Da der Vergaser & Schieber eher aus Zinkdruckguss ist, sind das die Abriebprodukte.
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Die dazu führen das der Vergaser irgendwann Schrott ist. War bei mir so, Einstellen war unmöglich. Naja hab mir dann mal einen Bing gegönnt. Draufbauen Fahren und freuen.
-
Moino, hat jemand zufällig ein diagram vom jm 85/4/3? Bei jm ist leider keins zu finden und ne möglichkeit zur leistungsmessung hab ich mimentan nicht.
-
Für den Telegabel "Top-Out" Umbau, welche und was für Rohre braucht man da einzeln und die Maße, wenn man es selber machen möchte?
Habe noch Federreste und würde es gerne selbst bauen, ohne das Kit zu kaufen.
Und gibt es noch wo ein gute bebilderte Anleitung, die das ganze noch besser erklären?
Gruß -
Mir würde man einen M541 Motor schenken, sieht gut aus bis auf eine Kleinigkeit. Der Zuganker wurde auf der Zündungsseite anscheinend mal zu fest angezogen, man sieht dort einen Riss im Gehäuse. Das Gewinde ist noch top! Kann ich das einfach zuschweißen oder gibt es da irgendwelche Bedenken? Blickt man von oben in Fahrtrichtung auf den Motor ist es das Gewinde hinten rechts.
-
Thema
Telegabelumbau der Stino Gabel
Hab hier mal was ganz hilfreiches geschrieben, wie man relativ viel aus einer Stino Gabel rausholen kann, ohne Unmengen an Geld auszugeben, ja den Umbau gibt es so schon als Anleitung, ja das ist im Prinzip nicht meine Idee, aber ich habe die Luftunterstützung hinzugefügt mit der die Gabel noch etwas besser arbeitet.
Die Anleitung ist noch nicht wirklich schön und die Bilder auch eher mangelhaft, das werde ich aber nachholen wenn ich die nächste Gabel so umbaue (hab es bei den 3 Umbauten…2stroke fanatic2. September 2019 um 02:12 -
-
Mir würde man einen M541 Motor schenken, sieht gut aus bis auf eine Kleinigkeit. Der Zuganker wurde auf der Zündungsseite anscheinend mal zu fest angezogen, man sieht dort einen Riss im Gehäuse. Das Gewinde ist noch top! Kann ich das einfach zuschweißen oder gibt es da irgendwelche Bedenken? Blickt man von oben in Fahrtrichtung auf den Motor ist es das Gewinde hinten rechts.
Kein Problem, am besten Lager drin lassen um Verzug der Lagergassen zu vermeiden. Die Dichtfläche musst du danach definitiv planen. Ich würde empfehlen die Stehbolzenbohrung seitlichen aufzufräsen, bei Alu nur den Riss schließen wird blöd. Ich erwärme bei sowas immer gern vorher das ganze Bauteil.
-
Ja, da der Nabentacho Antrieb ja selber eine Hülse hat. Es gibt 16" Nabentacho Antriebe mit unterschiedlich langen Distanzhülsen, einmal für Gussrad und dann für Speichenrad.
-
Ja, da der Nabentacho Antrieb ja selber eine Hülse hat. Es gibt 16" Nabentacho Antriebe mit unterschiedlich langen Distanzhülsen, einmal für Gussrad und dann für Speichenrad.
Alles klar, danke. Hatte extra den Antrieb für das Speichenrad gekauft. Wollte nur sicher gehen. Dann muss ich jetzt nur noch die Achse bisschen abdrehen und es kann losgehen.
-
Meinung zur Kerzenfarbe ?
100HD im 21er BVF mit Filu Schaumstoff Patrone.
Mischöl Motul 710 1:60
-
Mir wäre es etwas mager. Das Öl verursacht zwar generell eine hellere Kerze, aber das wäre mir persönlich zu hell. Kerze ist aber nicht immer ausschlaggebend, aber eine Tendenz zeigt sie schon, weshalb ich persönlich fetter gehen würde
-
Orginal ist ja ne 110HD verbaut , aber ich dachte halt etwas kleiner da ich keine Luftfiltermatte fahre.
Probiere mal 105. -
Am besten mal Vollgas fahren , gleich abstellen und nach der Kerzenfarbe schauen.
-
Mit dem Öl in der geringen Konzentration sieht das garnicht so schlecht aus, wie schon gesagt kann man an der Kerze nur sehr grob ablesen ob das Gemisch stimmt oder nicht.
Wie verhält sich denn der Motor bei mittlerer Drehzahl wenn dann ruckartig Vollgas gegeben wird?
-
Moin,
hat hier jemand Erfahrungen mit Lh2tm?
Gruß
-
Cooler Typ der Lars 😎
-
Mir geht es eher um die Produkte, insbesondere die Zylinder, da diese Kanalgestaltung ja nicht mehr so verbreitet ist
-
Ja der macht oft offene B Strömer, das stimmt.
Ich kann nur von ein paar Freunden berichten, dass seine Zylinder echt gut funktionieren, auch wenn ich kein Freund der offenen Kanäle bin.
Soweit ich weiß, hat er aber auch schon welche mit Hinterführung gebaut. -
Ich würde am liebsten einen aus seinem Shop bestellen und nicht irgendwelche extra Wünsche äußern. Aber solange die Zylinder laufen ist ja gut. Was spricht überhaupt gegeb offene b strömer?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!