Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Für welchen Motor möchtest du den Auspuff ?
mfg
Normen
-
Der Vario ist unterirdisch. Bin Alltagsfahrer, aber der Chrom sah nach einen halben Jahr schon schlimmer aus wie beim 5 Jahre alten Vorgängerauspuff.
-
Ich habe einfach aus Low Budget Gründen an dem Moped einen gebrauchten 85er gekauft, A190° und Ü130°. E habe ich nicht mehr gemessen, da der Blick schon zusammen war. Untenrum kommt nicht viel, aber wenn er dann los legt zieht er ordentlich ab. Überdrehen ist gar kein Problem, wenn er seine Drehzahl erreicht zieht er mit 4 Gang und 15/34 auch die ganzen Berge absolut schmerzfrei hoch im höchsten Gang. Für die täglichen Fahrten aber an diesem Zylinder nix, werde wohl auf etwas Aoa Ähnliches zurückgehen. Ich empfand den Daily Race SP da eher als passender.
-
Für welchen Motor möchtest du den Auspuff ?
mfg
Normen
M53, ist aber schon zu spät. Hab wo anders bestellt.
-
Also an meinen drei rzt Anlagen war der Chrom auch unterirdisch. Sehr rau, teilweise eher matt, blättert auch mal ab und rostet schnell. Das Blech ist wellig und schlecht verschliffen. Kein Vergleich zu den ZT Anlagen. Funktionieren tun die aber trotzdem, wenn man mit der Optik leben kann 🤷🏻♂️
-
Kommt wahrscheinlich auf die Anlage an, bei meinem Vario kann ich mich nicht darüber beschweren.
-
Moin, ab welcher Drehzahl würdet ihr von Mikuni auf Bvf umrüsten? Ich weiß das viele noch einen Daily Race R mit Bvf fahren. Sprich mit überdrehen ca. 11000 Umdrehungen. Wie viel mehr ist da drin? Hat jemand Erfahrungen oberhalb dieser Grenze?
Gruß
-
MIK auf BVF oder eher andreasrum ?
-
Tut mir leid, meine natürlich anders rum
-
Mit der 3mm dicken gummidichtung am flansch geht auch bis 12k der bvf
-
Gummidichtung ?
-
Was ist mit Gummidichtung meint? Ein Gummiring wie beim Vm am Flansch, damit Vibrationen gedämpft werden? Meine mal sowas hier ls Optimierung gelesen zu haben
-
Nein gemeint ist eine Vergaserwannendichtung in 3mm stärke. Mit passenden Düsen kann so der Schwimmerstand niedriger gehalten werden.
-
Eine tempfeste, 3mm starke gummimatte und daraus eine normale flanschdichtung geschnitten. Dadurch kann sich der vergaser etwas bewegen und bleibt trotzdem dicht. Somit schäumt da auch nix auf.
-
Dann hatte ich dich falsch verstanden. Muss ich auch mal ausprobieren.
-
Diese Gummimatte soll dann was bezwecken?
Mechanische Vibrationen konnte ich bei mir am Vergaser im Bereich niedriges Standgas und ca 6000rpm beobachten. Auf die Funktuon hat es keinen Einfluss solange die Lötstellen an der Kammer das mitmachen.
-
Moin, ich hane da noch eine kleine Frage.
Ich habe einen S70 Primär mit 14er Ritzel statt ein S51 Primäe mit 15er verbaut. Das ganze habe ich so gemacht, um ds Getriebe etwas vom Drehmoment zu schützen.
Nun habe ich jedoch schon vermehrt gelesen, dass der lange Primär nachweisbar Leistungen kostet. Dabei wurde sogar von ,,Drehmomentkiller" gesprochen, der sich stark negativ aufm Prüfstand auswirkt.
Ich kann mir das ganze schlecht vorstellen und halte das eher für Gerüchte, bzw Übertreibungen. In wie fern stimmen solche Aussagen?
Grüße
-
Kommt auf den Zylinder an. Bei einen 50/60ccm Zylinder kommt man mit einen S70 Primär nicht aus dem Knick. Es gibt auch die gerade verzahnten 17/54. Da ist die ÜS zwischen S51 und S70 Primär.
-
Sind etwa 17 PS auf einem 85er mit 5Gang. Die Kommentare wurden zu einem Zt90n S2 gebracht. Das es bei kleinen Zylindern Probleme gibt ist mir bewusst, nur haben die Herrschaften auch hier über einen Leistungsstarken Zylinder gesprochen, was mich wunderte. Sprich hier ist der Effekt nicht messbar?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!