Dann wird es wohl ne vape werden... macht das Sinn das ganze ohne batterie mit dem vape regler mit integrierten kondensator zu fahren? Bzw. gibt es das so auch für die MZ zu kaufen oder muss man sich das dann selbst zusammenstellen? Für die s51 etc. kann man das ja so bestellen zumindest von Powerdynamo wenn ich mich recht entsinne...
Der kleine Tuning Fragen Thread
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Mit Kondensator geht auch, aber du bekommst sie nicht über den Zündschlüssel ausgeschaltet.
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Also z.b. einen Totschalter auf die Lichthupe legen🤔
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Habe halt einige mopeds und alle zusammen werden zu wenig bewegt, darum die Idee nicht alle mit batterie zu fahren...
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Da wird die Vape das beste sein. Musst halt dann damit leben volle Licht Leistung erst bei höheren Umdrehungen zu haben.
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Da könnte ich mit Leben und notfalls kann man bei dem System ja einfach wieder eine batterie nachrüsten.
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Ich fahre meine ES-2 schon Jahre ohne Batterie mit der Vape. Kondensator kannst du auch einen günstigen ohne Schraubkontakte nehmen. Mein Zündschloss habe ich so umgebaut das ich in Aus-Stellung auch ein Kontakt habe, da brauchts dann kein anderen Schalter.
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Also in meiner TS mit ner powerdynamo geht es nicht ohne Batterie, weil das relai zum ausschalten von der Batterie gespeist wird, ohne Batterie zieht das relai nich an, und die zündung wird nicht freigegeben.
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Das Relais habe ich ja nicht verbaut, weil ich bei mir Alles über Masse schalte. Einziger Nachteil ist bei mir das die Leerlaufkontrolle nicht funktioniert. Man könnte auch ein Simson Zündschloss verbauen, und dann Alles wie bei einer Simson Anklemmen.
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Du kannst auch sehr einfach die mz 6v zündung hochregeln auf 12v
Die Anleitung dazu gibt's im mz Forum.
Ist sehr günstig und läuft echt gut.
Meine mz ts 150 läuft seit 5000km so.
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Werde jetzt dann eine vape mit geklebten Magneten bestellen, das funktioniert in den anderen Mopeds ja bisher auch teils 10 Jahre fehlerfrei.
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Sagt mal im Herzkasten an unserem 85er habe ich die ZT Filtermatte und zusätzlich ein 40mm Loch in dem ein ca. 20 cm langes Rohr zur Geräuschreduktion eingesetzt ist.
Gibt es Erfahrungen zu Möglichkeiten das Ansauggeräusch noch weiter zu reduzieren ohne die Luftzufuhr zu sehr zu drosseln..?
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Da ist flymo der Experte.
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Gibt es Erfahrungen zu Möglichkeiten das Ansauggeräusch noch weiter zu reduzieren ohne die Luftzufuhr zu sehr zu drosseln..?
Kannst den Kasten noch mit Schallschutz auskleiden. (dünne Klebematten aus dem KFZ-Bereich)
btW: Ein Zusatzloch zur Batterieseite (alla JW-Sport) reicht aus und ist allgemein etwas leiser...
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Zusatzloch zur Batterieseite (alla JW-Sport)
Und wie groß und wo am besten positioniert? Dann mache ich das andere unter der Sitzban wieder zu...
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Kannst den Kasten noch mit Schallschutz auskleiden. (dünne Klebematten aus dem KFZ-Bereich)
An was für Matten denkst du da? Eine Schallschutzmatte absorbiert ja Schwingungen, was auf das Ansaugsystem sicherlich negativ wirkt.
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In den Tiefen des Forums gibt es Bilder zum Thema. Leistung war danach nicht merklich schlechter.
Ganz eleminieren kann man das Ansauggeräusch natürlich nicht. Das gibt es bei Mikuni & Co. inklu...
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Ganz eleminieren kann man das Ansauggeräusch natürlich nicht.
Das soll es auch nicht, möchte nur nicht das es deutlich lauter als der Auspuff ist.
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Sagt mal im Herzkasten an unserem 85er habe ich die ZT Filtermatte und zusätzlich ein 40mm Loch in dem ein ca. 20 cm langes Rohr zur Geräuschreduktion eingesetzt ist.
Gibt es Erfahrungen zu Möglichkeiten das Ansauggeräusch noch weiter zu reduzieren ohne die Luftzufuhr zu sehr zu drosseln..?
Ich habe bei meinem 110er zwei Winkelmuffen von Langtuning verbaut und finde es ist damit relativ leise.
Winkelmuffe für Herzkasten Simson S51 - LangTuning - Feinstes SimsontWinkelmuffe für Herzkasten Simson S51www.langtuning.de -
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