Wird nix, da ist Zinn. Entweder lass ichs so oder überleg mir was anderes
Tanktuning
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Stimmt! Hmm, dann schweiss was flaches unter die Lasche und zieh es etwas breiter raus.
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schweiß da unbedingt noch mal nach. Schon die originalen Tanks sind an der Stelle gerne undicht geworden.
Ich würde einmal eine Naht direkt über der Lasche legen und die Lasche auch auf der Unterseite noch mal komplett rundherum anbraten.
Dann noch fürs gute gewissen die Lasche links und recht verbreitern und am Tank anschweißen.mfg
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Ich würd da nicht mehr rumschweißen.
Da du unten in der Mulde ja eine schöne Ablage für den Obergurt geschaffen hast, kannst du ihn auch mit einer Gummiplatte auf dem Obergurt abstützen.
Die Schraube hinten ist dann nur noch in gummi gelagerte Fixierung.Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
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Um die Lasche richtig zu verstärken, sollte die Lasche komplett abgetrennt werden, großflächig ein 3er Blech aufgeschweißt werden und auf dieses die Lasche. So wird die Kraft auf einen größeren Bereich verteilt und der Kot wird dicht.
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Zitat von totoking
Ich würd da nicht mehr rumschweißen.
Da du unten in der Mulde ja eine schöne Ablage für den Obergurt geschaffen hast, kannst du ihn auch mit einer Gummiplatte auf dem Obergurt abstützen.
Die Schraube hinten ist dann nur noch in gummi gelagerte Fixierung.Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Das werd ich mal prüfen ob das passt. Danke
Und warum nennst du es kot DMT? Toller Ton..
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Ich glaub, das war eher umgangssprachlich gemeint für das Ding, der Kack, das Sach etc. HandwerkerSlang. Davon ab werdet jetzt bitte nicht alle zur Prinzessin auf der Erbse und legt jedes Wort auf die Goldwaage.
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So ist es.. Es war allgemein gesprochen und nicht auf dein Tank bezogen. Insgesamt war und ist der Post Allgemein.
Hätte es auch Mist oder "die Sache" nennen können.
Also alles im Lot.. -
Es wird final.
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Wenn der dicht ist, j kann man die Tanks bestellen?
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Bei mir jedenfalls nicht
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Fertig. Bald kanner drauf
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Der Lack hat so lang zum trocknen gebraucht!
Ich hab ihm noch ein Tankpad gegönnt, übers Wochenende steht er jetzt mal halbvoll rum, sollte eigentlich nix passieren -
Vergleich Tank alt mit 9,7L laut Tabelle und der neue mit randvollen 12,5L
Wie hier empfohlen habe ich ein kleines Polster geschaffen zur zusätzlichen Gewichtsaufnahme des Tanks.
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Uhhi, was denn da mit dem Lack passiert?
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Unterlaufen mit Benzin. Das Moosgummi hat da bestimmt auch sein Beitrag zu geleistet.
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Der Tang war fast leer. Ich hatte nur ein bisschen was vom alten Tank eingefüllt und dann sprang der 115er an.
Bei der ersten Ausfahrt stand Tanken an und dann auf ein Aussichtsort.
70km mit neuem vollen Tank^^Und er ist noch dicht. Seit 3 Tagen
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Ah schön am Ranis in Oederan und dann noch Eis essen
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Haha genau^^
Für den Schalli werd och noch eine Sache testen und wenn das nicht klappt hole ich den RZT 3 Platten Dämpfer.
Aber gut hier geht es um den Tank.
Das Mehrgewicht in dieser Höhe ist merklich, vorallem beim Handling .. schieben etc doe ist so schwer woe meine etz 150 damals gefühlt.
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Da hast du dir ein schönes Langstreckenfahrzeug gebaut, Tom.
Und das Mehrgewicht gleichst du mit deinem geringen Eigengewicht wieder aus. -
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