Also sind die Mikuni (auch Zt Nachbau) nicht so leicht einzustellen wie es immer gesagt wird? Oft wird der Vm 20 als alles Könner dargestellt, der auch leicht einzustellen ist
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Keine Ahnung. Diese Vergaser sind wegen ihrer auffälligen Optik nie für mich infrage gekommen. Da kann ich dann auch gleich nen gummigelagerten Flachschieber fahren.
Ich habe mich sehr mit dem Original geärgert und würde das auch nicht nochmal abstimmen wollen. Zumindest nicht im SR50
-
Sonst wurde mir hier immer eher dazu geraten einen Vm20 zu verbauen, wenn der Bvf Probleme macht. Besonders der 40mm Ansaug soll sich auch in der Leistung bemerkbar machen.
-
Spürbar ?
Ich will es dir nicht ausreden aber bevor ICH mir einen Nachbau-VM kaufen würde, würde ich eher auf das setzen, wo ich mit klarkomme.
Ich musste bei einem China-BVF auch noch nie ne Leerlaufdüse wechseln und diverse Nadeln probieren. HD bestimmen, Umluft und Nadelposition und damit kam ich immer zu zufriedenstellenden Ergebnissen.
Kann halt sein, dass meine Erfahrung mit dem VM so daneben gingen, da das ganze im SR50 lief. Sonst ist dieser Vergaser vielleicht auch wirklich einfach zu handlen. Kein Plan.
-
Ob es spürbar ist weiß ich nicht, damit hab ich selber keine Erfahrungen sammeln können.
Vielleicht antwortet hier ja noch ein anderer, sonst muss ich mir nochmal einen Kopf machen, welchen ich nehme
-
Zugegeben bin ich schon lange keine größeren Vergaser mehr gefahren als meinen Bing. Und der ist halt wirklich extrem einfach abzustimmen und reagiert kaum auf Wetterschwankungen. Das größere Vergaser da empfindlicher sein können ist klar, aber gleich so extrem? Von einer leicht fetten Abstimmung zu einer ziemlich mageren irritiert schon ein wenig. Vielleicht probiere ich einen China BVF, für das Geld ist ja nicht hin.
-
Probier mal!
Dieser kommt dann auch schon mit Upgradekit wie in einem ZT Vergaser.
Bei den noch günstigeren zb auf Ali weiß ich es leider nicht aber dieser Verkäufer hatte mir immer die mit Upgradekit gesendet. Auch 19er, und die haben alle sehr gut funktioniert und funktionieren auch noch
-
Es ist spürbar. Der zt vm20 ist wohl ne überraschungstüte. Bei manchen geht der auch nicht wirklich. Bei andern schon. Hatte an meinen beiden vorher 20er und 21er rvfk (ohne cs) die waren super easy abzustimmen und danach den zt und auch orginal mik vm20. Auch diese beiden waren leicht abzustimmen. Von der gasannahme find ich die vm besser. Beides an s 50/51
-
Probier mal!
https://www.ebay.de/itm/2750505198…ABk9SR6zR3ZnIYw
Dieser kommt dann auch schon mit Upgradekit wie in einem ZT Vergaser.
Bei den noch günstigeren zb auf Ali weiß ich es leider nicht aber dieser Verkäufer hatte mir immer die mit Upgradekit gesendet. Auch 19er, und die haben alle sehr gut funktioniert und funktionieren auch noch
Stehen bei den ganzen ich nenne es mal „billig“ Vergaser immer 16N1-11 an der Seite obwohl innen 21mm ?
-
Den von Polle verlinkten Chinagaser habe ich jetzt bestellt und er ist schon auf dem Weg und könnte morgen ankommen. Ich bin ja gespannt .
-
Super , berichte hier mal und poste paar Bilder
-
Der China-BVF ist tatsächlich heute angekommen. Aber das Wetter ist schlecht, dauernd Regen, daher bin ich nur eine kurze Runde gefahren.
