Zitat von ckichAlles anzeigenJa eine Verzinnungspaste braucht man zum Vorverzinnen und für Karosseriearbeiten ist Lötzinn S-Pb74Sn25Sb1 ideal.
Sowas hier zb.
http://www.tbs-aachen.de/Blechbearbeitu…CFfcK0wod5PAHTgNur wie schwer soll der Tank werden,bei der Vertiefung die da jetzt ist durch das überlappende verschweißen ?
Das muss Stoß an Stoß geschweißt werden.
Die Teile sollte man alle 5 bis 8cm mit ein Schweißpunkt zusammen heften und dann verschweißen Stück für Stück in wechselnden Teilabschnitten und abkühlen lassen.
Beim Autogenschweißen bring man sehr wärme ein, dadurch verzieht sich das entsprechen mehr als bei anderen schweißverfahren.
Mit WIG Schweißen oder MIG-Löten sollte man das machen denke ich, an besten von ein der richtig Fit ist.
Soll ja auch dicht sein und bleiben.
Danach verzinnen und den finish dünn mit Spachtel.
Das mit dem Autogen in deiner Aussage hast du mal irgendwo gelesen und absolut keine praktische Erfahrung damit, oder?
Jetzt seh ich es auch erst, dass das garnicht auf Stoß geschweißt wurde.. Dann wird das Ganze zu 100% nicht dicht sein.