Martin von Gemischrausch OL baut au
https://www.facebook.com/Gemischrauschol/?fref=ts
Tunerbattle 2017
-
-
Teile sind bereits da. Warte nur noch auf den Winkelfräser. Der wird nächste Woche wohl kommen. Bis dahin muss ich noch nen 70er auf kurzen asw umbauen. Ansonsten steht mein Untermotor schon, da kommt nur noch ne 5 Lamellen rein da es mein eigentlicher Crossmotor ist. Dann ran an die Fräser.
-
Bin ja mal gespannt wieviele verschiedene Konzepte es geben wird.
-
Hatte mit dem Gedanken Gespielt, meine Zeit fließt gerade wo anders rein.
Das größte Problem wäre für mich das ich mit dem Motor nix anfangen könnte.. sowas brauchst du hier bei mir in der Ecke nicht wo niemand Rundstrecke fährt. Als Straßenmotor wäre mir der Zeitliche Aufwand zu groß. Generell hätte ich schon Bock drauf gehabt, Nutzen/Kosten/Zeit stehen nicht im guten Verhältnis zueinander. -
Zitat von immortal
Hatte mit dem Gedanken Gespielt, meine Zeit fließt gerade wo anders rein.
Das größte Problem wäre für mich das ich mit dem Motor nix anfangen könnte.. sowas brauchst du hier bei mir in der Ecke nicht wo niemand Rundstrecke fährt. Als Straßenmotor wäre mir der Zeitliche Aufwand zu groß. Generell hätte ich schon Bock drauf gehabt, Nutzen/Kosten/Zeit stehen nicht im guten Verhältnis zueinander.So sieht's aus. Hier bei uns kann keiner was mit solch einen Motor anfangen. Das Tuba Regelwerk dieses Jahr ist mehr als interessant aber wenn man den Motor im Nachhinein selber nicht nutzt bzw. niemanden hat der ihn nutzen könnte, dann ist es irgendwo verschwendete Zeit.
-
Wieso sollte man einen Motor mit max 88ccm, 21mm Vergaser und Auspuffbeschränkung auf fast Serie, nicht im täglichen Gebrauch nutzen können?
Die letzen Aussagen verstehe ich grad net recht, wenn ich das Reglement und die neue gp klasse betrachte.
-
Das Reglement ist schon alltagstauglich.
-
Irgendwelche Ausreden muss man ja finden.
Entweder man hat Bock und Zeit oder nicht.
50er GP wurde mal gefahren.
Unser 60er guss liegt im Regal
85er auch.
Ich bin die Motoren immer zum Harzringtreffen in dem Jahr gefahren.
Jetzt hab ich leider keine Zeit weil ich Techniker mache. Nächstes Jahr sollte dann hoffentlich wieder möglich sein
Geht nicht ums gewinnen, man lernt einfach immer wieder dazu und es macht ein rießen Spaß -
Straßen- oder Sportmotoren haben aber die meisten und GP etc. fährt hier bei uns in der Ecke nunmal niemand.
-
Zitat von HerrSchmidt
Straßen- oder Sportmotoren haben aber die meisten und GP etc. fährt hier bei uns in der Ecke nunmal niemand.
Schön, dass du dich angesprochen fühlst
Hat funktioniert
Aber darum geht es doch garnicht...Ein Motor mit aoa2 wird auch kein GP Motor mit der Leistung bei 12.000 min-1
Wenn alle nur bauen, um es danach zu verkaufen oder um zwingend was damit zu machen, dann würde kein Gabb, Jeffrey, Jan, BT oder qt mitmachen.Aber alle finden es am Tag geil was die Leute gemacht haben und das Kinn fällt bald auf den Fußboden...
von daher kann man sich solche Aussagen/Ausreden meiner Meinung nach klemmen! -
Anscheinend war mein letzter Text nicht einfach genug geschrieben das ihn alle verstehen.
Ganz einfach.. ich betreibe nicht stunden über stunden Aufwand für was ich mit weniger Aufwand erreichen könnte wenn es nur um weniges auffälliger ist. .. entschuldigung ich möchte mich nicht detailierter Ausdrücken . -
Muss ja jeder selber wissen ob er mitmacht oder eben nicht.
Vinnis Motor wäre interessant geworden, vllt stellt er den ja mal später fertig
-
Mir erschließt sich bei seinem geplanten Konzept nicht, warum man ne riesige Bohrung mit kleinem Hub paart...
-
Vielleicht Spaß an der Freude, was am Rand des Regelwerks zu entwerfen. Mind 3 Schliffe hätte er dann noch, für den Alltag.
-
Eigentlich könnte man einen Tunerbattle-Motor von 2014 nehmen und dort einen Stinoflansch
anschweißen. Selbst mit 71mm Auspuff geht da was.
Die Besten hatten damals 25PS. Da bleibt trotzdem einiges an Leistung übrig.
Vielleicht kommt ja einer auf die Idee! -
Ich denke, durch den Drosselauspuff und den kleinen Vergaser werden die TB-Motoren von '14 nicht geeignet sein.
Interessant wäre es schon, aber wird wohl keiner machen, eben weil man sich denken kann, dass das nicht optimal ist. -
Ich kenne einen der es beinahe gemacht hätte.
-
Weniger Arbeit einen neuen zu fräsen
Mit aoa 3 und 21er vergaser sah das so aus....
Find das Diagramm gerade nicht... naja waren 13am Rad bei 8500 oder so. Und dann bis 11000 10 ps
Aber aoa 2 is noch mal dünner und wieder anders
Da ist einfach schon zu viel weggefräst denke ich. Aber werden sehen. Das ist alles wieder probieren... -
Mal ne Frage, weil ich mir nicht sicher bin und die anderen Teilnehmer, die ich fragte, es auch nicht genau wussten. Heißt das mit dem Originalschalldämpfer, dass Dämpfeinsatz oder die Tüte original sein soll? Oder ob man auch Siebrohr oder geändertes Prallblech fahren darf.
LG -
Ich würde so verstehen, das man den Normalen und den Doppelrohrschalldämpfer verbauen darf.Ist ja beides Original Simson und da kommt ein Siebrohr nicht in frage,oder???
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!