Und wenn kann man z.B. U-Scheiben aus CU unterlegen.
Der kleine Tuning Fragen Thread
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Habe bei meinem neuen Motor das Problem, dass der Kickstarter nach dem 2. mal Kicken auf einen Widerstand stößt und sich nicht kicken lässt. Der Kolben schlägt nicht an. Kette ist auch drauf. Alle Gänge schalten. Der Kupplungskorb dreht auch nicht. Könnt ihr mir helfen? Bin gerade am verzweifeln.
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Kannst du den Motor am Schwungrad mit der Hand durchdrehen?
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Habe es gerade probiert. Das Polrad ließ sich mit einem leichten Ruck drehen. Jetzt geht es wieder. Federt da ein Kolbenring ein bzw. sitzt der Ring nicht im Stoß?
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Kolben verkehrtherum eingebaut? Kolbenclip nicht richtig in der Nut? Hat das Polrad vielleicht am Stator gehakt?
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Wie soll ich das jetzt erklären...
Bei der Montage des Zylinders habe ich vergessen das Papier (zum Schutz gegen Schmutz) aus dem Kurbelraum zu nehmen. Dieses hat nun das Pleul blockiert, bis es durchtrennt wurde.
Also, alles wieder gut
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Alles Top, Fehler gefunden, und ich gehe davon aus das er dir nicht noch einmal passiert.
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Kann man hinter der Druckplatte eine Stahlscheibe anstatt einer Lamelle verbauen (in Hinsicht auf Verschleiß)?
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Redest du von der standard Tellerfederkupplung der S51?
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S50 (m53)
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Ich kann mir nicht vorstellen was das bringen soll. Wie soll eine Stahlscheibe an der Stelle die Haltbarkeit der Kupplung erhöhen? Oder willst du die Kraftübertragung erhöhen?
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Der Mitnehmer der Druckplatte (Ronge Nadelgelagert) stößt ohne eine zusätzliche Scheibe an der Getriebe Welle an. Dadurch rutscht die Kupplung.
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Du kannst doch eine stärkere Anlaufscheibe hinter den Kupplungskorb verbauen. Damit kommt die ganze Kupplung weiter nach vorn, und sitzt nicht mehr auf der Kupplungswelle auf.
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Kannst du natürlich machen. Wenn ich es richtig in erinerung habe gibt jw zum 65g auch eine stahlscheibe mit bei zum druck der federn zu erhöhen.
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Kannst du natürlich machen. Wenn ich es richtig in erinerung habe gibt jw zum 65g auch eine stahlscheibe mit bei zum druck der federn zu erhöhen.
Nö eine stärkere Kupplungsscheibe.
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Nö eine stärkere Kupplungsscheibe.
Weißt du welche Scheibe JW dazu gibt? Hatte mal was gelesen, dass diese vom Duo sein soll?
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Weißt du welche Scheibe JW dazu gibt? Hatte mal was gelesen, dass diese vom Duo sein soll?
Nein
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Hallo, zwei kleine Fragen zu meinem Gs 80 Membran Umbau.
Zum einen frage ich mich, ob der Steg zwischen den 2 Boostports genügend groß ist (im Hinblick darauf, dass er ja nach unten hin nicht mehr wirklich „hinterfüttert“ ist mit Alu.Der zweite Punkt ist das abgeplatzte Stück Nicasil an dem einen Überströmer (erstes Bild). Kann ich das einfach so lassen oder muss ich den Strömer hochfräsen (was natürlich fatal wäre) ?
Und wenn ich einmal dabei bin, hat jemand generell noch Tips für den Umbau ? Bis jetzt nur Strömer angefangen breiter zu ziehen und die Boostports gefräst. An den Steuerzeiten hab ich nichts geändert.
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Ganz kurze Frage,
wenn das obere Nadellager am Kolbenbolzen zu viel Spiel hat, hört sich das wie ein Rasseln an?
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Nein, das hört man nur beim Kicken, im Lauf hört man es nicht.
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