• Teile sind bereits da. Warte nur noch auf den Winkelfräser. Der wird nächste Woche wohl kommen. Bis dahin muss ich noch nen 70er auf kurzen asw umbauen. Ansonsten steht mein Untermotor schon, da kommt nur noch ne 5 Lamellen rein da es mein eigentlicher Crossmotor ist. Dann ran an die Fräser.

  • Hatte mit dem Gedanken Gespielt, meine Zeit fließt gerade wo anders rein.
    Das größte Problem wäre für mich das ich mit dem Motor nix anfangen könnte.. sowas brauchst du hier bei mir in der Ecke nicht wo niemand Rundstrecke fährt. Als Straßenmotor wäre mir der Zeitliche Aufwand zu groß. Generell hätte ich schon Bock drauf gehabt, Nutzen/Kosten/Zeit stehen nicht im guten Verhältnis zueinander.

    Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

  • Zitat von immortal

    Hatte mit dem Gedanken Gespielt, meine Zeit fließt gerade wo anders rein.
    Das größte Problem wäre für mich das ich mit dem Motor nix anfangen könnte.. sowas brauchst du hier bei mir in der Ecke nicht wo niemand Rundstrecke fährt. Als Straßenmotor wäre mir der Zeitliche Aufwand zu groß. Generell hätte ich schon Bock drauf gehabt, Nutzen/Kosten/Zeit stehen nicht im guten Verhältnis zueinander.

    So sieht's aus. Hier bei uns kann keiner was mit solch einen Motor anfangen. Das Tuba Regelwerk dieses Jahr ist mehr als interessant aber wenn man den Motor im Nachhinein selber nicht nutzt bzw. niemanden hat der ihn nutzen könnte, dann ist es irgendwo verschwendete Zeit.

  • Wieso sollte man einen Motor mit max 88ccm, 21mm Vergaser und Auspuffbeschränkung auf fast Serie, nicht im täglichen Gebrauch nutzen können?

    Die letzen Aussagen verstehe ich grad net recht, wenn ich das Reglement und die neue gp klasse betrachte.

  • Irgendwelche Ausreden muss man ja finden.

    Entweder man hat Bock und Zeit oder nicht.
    50er GP wurde mal gefahren.
    Unser 60er guss liegt im Regal
    85er auch.
    Ich bin die Motoren immer zum Harzringtreffen in dem Jahr gefahren.
    Jetzt hab ich leider keine Zeit weil ich Techniker mache. Nächstes Jahr sollte dann hoffentlich wieder möglich sein :)
    Geht nicht ums gewinnen, man lernt einfach immer wieder dazu und es macht ein rießen Spaß

    RGS Motorsport

  • Zitat von HerrSchmidt

    Straßen- oder Sportmotoren haben aber die meisten und GP etc. fährt hier bei uns in der Ecke nunmal niemand.

    Schön, dass du dich angesprochen fühlst :D
    Hat funktioniert :thumbup:
    Aber darum geht es doch garnicht...

    Ein Motor mit aoa2 wird auch kein GP Motor mit der Leistung bei 12.000 min-1
    Wenn alle nur bauen, um es danach zu verkaufen oder um zwingend was damit zu machen, dann würde kein Gabb, Jeffrey, Jan, BT oder qt mitmachen.

    Aber alle finden es am Tag geil was die Leute gemacht haben und das Kinn fällt bald auf den Fußboden...
    von daher kann man sich solche Aussagen/Ausreden meiner Meinung nach klemmen!

    RGS Motorsport

  • Anscheinend war mein letzter Text nicht einfach genug geschrieben das ihn alle verstehen.
    Ganz einfach.. ich betreibe nicht stunden über stunden Aufwand für was ich mit weniger Aufwand erreichen könnte wenn es nur um weniges auffälliger ist. .. entschuldigung ich möchte mich nicht detailierter Ausdrücken .

    Mitleid bekommt man geschenkt...
    Neid muss man sich hart erarbeiten.

  • Muss ja jeder selber wissen ob er mitmacht oder eben nicht.

    Vinnis Motor wäre interessant geworden, vllt stellt er den ja mal später fertig

  • Vielleicht Spaß an der Freude, was am Rand des Regelwerks zu entwerfen. Mind 3 Schliffe hätte er dann noch, für den Alltag.

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Eigentlich könnte man einen Tunerbattle-Motor von 2014 nehmen und dort einen Stinoflansch
    anschweißen. Selbst mit 71mm Auspuff geht da was.
    Die Besten hatten damals 25PS. Da bleibt trotzdem einiges an Leistung übrig.
    Vielleicht kommt ja einer auf die Idee!

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Weniger Arbeit einen neuen zu fräsen

    Mit aoa 3 und 21er vergaser sah das so aus....
    Find das Diagramm gerade nicht... naja waren 13am Rad bei 8500 oder so. Und dann bis 11000 10 ps
    Aber aoa 2 is noch mal dünner und wieder anders
    Da ist einfach schon zu viel weggefräst denke ich. Aber werden sehen. Das ist alles wieder probieren...

    RGS Motorsport

  • Mal ne Frage, weil ich mir nicht sicher bin und die anderen Teilnehmer, die ich fragte, es auch nicht genau wussten. Heißt das mit dem Originalschalldämpfer, dass Dämpfeinsatz oder die Tüte original sein soll? Oder ob man auch Siebrohr oder geändertes Prallblech fahren darf.
    LG

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