Verträgt das Standard 5-Gang-Getriebe von MZA mit verstärkten 2.Gang einen zahmen 85er der knapp 10ps am Rad bringt?
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Das Megu ja. Du kannst die Getrieberäder vom 2ten Gang DDR 4 Gang nehmen. einfach die Anlaufscheiben weglassen.
-
Wenn ein längerer Primärtrieb S70 oder noch länger verbaut wird, ist die Belastung für das Getriebe noch weiter reduziert. Natürlich kann die Kupplung auch etwas schwächer und leichtgängiger ausgelegt werden.
-
Moin,
Gibt es Anlagen die ähnlich laufen wie ein Ltm, nur etwas weiter überdrehen? Die Maximalleistung liegt bei meinen Zylindern bei etwa 10500 U/min an. Da passt mir der nicht so rein, wobei ich den Aufbau des Ltms, abgesehen vom Überdrehverhalten schön finde.
Gruß
-
Simson Rennauspuff Tuningauspuff Resonanzauspuff für 90 ccm bis 110 ccm Classic Design | 2stroke-partsEiner der besten Simson Tuning Edelstahl Rennauspuff Anlagen in seiner Klasse! Beim Kauf gibt es den neuen Simson Kalender für 2025 gratis und kostenlos dazu!…www.2stroke-parts.de
Der ist mit Peak 10500Upm angegeben.
-
https://www.2stroke-parts.de/product/148092…-110ccm-premium
Dafür wird überdreht bis 13.000 U/min 💀
-
Und was willst du damit sagen?
-
Und was willst du damit sagen?
Hat Band
-
https://www.2stroke-parts.de/product/148092…-110ccm-premium
Das schöne an den Platekanlagen war doch das diese komplett aus Edelstahl bestehen, ein träumchen.
-
Jo Verarbeitung ist top, da kann man wirklich nichts sagen!
Toni_04: Dass es bei einem Leistungsmaximum bei 10500 noch mit Leistung bis 13000 weiter dreht möchte ich stark bezweifeln. Hast du ein Diagramm davon oder eigene Erfahrungen?
-
Hast du ein Diagramm davon oder eigene Erfahrungen?
PZ Predator Gen1 85/4, VM20, JM Sport Classic 60-85ccm, ZT Matte+Herzkasten
-
Moin,
Gibt es Anlagen die ähnlich laufen wie ein Ltm, nur etwas weiter überdrehen? Die Maximalleistung liegt bei meinen Zylindern bei etwa 10500 U/min an. Da passt mir der nicht so rein, wobei ich den Aufbau des Ltms, abgesehen vom Überdrehverhalten schön finde.
Gruß
Dailyrace R überdreht schöner ..
-
PZ Predator Gen1 85/4, VM20, JM Sport Classic 60-85ccm, ZT Matte+Herzkasten
Da sieht man, dass der Auspuff zu kurz ist! Drehmoment fällt ja schon lange vorher ab.
-
Jupp👍🏼
-
Genau das meinte ich, höchste Leistung ist da bei 12000 und er schafft es nicht bis 13000, Drehmoment fällt bereits ab 10000 schon ab.
Ist übrigens auch nicht der Auspuff von dem hier die Rede war!
-
Ja das stimmt, ab 10k wirds dann ned mehr, aber die beiden Kurven halten sich dann noch weiterhin gut und knicken nicht plötzlich ein o.Ä.
-
Toni_04 Was soll die Leistungskurve? Die ist doch von einen ganz anderen Auspuff. Also völlig sinnlos für das Thema hier.
-
Ne? Das ist der Sport Classic
-
Vom Racing Classic 85-110 war die Rede!!!
-
Ich frag mal nen Kumpel... Der hat genau den worum es hier geht, und dann guck ich mal, weil er fährt den glaube an einem 90er...
Und Leistungsdiagramm hatte er glaube auch, da können wir nochmal drübergucken
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!