Star will nicht so wirklich fliegen.

• Erstmal danke für die vielen Beiträge und die große Hilfe. Habe heute mal die Bedüsung begutachtet. Verbaut war eine 62er HD und eine 35er LLD. Damit lief er absolut nicht, sprangt total schlecht an, hielt kein Standgas usw... Hab die Bedüsung dann auf die zum Star/1 passende umgeändert, alles zusammengeschraubt und er Sprang einwandfrei an, hielt 1A Standgas und nahm das Gas auch wunderbar an. Kann mir aber dennoch absolut nicht erklären wieso er so Bedüst war, denn so ist er absolut nicht gelaufen. Vielleicht vom Vorbesitzer nur willkürlich irgendetwas genommen und gehofft das es geht und als es nich ging schnell verkauft. Nunja wie auch immer, morgen mach ich mal ne kleine Probefahrt, dann werde ich wieder berichten wie er sich verhalten hat. 8)

S50/B1 1978

SR4-1 K 1966

• Meist liegt es daran das viele aus Unwissenheit der Meinung sind, das ist eh alles das gleiche.
    Dann wird halt mal ein Vergaser zb.von der Schwalbe oder S51 in ein Star verbaut und mit sowas baut man sich die Fehler zum teil selber ein.
    Wie du ja mitbekommst ist halt auch zu DDR Zeiten nicht alles gleich gewesen.
    Wie man an den beiden Star Motoren M53, M53/1, sieht Spritverbrauch/Umweltschutz auch ein Thema 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!