Man verzeihe mir, bin jetzt nur fix drübergeflogen

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Grüße,
kann man einen JW G85 Sport Premium mit einem zahmen / sport 85M fahren, oder gibt es da Probleme mit der Auspuffanlage wegen Füllung etc? Vorgesehen 24mm oder 28mm PWK.
Möchte ungefähr eine 100 fahren, aber ordentliche Beschleunigung haben, weshalb was scharfes nichts für mich ist.Also ich fahre diesen Auspuff am 110er mit 24er Vergaser. Da funktioniert der Auspuff sehr gut.
-
Nerv Nerv Nerv
Hat denn ein Besitzer des PZ VM22 diesen schon testen können?
-
Nerv Nerv Nerv
Hat denn ein Besitzer des PZ VM22 diesen schon testen können?
Vorverkauf. Lieferung Mitte März
-
Hier gibt es schon Auserwählte die ihn auf dem Tisch haben
.
-
Gibt es eigentlich nochmal Neuigkeiten zu den SWH Einheitsgabeln?
Letztes Jahr war ja mal der Sommer 24 im Gespräch, hab seit dem aber nichts neues mehr gehört.
sind auf dem Schiff, soll wohl ende März in DE verfügbar sein.
-
Aber nur wenn der Container nicht bei Seegang über Bord geht ...........
-
Also ich fahre diesen Auspuff am 110er mit 24er Vergaser. Da funktioniert der Auspuff sehr gut.
Ok danke. Hast du eine grobe Ahnung, wie hoch deine ASZ für deinen Zylinder ist?
Hab einen 85G Rohzylinder und würde da Nebenauslässe einarbeiten, damit der Auslass nicht zu breit wird. Bin mir aber unsicher, wie hoch der Auslass noch angehoben werden soll, da die ASZ bereits bei ca. 187° steht und ich befürchte, das es zu viel wird.
Angegeben ist der ja bis max. 180°, aber es macht ja nen Unterschied. ob du an einem 50er 180° oder an einem 110er 180° hast, da Fläche und Volumen ja ganz andere sind. -
Ok danke. Hast du eine grobe Ahnung, wie hoch deine ASZ für deinen Zylinder ist?
Hab einen 85G Rohzylinder und würde da Nebenauslässe einarbeiten, damit der Auslass nicht zu breit wird. Bin mir aber unsicher, wie hoch der Auslass noch angehoben werden soll, da die ASZ bereits bei ca. 187° steht und ich befürchte, das es zu viel wird.
Angegeben ist der ja bis max. 180°, aber es macht ja nen Unterschied. ob du an einem 50er 180° oder an einem 110er 180° hast, da Fläche und Volumen ja ganz andere sind.Du kannst ja den Zylinder ansonsten noch runtersetzen.
-
Ich glaube nicht, daß beim 85g rohzylinder die asz bei 187° liegt. Es sei den dort wurde schon Hand angelegt.
-
Ich glaube nicht, daß beim 85g rohzylinder die asz bei 187° liegt. Es sei den dort wurde schon Hand angelegt.
Ich werde das ganze nochmal nachmessen. Scheint mir auch zu viel zu sein.
Edit: Mein Zylinder hatASZ bei rund 180°
ÜSZ bei rund 125
also sehr entspannt. War jetzt aber nur von der Oberkante gemessen. Denke mal, wenn man noch NA‘S einarbeitet sollte der sich entspannt fahren lassen.
Oder hat jemand anders eine andere Meinung? -
Also die ASZ bei meinem 110er ist 175 Grad. Damit funktioniert der Auspuff wunderbar.
-
Plan sieht folgend aus: Auslass bei dem 85g nicht breiter machen, dafür Nebenauslässe mit ca. 177° und 2 "boost Ports" und den entsprechendenn Bohrungen im Kolben.
-
Mess mal nach, glaube für boostports über kolbenfenster, ist zu wenig Platz über dem Einlass.
-
Moin,
Wie kann das angehen, dass das Moped so mager läuft?
Verbaut ist ein Hiker 60, mit 19er Zt Bvf (105 Düse) und Samo Aoa 3,5. Die Kerze geht schon in die weiße Richtung und als Öl wird Addinol Mz 405 gefahren.
Mit Aoa2 lief der Zylinder mit einer kleineren Düse. Ich meine 95-100, aber ich bin mir nicht ganz sicher, da es sich nicht um mein Moped handelt. Da lief sie etwas zu fett, aber richtig schön. Nun mit dem Aoa 3.5 zu mager. Zwischen den Auspuffwechsel wurde der Zylinder gehohnt und mit neuem Kolben bestückt, da er schon ordentlich gelaufen war. Beim Einbau wurde auf alles geachtet und Nebenluft kontrolliert.
Warum läuft er nun so mager? Damit es schöner läuft, müsste eine 110er verbaut werde. Eine 110er HD im 19er Bvf muss doch falsch sein, auch wenn eine Zt Matte verbaut ist. Ich Tippe darauf, dass der Auspuf das Problem ist und einen Hitzestau oder ähnliche verursacht. Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Auspuff?
Sicherheitshalber wird das Qm nochmal überprüft, aber ich kann mir den Grund für den Fehler nicht so ganz erklären.
Gruß
-
Dann bau doch mal zum vergleich den aoa2 wieder ran. Sollte es dann besser sein wirds am auspuff liegen. Ist bei dem samo ein stöpfel im rohr des kegels?
-
Der alte Auspuff ist leider schon verkauft...
Ja es ist ein Stöpsel verbaut, wie ich gerade eben erfahren habe. Der war beim Aoa2 aber auch verbaut. Wir versuchen es einmal ohne, mal sehen ob es einen Unterschied macht. Ich habe ehrlicherweise gar nicht dran gedacht, das Samo diese beim Aoa3.5 mit verkauft. Ich werde berichten. Danke für die Flotte Hilfe ✌️
-
Vielleicht verschließt der Esd das endrohr? Wie ist die Druckwelle am Ende des Auspuffs?
-
Baue gerade für einen Bekannten ein Ungarn Moped auf normal um.
Was ist denn das für Zündung ?Habe schon viel Pfusch an diesen Moped gesehen aber das ist ja Wahnsinn.
-
Drehmoment-Ernter Die Druckwelle erscheint mir recht normal. Ich kann so nichts auffälliges feststellen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!