Hallo kann ich die Welle noch nutzen oder eher nicht?
Kurbelwelle noch verwendbar?
-
-
Wenn ich wüsste, daß die Kurbelwelle noch nicht viel km runter hat und die Laufflächen der Simmerringe kratzerfrei sind würde ich die wieder verbauen (bin nämlich geizig).
Der Sitz des Primärritzels ist immerhin kein Konus.
Bei unbekannter Herkunft und Laufleistung auf jedenfall ersetzen. -
Ca 1500 km Laufleistung. Bin mir nur unsicher ob bei einer Umrüstung auf einen geraden Primär, vielleicht das Ritzell nicht richtig Sitz und so die Zahnräder nicht vernünftig ineinander greifen.
-
Falls Du Dir unsicher bist, dann würde ich "tief in die Schatulle" greifen und mir für 30-35€ eine neue Kurbelwelle leisten. Gr.
-
Wenn beide KW-Zapfen (Lima u. Primär) genau fluchten, kannst du die KW weiter verwenden. Der "Sitz" des Primärritzels ist zylindrisch! Nur die Passfeder (Halbmond) muß richtig gut im KW-Zapfen sitzen! Der Anschlag für das Ritzel "dieses" KW-Zapfen richtet das Primärritzel aus. Die Festigkeit bringt dann die Mutter (mit Sicherungsblech).
mfG jason
-
Mit 30€ ist es nicht getan. Ist eine kW von zt mit unten geführten Pleul.
-
Hmm, falls das Primärritzel kein Spiel hat, dann würde ich die Kw auch wieder verwenden. Gr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!