Der kleine Tuning Fragen Thread

  • Ich würde sagen das ist ein Fall von Leuten, die in Simson Shops für~20€ eine Flasche bestellen. Mein ,,Tipp" ist es auf anderen Seiten zu kaufen. Dort kann man dann auch mehrere Flaschen kaufen und bekommt Teils einen Mengenrabat

  • Also wer Motul 800 für 20€ kauft dem ist nicht mehr zu helfen.

    Ich beziehe das sonst genau so teure 710 für 7-8€ pro Liter als 4L Gebinde. Und das ist nicht schlechter.

    Gibt genug Websites für Preisvergleiche einfach mal vergleichen.

  • Mit welchem Auspuff erreichst du die 12 Ps? Ich fahre auch etwas über 10ps mit einem 60er und fahre Addinol Mz406. Ich weiß es ist nicht unbedingt für tuning, aber das Öl läuft seit längerer Zeit bei mir ohne Probleme. Es gibt keine Rückstände oder ähnliches. Motul gibt es dennoch manchmal im Rabatt. Man darf halt nicht nur bei Simson Shops Öle kaufen

    ok ja ich werde mal schauen vvielleicht werde ich in zukunft auch mal zu dem öl greifen. mit nem jacky ist aber ne grobe schätzung gewesen!

  • Den von Polle verlinkten Chinagaser habe ich jetzt bestellt und er ist schon auf dem Weg und könnte morgen ankommen. Ich bin ja gespannt :) .

    Ist der Vergaser schon angekommen? Ist ein Kunststoffschwimmer verbaut und funktioniert der Vergaser? Danke für die Rückmeldung.

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Ist der Vergaser schon angekommen? Ist ein Kunststoffschwimmer verbaut und funktioniert der Vergaser? Danke für die Rückmeldung.

    AlexING
    16. März 2024 um 15:22
    AlexING
    16. März 2024 um 16:13


    bitte :)

    RMBOrcng

  • Total überlesen, danke.

    Kann mir einer der Besitzer dieses Vergasers eine Rückmeldung dazu geben, ob der Stutzen für den Benzinschlauch einfach getauscht werden kann?

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Ok, danke für die schnelle Rückmeldung.

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Ich hab da mal eine Frage an die Leute die etwas mehr im Tuning sind und mit verschiedenen Auspuffanlagen vertraut sind. Ich habe schon mehrfach das ,,Gerücht" gehört, das ein Zt Reso Spezial in Gebogen mehr Leistung haben soll als der Gerade. Stimmt diese Behauptung und wenn ja, in wie fern macht sich as bemerkbar? Hat eventuell jemand Vergleichsdiagramme? Viele (Privat)Tuner geben als Auspuffangabe den Zt Resospezial an, aber können mir nicht beantworten ob der gerade genauso schön läuft. Viele haben mit der Version noch keine Erfahrungen gesammelt, nur wirkt er für mich sehr interessant, da er unauffälliger und originaler wirkt. Der Fokus ist nicht das die Polizei es als original ansieht, nur mag ich die "originale" Optik mehr

    Gruß

  • Danke das hat auf jedenfall schon mal etwas geholfen. Der Unterschied scheint wirklich nicht so groß zu sein. Hat schon mal jemand einen Zylinder mit beiden Anlagen gefahren und kann über den Unterschied berichten?

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