als beim Händler vor Ort. Nur weil das billiger sein muss als beim Händler um die Ecke ,
    weil halt geizt geil ist und verstand out. Das sind die, die dann am lautesten schreien wenn sie Murks bekommen und
    es richtig teuer wird. :sorry: aber mein Mitleid hält sich dann sehr in Grenzen.
    Ich kann den Mensch sehr gut verstehen, wenn er beleidigt reagiert wenn da jemand anruft der nichts bei ihn machen lassen hat,
    und auf Grund von ein paar Bildern ihn vorwirft, was er da macht ist nicht fachgerecht.
    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

  • Moin, aiiaiaiiiiaiIiiiiiii das der simsonfahrer schon sehr geblendet ist und was er unter qualität und fachgerecht versteht, da krempeln sich bei mir die fußnägel hoch. Das ein 15/16 jähriger da noch keine vergleiche bzw fachgerechte inatandaetzung von einer vermurksten instandaetzung unterscheiden kann, ist mir klar. Aber jeder der sich ein bischen mit der materie beschäftigt sieht das auf den ersten blick. Und wenn jemand mit solchen bildern werbung für seine arbeiten macht, dann kann der standart bei ihm ja nicht höher sein als gezeigt. Weil wer macht schon gerne von sich schlechte werbung? Und das du es inordnung findest, das mann beleidigt wird, wenn mann was infrage stellt, dann weiß ivh ehrlich gesagt auch nicht, was mit dir nicht inordnung ist? Das zeigt mir das der jenige nicht kundenorientiert ist bzw sein Klientel wirklich nur minderjährige sind, da is son ton gang und gebe. Ich regeneriere meine motoren selbst, bin nur beim stöbern nach einem gebrauchten motor, auf ihn aufmerksam geworden. Wenn jemand sowas für sich macht, is doch alles ok. Aber sowas gewerblich abliefern und dann auch noch was von qualität und fachgerecht schreiben, nein da hörts bei mir auf. Sowas könnt ich bei mir auf arbeit nicht erlauben, da wär der kunde ruckzuck auf der matte. Aber bezahl ruhig dein geld für solche arbeiten und unterstütz sowas. Aber wehe bei ein LT,ZT,SM,RT,RZT funktioniert mal was nicht, dann is das geschreie groß und alle sind doof. Schöne doppelmoral. Mfg

  • Also mir erschließt sich nicht wirklich wie du aus den Bildern was über die Qualität seiner Arbeit aussagen willst.
    Du beruft dich auf Simmerringe die schief eingebaut sind, cm hohe Abdichtmasse, Sorry aber ich sehe kein Bild mit eingebauten Simmering und mit cm Dicken Abdichtmasse. Aber vielleicht bin ich ja nur Blind.
    Nur weil die Bilder nicht aus Werbestudio kommen, wo das Werkzeug in reihe und Glied liegt und die Werkstatt steriler als jeder OP aussieht zeugt das von schlechter Arbeit ?
    "Aber jeder der sich ein bischen mit der materie beschäftigt sieht das auf den ersten blick."
    Woran genau, an den schief eingebauten Simmerring der nirgends zu sehen ist ?
    "Und das du es inordnung findest, das mann beleidigt wird"
    Wo genau habe ich das geschrieben bitte ?
    "Das zeigt mir das der jenige nicht kundenorientiert ist bzw sein Klientel wirklich nur minderjährige sind, da is son ton gang und gebe."
    Ach so bei minderjährigen muss man nicht kundenorientiert, so so , ich dachte immer das die Kunden von morgen.
    So wie einige Kunden auftreten, ob nun minderjährige oder volljährige, brauchen sich nicht zu wundern das man nicht kundenorientiert gegenüber ihnen auftritt.
    "Aber wehe bei ein LT,ZT,SM,RT,RZT funktioniert mal was nicht, dann is das geschreie groß und alle sind doof."
    Im Gegensatz zu Leuten die zu erst, alles in ein Forum oder Fazebook breit treten, mache ich das wie sich das gehört und wende mich freundlich direkt an die entsprechenden Leute.

  • Da gibts bei instagramm oder wo auch überall er vertreten ist noch mehr bilder.
    Weiß nich, aber ich glaub du hast tomaten auf den augen, oder du kennst ihn persönlich und hast ein lebenlang kostenfreie "instandsetzung" bei ihm offen. Wozu knallt er überhaupt die pappdichtung rein, wenn er es sowieso mit mumpe zu spachtelt? Knallst bei ner zylinderkopfdichtung am pkw auch zusätzlich dichtungsmasse zwischen? Sowas hat einfach nichts mit professionell zu tun, weiß nicht wie oft ich mich noch widerholen muss. Wusste nicht das simson, es so in ihren instandsetzungen vorgeschrieben hat? Wenn mann die dichtflächen vernüftig sauber macht und sie leicht abzieht, dichtet die pappdichtung auch so wie es soll. Aber das brauch ich dir profi ja nicht sagen, für dich ist das ja eine fachgerechte günstige instandsetzung. Und jetzt genug darüber gelabert.

