" Zündapp's(C50 Sport/GTS50) "
Passt das mit 2,6 bzw. 2,9PS und satten 40Km/h Vmax? Dann wird es wohl an der fehlenden Agressivität gelegen haben...
" Zündapp's(C50 Sport/GTS50) "
Passt das mit 2,6 bzw. 2,9PS und satten 40Km/h Vmax? Dann wird es wohl an der fehlenden Agressivität gelegen haben...
Keine Angst, die hatten damals alle ihre 70er Superthermzylinder .
Die VM24 und VM26 Vergaser sind laut den Bildern auf der Seite von ZT originale Mikuni Vergaser (siehe "Mikuni Corp."- Schriftzug an der Seite).
Edit: Steht so auch in der Produktbeschreibung.
Es gibt keinen VM 26 mit Schraubflansch. Das ist ein aufgedrehter VM 24, übrigens auch von SH Tuning. Die Firmen arbeiten bei einigen Teilen zusammen.
Die VM 22 laufen hier sehr Solide. Nur Hauptdüse angepasst und fertig
Auch mit dem Adapter von Lt, oder direkt in einen 24er Einlass?
Mein ZT90N hat nur einen 22mm Einlass. Wollte auch erstmal nicht dran rumfräsen.
Daher den VM24 mit LT-Adapter.
Zuerst zum Thema von AlexING: Heidenau K36 / S51 hinten bei 85kg Fahrer nach 5000-6000km durch.
Hab gestern das erste mal einen 5. Gang Motor in Betrieb genommen. Echt interessant wie anders sich das ZT-Getriebe mit MSM Gabel und Schwenkhebel. Das Getriebe hakelt noch etwas, ich bekomme aber alle Gänge rein. Ist das normal und muss sich da was "einfahren" oder muss ich die Schaltung etwas nachstellen?
Schaltwalze ist gut ausgeglichen und ich hab das Getriebe nur grob auf der Werkbank eingestellt, sodass die Schaltgabel keinen Druck hat.
Ist das Hackeln des Getriebes in der Fahrt oder mit ausgebautem Motor mit der Hand? Als ich meinen Motor zusammengebaut habe, hat sich das auf dem Tisch noch viel ruckeliger angefühlt (ruckeliger als bei einem 4 Gang oder ähnlichem) Ich habe danach gestellt und gestellt und es wurde nicht besser. Also neuer Entschluss:
Motor rein bauen und dann nach und nach einstellen. Als der Motor drin war ist mir dann aufgefallen das es viel besser geht wenn der Motor läuft. Alle Gänge gehen Butterweich. Vielleicht hilft das ja schon
Sowohl aufm Tisch als auch bei der Fahrt. Wie gesagt: Ich bekomm alles ohne Probleme rein. Das ist jammern auf Hohem Nievau. Die Schaltwege sind gefühlt kürzer als beim 4 Gang Getriebe. Es fluppt aber einfach nicht so leichtgängig rein.
Ja das habe ich bei meinem 5 Gang auch gemerkt. Ich denke mal man merkt an dieser Stelle auch die 3. Bohrung für die Rastkugeln! Das geht schon knackig!
Meint ihr zu meinem 70er würde ein ZT Reso bzw. RZT Vario32 passen? Bin bis jetzt Aoa2,5 gefahren und überlege mal aufzurüsten.
STZ sind
Ü 119
A 177
E 152
Mir geht es vorallem halt um hohes Drehmoment und Fahrbarkeit, ausdrehen sollte er aber dennoch gut.
Mikuni VM 24 und auch auf 26,5 aufgebohrt liefen bei mir immer sehr gut, mehrfach seit Ende der 90er verbaut. Ließen sich immer schön und unproblematisch abstimmen. Habe aber min. einen VM24 kaputt gemacht. An den Stehbolzen eingefräst und die Stehbolzen aufgebogen (so war das früher, nix Adapter). Beim zigfachen an und abschrauben den Kanal vom Choke eingedrückt, dann lief nix mehr. 24er am 22er Einlass, da gab es doch sogar mal n Thread. an irgendeinem Simsoncross-Moped war das so, selbe Leistung aber mehr Band. (Dachte war n LT Moped, bin aber unsicher.)
Beim LT Adapter gibt es sogar ein Diagramm als Vergleich
Ja dort gibt es ein Diagramm. Dort wird jedoch vm20 mit vm24 verglichen. Relevanter wäre ein Vergleich mit Vm22 und Vm24. Mit dem vm 24 und Adapter kann der volle 22mm Einlass genutzt werden, mit dem Vm20 natürlich nicht. Selbstverständlich entstehen dort Unterschiede. Der Vm22 hingegen ,,füllt" den ganzen Einlass aus. Somit müsste meiner Auffassung nach die Leistung identisch sein zum vm22.
Kaufen, Prüfstand und Erfahrungen sammeln 👍
Thema Prüfstand ist in meiner Gegend leider nicht so leicht wie ich es gerne hätte. Außerdem möchte ich einmal kaufen und damit gute Leistung bekommen
Ich habe mir einen neuen C3 Lagersatz von Timken bestellt und habe festgestellt das sich der Lageraußenring zum Innenring mehr bewegen lässt als beispielsweise bei einem DDR oder SNH Lager.
Sprich die Lagerluft kommt mir höher vor.
Ist das ausschlaggebend ?
C3 ist nicht gleich C3 ist zwar genormt aber auch dort gibt es Toleranzen. Wie am Beispiel des 6208.
C2 1 µm - 11 µm
CN 6 µm - 20 µm
C3 15 µm - 33 µm
C4 28 µm - 46 µm
So kann es halt sein das bei Hersteller A das Lager mit 18µm ein CN ist und bei Hersteller B schon ein C3. In deinem Fall kann das Lager auch schon 33µm Luft haben und die Vergleichslager nur die Hälfte.
Da die meisten keine Möglichkeit haben zum Messen und zur Auswahl des richtigen Lagers für die Passung vom Lagersitz (Lastzone) ist man bei den gängigen Simson Gehäusen mit einem C3 immer auf der sicheren Seite.
Lange Reder kurzer Sinn. Wenn das Lager sonst keine Auffälligkeiten hat einfach einbauen das merkst du im Betrieb nicht mehr.
Wenn ich meine S51 auf den MS50-Mitnehmer umrüste und den Kettenkasten behalte wird das Distanzstück ja nicht benötigt, richtig?
Richtig
Danke dir. Hatte vorhin voll den Knoten im Hirn .
Brauchst aber den abgedrehten mitnehmer sonst passt der nicht in den kasten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!