Simson Tuning Fails
-
-
-
Zitat von RenaeRacer
Na da freu ich mich ja schon auf den Moment, wenn ich den Kupplungsdeckel abnehme. [emoji14]h34r:
Glaub nicht, dass bei dir großartig was stark verschlissen ist. Hab auch über 50 BH nen schrägen primär mit 17 PS gefahren.. Is bis heute noch gut.@chick: Das ist kein Simson Kolben.
-
Also bei mir war der ddr Kupplungskorb nach den besagten ca 5h in den Zustand auf dem bild.
Zustand hätte ich vorher mit 2 bis 2- bewertet.
Also woran kann das liegen wenn es bei euch hält ?
-
-
Zitat von schwalben-toby
PZ ? oder SSW ? schick ma PNKugeln hatte ick auch schonmal vom ersten Gang gespalten seit Kugelwinnies Kugeln drin sind nicht mehr passiert
wie rum kommt eigentlich die Gabel für den Ziehkeil ... passt eigentlich in beide Richtungen glaub ich oder ? Habe ich auch schon einige Male mit der Öffnung nach oben gesehen, eigentlich kommt die ja nach unten ...
das M54 Bild kenn ich, wie alt ist das ? :-/
Die Gabel sollte schon nach unten montiert werden, weil der Ziehkein in der Öffnung auch etwas wandert und ausserdem darf bei eingelegtem Gang keine Spannung drauf sein. Das M54 Bild hab ich keine ahnung.. ehm vor knapp 1 1/2 Jahren mal gemacht. Kunde meinte irgendwas stimmt mit dem Getriebe nicht hat wohl ein Kumpel aus dem Dorf regeneriert und dafür 180€ genommen. Waren aber keine Lager gewechselt, und die Motorhälften wurdne so zusammengeprügelt, dass der Anschlag vom Kickstarter und die Führung der Schaltklauen durchgeprügelt wurden.
-
Zitat von ckich
Davon gehe ich aber aus bei Thema Simson Tuning Fails
Auf den Bild von davidkw - sicher ?Es handelt sich um einen Kolben für einen Zylinder bei dem die Zylinderachse verdreht zur Kurbelwelle steht. Folglich ist also auch das Kolbenhemd so ausgespart. Die Kritik in dem Ursprünglichen Beitrag ging gegen den Kolbenhersteller ( Sinngemäß: Er hätte die Aussparungen falsch gesetzt). Das ist aber nicht der Fall. Die Kritik sollte eher gegen den gehen der so einen Kolben in einen Simsonzylinder (ohne die passenden Änderungen) verbaut.
-
wurde nicht verbaut und dachte halt,es ist irgendwas komisches von Simson. [emoji1] sorry
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von davidkw
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170213/51b5a0ef08a691cd71b788c5623d913e.jpg]
War bestimmt ne Montagsproduktion. Keine Ahnung ob Nachbau oder Megu.Könnt auch irgendwas fremdes sein. Liegt noch irgendwo unter der Werkbank [emoji1]
kannst du mal ein bild von dem Kolben aufdruck machen?mich intressiert die Grösse.das sollte ein kolben für einen thümmlermotor sein.eventuell würd ich ihn dir abnehmen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hab ich aus nem eingeschlafenen Forum gefunden.
Da hat jemand die LM Bildergalerie verkehrt rum studiert.
-
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/s-50…596657-305-4225
Also hier an diesem crossumbau sollte sich jeder mal ein Bsp nehmen
und besonderes Augenmerk gilt dem Drehmoment Auspuff -
Zitat von dhperformancegarage
S 50 Cross Eigenbau, 699 €
Gerade gefunden#ebaykleinanzeigen [/url]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/s-50…596657-305-4225Also hier an diesem crossumbau sollte sich jeder mal ein Bsp nehmen
und besonderes Augenmerk gilt dem Drehmoment Auspuff
der Krümmer ist der Hammer -
Zitat von dhperformancegarage
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/s-50…596657-305-4225
Also hier an diesem crossumbau sollte sich jeder mal ein Bsp nehmen
und besonderes Augenmerk gilt dem Drehmoment Auspuff [emoji38]
Im Gelände kommt es eben auf Drehmoment an.. -
Ganz wichtig die Tasche oben am Lenker.
Und an der Mini Sissybar hinten fehlt noch ne lange Stange mit Wimpel. -
Bis auf den Auspuff finde ich den Umbau gar nicht mal so schlimm.
Da hab ich schon viiiiiiel schlimmere Umbauten gesehen. -
Bis auf den auspuff ja schon fast ok.
Aber warum die Soziusfussrasten? -
Damit es alle auch ohne link "bewundern" können
-
ach man kann auch unterwegs mal die Kettenübersetzung anpassen der alte Zahnkranz ist noch dran
-
Pleuel einer RZT 46S Welle...da ist was faul
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!