  • Dazu fällt mir noch ein passendes zitat ein, was letztens ein kumpel von mir meinte: kochen kann kaum einer, aber alle denken sie können an Autos schrauben. (Hier passt moped natürlich treffender)

  • Also mal ganz ehrlich, du machst hier aus einer Mücke einen Elefanten. Vielleicht hast du ja ein persönliches Problem mit dem Anbieter und nimmst Ihn deshalb hier aufs Korn.
    Ich persönlich dichte meine Motoren in der Mitte auch zusätzlich ab, einfach als Sicherheit, das er wirklich dicht ist und auch dicht bleibt. Es gibt wohl nichts schlimmeres als ein Neu gemachter Motor der nach 1000km anfängt in der Mitte undicht zu werden. Und das kann verschiedene Gründe haben!
    Und da dich die Dichtmasse als zusätzliche Sicherheit so sehr stört, kannst du doch sicher auch einen triftigen Grund nennen warum sie schlecht für den Motor ist und was sich alles negatives daraus ergibt.

    Mein Motor läuft seid 20t km und ist immer noch dicht (mit Dichtmasse), glaube mehr zählt nicht :thumbup:

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Wie ich in den posts vorher schon geschrieben habe, wenn jemand sowas für sich macht oder für ein kumpel für umme, dann ist das doch alles kein problem. Aber sowas als gewerblicher machen und als fachgerecht zu bezeichnen und dafür geld zu verlangen. Irgendwann glaub es noch jemand, das mann es so machen muss. Ich will hier niemand aufs korn nehmen und ich kenn den anbieter auch nicht. Ich finds einfach nur erschreckend das so viele es für normal halten und damit kein problem haben. Und wenn mann sich so andere threads durchliest, wo gleich scharf geschossen wird wenn jemand namenhaftes ein kleinen fehler macht, dann versteh ich das noch umso weniger. Aber gut das ist meine meinung und ich will hier keinen uffen schlipps tretten.

  • Zuggegeben von Dichtmasse und Dichtung bin ich auch kein Freund.
    Ich verwende selber auch keine Dichtmasse, deswegen hatten wir hier schon mal eine Diskussion weil ich zu Dichtung und Dichtmasse Igitt gemeint hatte.
    Scheinbar macht das der überwiegende Teil so,
    Bei einen oder anderen Gehäuse bleibt auch nix anderes übrig, wenn Hobby Schrauber zu Gehäusespalten ein Schraubenzieher genommen hat.
    "Wusste nicht das simson, es so in ihren instandsetzungen vorgeschrieben hat?"
    Ja nee, das hatte wahrscheinlich ein anderen Grund, ich frag mich gerade ob es solche Dichtmassen früher überhaupt gab ?
    Zu DDR Zeiten gab es doch nur diese Flüssige Motordichtungsmasse genannt "Bärendreck" oder ?
    Na das mit den Simmering sah für mich so aus als ob er tick zu weit eingeschlagen ist, ob der wirklich schief bei der perspektive ?

  • Du bist aber auch erkenntnisresistent was das anbelangt oder? Hast du dir mal die originalen Dichtungen angeschaut, welche in den M500/700 Motoren eingebaut sind? Die sind beschichtet und nicht nur aus Pappe, ebenso bei den M53 Motoren, dort war eine Art Dichtmasse auf die Gehäusehälften gestrichen, die mehr nach einem Klarlack aussieht. Wenn das einfach nur Pappe oder Papier wäre, müsste man nicht immer alles abpopeln und runterschruppen. Ich habe hier noch so Fälle liegen, die nie geöffnet wurden, wenn ich da mal dran bin denk ich an dich. Warum man kein Freund davon ist, Hylomar zu verwenden, erschließt sich mir nicht. Man geht damit jeder Menge Ärger aus dem Weg und hat ein ruhiges Gewissen, weh tut es auch keinem. Und jetzt würd eich mal sagen BTT. Dankeschön

    Namenhafte Tuner aus Brandenburg können nicht nur Zylinder bauen, sie Können auch Wellendichtringe einsetzten, Axialspiel ausgleichen und Drehzahlmesserantriebe mit Sicherungsblech verbauen. 10 von 10 Qualitätsarbeit!

    Hier regeneriert der Chef noch selber! :thumbup:

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