RLOW90 Jawa 210?

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Habe schon viel Pfusch an diesen Moped gesehen aber das ist ja Wahnsinn.
Wieso Pfusch ? Aus Mangel war man gezwungen zu improvisieren, kennt jeder der in der DDR gelebt hat.
Ist eine Jawa Zündung, habe ich schon öfters bei Simsons aus Bulgarien, Ungarn gesehen.
-
Das Moped ist allgemein irgendwie gepfuscht.
Könnte hier 20 Sachen aufzählen. Ein typischer Import der teuer weiterverkauft wurde.
-
Ach ich dachte das war auf die Zündung bezogen, Motorgehäuse hat auch ein Ausbruch.
Muss mal nach Babetta Zündung googeln.
-
@RLOW, sieht nach Kettensägen oder Pocketbike Zündung oder ähnlichem aus. Liefert sie Strom oder nur den Zündfunken?
-
es wird doch wohl niemand dazu gezwungen sich so ein Ungarn Moped zu kaufen. Hände weg von diesen überteuerten Schrotthaufen.
Allerdings würde ich mir auch so ein Moped kaufen um daraus ein TÜV Moped zu bauen, da wäre aber eine Preisgrenze bei mir, und deshalb wird da wohl nix draus
-
Allerdings würde ich mir auch so ein Moped kaufen um daraus ein TÜV Moped zu bauen, da wäre aber eine Preisgrenze bei mir, und deshalb wird da wohl nix draus
bei mir in der region sind gerade einige reimporte zu erstaunlich "günstigen" preisen drinne. s51 geht so bei 1500 los. im vergleich zu sonst locker 2k und mehr is das schon fast günstig.
-
dann komm zu uns,da gibt es die Dinger (S 50 ) ab 900 Euro
-
Und wo ist das ?
-
Icybear Drehmoment-Ernter Das Problem ist behoben, es war wirklich der vermutete Stöpsel. Der wird jetzt mit einem Loch versehen, um weiterhin eine Verjüngung hinten zu haben und trotzdem mit der Hitze klar zu kommen.
-
Interessant das der Stöpsel bei dir solche Probleme macht. Das hatte ich noch nie aber mich konnte der Stöpsel generell bis jetzt nicht überzeugen. Untenrum nimmt er was weg und legt das obenrum wieder drauf. An den Leistungskurven war das nie großartig viel, aber bei den zig Zylindern an denen ich das probierte waren diese mit Stöpsel gefühlt ziemlich zäh im unteren Drehzahlbereich. Getestet mit AOA-Anlagen an 50er, 60er und 85er.
-
Moin hätte noch mal eine Frage
Kann man die PZ Bremsscheibe 260 mit einem ZT Tuning Bremssattel fahren oder sollte ich lieber einen von PZ kaufen?
L.g. Peter
-
AlexING Er findet den Auspuff wie er jetzt ist etwas schlechter als vorher, deshalb ist der Umbau des Stopfen geplant. Zugegeben läuft sie jetzt noch etwas Fett, weshalb ein endgültiges Fazit ohne Stopfen noch aussteht
-
dann komm zu uns,da gibt es die Dinger (S 50 ) ab 900 Euro
in Oderberg
-
Kenn jemand einen Händler der gute Nachbautanks für S51 vertreibt? Vorzugsweise metallisch blank und nicht die typischen die von der Bauform her schon zu kurz sind.
-
Grüße,
kann man pauschal sagen wie lang eine 6 Lamellen Kupplung bspw die von ZT hält bei einem 85er und sportlicher Fahrweise? Wenn ja, mit wie viel km kann man rechnen?
-
Je nachdem, wie du sportlich definierst ca. 2-20 Bh.
-
Die Kupplung hält lange genug. Ich fahre meine Zt 5 Lamelle schon einige Zeit. Erst bei einem 60er und dann am 85er. Die 6 Lamelle hält nochmal mehr, eine Saison steht die bestimmt durch, solange sie gut eingestellt ist und nicht immer mit schleifender Kupplung gefahren wird. Wie sehen denn die Leistungswerte vom 85er aus?
-
Grüße,
kann man pauschal sagen wie lang eine 6 Lamellen Kupplung bspw die von ZT hält bei einem 85er und sportlicher Fahrweise? Wenn ja, mit wie viel km kann man rechnen?
Hab nur ne 5L im 90er und der trau ich bei meiner Fahrweise schon 5-10.000km zu was circa 140-280bh entspricht.
Aber ich mach auch keine Wheelies wo man die Kupplung ständig schnalzen lässt oder so. -
Welchen Unterschied macht es wenn ich das Rücklicht Klemme 58 mit auf die Klemme 56 wo auch das Kabel vom Frontscheinwerfer rangeht lege ? Müsste es da genauso funktionieren ?
Klemme 58 ist irgendwie tot.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!