Vergaser zerlegt, gründlich gereinigt und ein paar kleine Grate entfernt, 20er BVF Nadelventil montiert, Schwimmerstand nach JW eingestellt, lange 35er LLD montiert, 110er HD eingebaut und die Nadel in der zweiten Kerbe eingehängt da ich keinen großen Luftfilter- und Herzkastenumbau habe. Zweiter Kick, läuft! Standgas super, das rumgehüpfe und geruckel im unteren Teillastbereich ist jetzt schon fast ganz weg. Hat untenrum spürbar mehr Kraft als der RVFK(da ging ja kaum was) oder ZT-Gaser, die Gasannahme ist geschmeidiger. Ich glaube die HD könnte eine Nummer kleiner sein, ansonsten ist der Vergaser für das Geld top .
Nie wieder einen dieser vertüdelten BVF. Was hab ich Zeit vergeudet mit diesen Dingern. Danke Polle für den Tipp!
-
Ich weiß schon, was als nächstes bei mir im Postkasten landet Toller Tipp
Andere Frage: Hat jemand gute Empfehlungen für Krümmer-Auspuffschellen, die man auch mal wirklich feste anziehen kann/dicht werden?
Der Edelstahl Dailyrace ist maßlich dort leider nicht wirklich passend verarbeitet, Stichwort Wurfpassung. Die kleinen Schellen mit der M6 Schraube verbiegen sich oft nur.
-
Der China-BVF ist tatsächlich heute angekommen. Aber das Wetter ist schlecht, dauernd Regen, daher bin ich nur eine kurze Runde gefahren.
Vergaser zerlegt, gründlich gereinigt und ein paar kleine Grate entfernt, 20er BVF Nadelventil montiert, Schwimmerstand nach JW eingestellt, lange 35er LLD montiert, 110er HD eingebaut und die Nadel in der zweiten Kerbe eingehängt da ich keinen großen Luftfilter- und Herzkastenumbau habe. Zweiter Kick, läuft! Standgas super, das rumgehüpfe und geruckel im unteren Teillastbereich ist jetzt schon fast ganz weg. Hat untenrum spürbar mehr Kraft als der RVFK(da ging ja kaum was) oder ZT-Gaser, die Gasannahme ist geschmeidiger. Ich glaube die HD könnte eine Nummer kleiner sein, ansonsten ist der Vergaser für das Geld top .
Nie wieder einen dieser vertüdelten BVF. Was hab ich Zeit vergeudet mit diesen Dingern. Danke Polle für den Tip!
Steht 16N1-11 an der Seite ?
Ist ein Kunststoffschwimmer verbaut ? -
Danke dir, das hilft etwas bei der Entscheidung ✌️
-
Steht 16N1-11 an der Seite ?
Ist ein Kunststoffschwimmer verbaut ?16N1-11 steht drauf und es war ein Kunststoffschwimmer verbaut, der kam aber raus und ein Messingschwimmer rein.
-
Zum Thema Auspuff dicht bekommen - vor der Montage schön weiten und Teflon-Band maximal auftragen.
Habe heute das gleiche Problem mit dem Daily Race gehabt, jetzt ist er endlich dicht (Enduro).
Nur zur Info - ich habe den Auspuff von gekürzt, das die Schelle am hinteren Ende der länglichen Schlitze greift. Die Schellen sind ja etwas anders gemacht als bei der Straßenversion.
Bei der Enduro ist das sonst immer eine riesen Sauerei...
-
Wie hast du das mit dem Hitzeschutz gelöst?
Vielleicht kannst du ja mal ein Bild reinschicken
-
16N1-11 steht drauf und es war ein Kunststoffschwimmer verbaut, der kam aber raus und ein Messingschwimmer rein.
Klingt gut.
-
Schön,dass ich euch helfen konnte und nicht ein Like dafür bekommen habe
Der Kunststoffschwimmer ist super und neu ist,dass der jetzt auch verbaut ist. Ich habe diesen immer extra bestellt. Damit hat man ewig Ruhe.
Die damaligen mitgelieferten aus Messing waren teilweise undicht,darum hatte ich mich dann für die Kunststoffvariante entschieden.
Auf allen Größen,die ich bisher hatte, stand 16N drauf
Wie hast du das mit dem Hitzeschutz gelöst?
Vielleicht kannst du ja mal ein Bild reinschicken
Und Krümmer mit hochwertiger Dichtmasse oder Auspuffsilikon in den Auspuff schieben,dann wirds auch dicht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!