Der kleine Tuning Fragen Thread

  • Keine Ahnung. Diese Vergaser sind wegen ihrer auffälligen Optik nie für mich infrage gekommen. Da kann ich dann auch gleich nen gummigelagerten Flachschieber fahren.

    Ich habe mich sehr mit dem Original geärgert und würde das auch nicht nochmal abstimmen wollen. Zumindest nicht im SR50

    RMBOrcng

  • Spürbar ?;)

    Ich will es dir nicht ausreden aber bevor ICH mir einen Nachbau-VM kaufen würde, würde ich eher auf das setzen, wo ich mit klarkomme.

    Ich musste bei einem China-BVF auch noch nie ne Leerlaufdüse wechseln und diverse Nadeln probieren. HD bestimmen, Umluft und Nadelposition und damit kam ich immer zu zufriedenstellenden Ergebnissen.

    Kann halt sein, dass meine Erfahrung mit dem VM so daneben gingen, da das ganze im SR50 lief. Sonst ist dieser Vergaser vielleicht auch wirklich einfach zu handlen. Kein Plan.

    RMBOrcng

  • Zugegeben bin ich schon lange keine größeren Vergaser mehr gefahren als meinen Bing. Und der ist halt wirklich extrem einfach abzustimmen und reagiert kaum auf Wetterschwankungen. Das größere Vergaser da empfindlicher sein können ist klar, aber gleich so extrem? Von einer leicht fetten Abstimmung zu einer ziemlich mageren irritiert schon ein wenig. Vielleicht probiere ich einen China BVF, für das Geld ist ja nicht hin.

  • Es ist spürbar. Der zt vm20 ist wohl ne überraschungstüte. Bei manchen geht der auch nicht wirklich. Bei andern schon. Hatte an meinen beiden vorher 20er und 21er rvfk (ohne cs) die waren super easy abzustimmen und danach den zt und auch orginal mik vm20. Auch diese beiden waren leicht abzustimmen. Von der gasannahme find ich die vm besser. Beides an s 50/51

  • Probier mal!

    https://www.ebay.de/itm/2750505198…ABk9SR6zR3ZnIYw

    Dieser kommt dann auch schon mit Upgradekit wie in einem ZT Vergaser.

    Bei den noch günstigeren zb auf Ali weiß ich es leider nicht aber dieser Verkäufer hatte mir immer die mit Upgradekit gesendet. Auch 19er, und die haben alle sehr gut funktioniert und funktionieren auch noch

    Stehen bei den ganzen ich nenne es mal „billig“ Vergaser immer 16N1-11 an der Seite obwohl innen 21mm ?

  • Der China-BVF ist tatsächlich heute angekommen. Aber das Wetter ist schlecht, dauernd Regen, daher bin ich nur eine kurze Runde gefahren.

    Vergaser zerlegt, gründlich gereinigt und ein paar kleine Grate entfernt, 20er BVF Nadelventil montiert, Schwimmerstand nach JW eingestellt, lange 35er LLD montiert, 110er HD eingebaut und die Nadel in der zweiten Kerbe eingehängt da ich keinen großen Luftfilter- und Herzkastenumbau habe. Zweiter Kick, läuft! Standgas super, das rumgehüpfe und geruckel im unteren Teillastbereich ist jetzt schon fast ganz weg. Hat untenrum spürbar mehr Kraft als der RVFK(da ging ja kaum was) oder ZT-Gaser, die Gasannahme ist geschmeidiger. Ich glaube die HD könnte eine Nummer kleiner sein, ansonsten ist der Vergaser für das Geld top :thumbup:.

    Nie wieder einen dieser vertüdelten BVF. Was hab ich Zeit vergeudet mit diesen Dingern:motz:. Danke Polle für den Tipp!

    Einmal editiert, zuletzt von AlexING (17. März 2024 um 10:39)

  • Ich weiß schon, was als nächstes bei mir im Postkasten landet:) Toller Tipp

    Andere Frage: Hat jemand gute Empfehlungen für Krümmer-Auspuffschellen, die man auch mal wirklich feste anziehen kann/dicht werden?

    Der Edelstahl Dailyrace ist maßlich dort leider nicht wirklich passend verarbeitet, Stichwort Wurfpassung. Die kleinen Schellen mit der M6 Schraube verbiegen sich oft nur.

  • Der China-BVF ist tatsächlich heute angekommen. Aber das Wetter ist schlecht, dauernd Regen, daher bin ich nur eine kurze Runde gefahren.

    Vergaser zerlegt, gründlich gereinigt und ein paar kleine Grate entfernt, 20er BVF Nadelventil montiert, Schwimmerstand nach JW eingestellt, lange 35er LLD montiert, 110er HD eingebaut und die Nadel in der zweiten Kerbe eingehängt da ich keinen großen Luftfilter- und Herzkastenumbau habe. Zweiter Kick, läuft! Standgas super, das rumgehüpfe und geruckel im unteren Teillastbereich ist jetzt schon fast ganz weg. Hat untenrum spürbar mehr Kraft als der RVFK(da ging ja kaum was) oder ZT-Gaser, die Gasannahme ist geschmeidiger. Ich glaube die HD könnte eine Nummer kleiner sein, ansonsten ist der Vergaser für das Geld top :thumbup:.

    Nie wieder einen dieser vertüdelten BVF. Was hab ich Zeit vergeudet mit diesen Dingern:motz:. Danke Polle für den Tip!

    Steht 16N1-11 an der Seite ?
    Ist ein Kunststoffschwimmer verbaut ?

  • Zum Thema Auspuff dicht bekommen - vor der Montage schön weiten und Teflon-Band maximal auftragen.

    Habe heute das gleiche Problem mit dem Daily Race gehabt, jetzt ist er endlich dicht (Enduro).

    Nur zur Info - ich habe den Auspuff von gekürzt, das die Schelle am hinteren Ende der länglichen Schlitze greift. Die Schellen sind ja etwas anders gemacht als bei der Straßenversion.

    Bei der Enduro ist das sonst immer eine riesen Sauerei...

  • Schön,dass ich euch helfen konnte und nicht ein Like dafür bekommen habe:S

    Der Kunststoffschwimmer ist super und neu ist,dass der jetzt auch verbaut ist. Ich habe diesen immer extra bestellt. Damit hat man ewig Ruhe.

    Die damaligen mitgelieferten aus Messing waren teilweise undicht,darum hatte ich mich dann für die Kunststoffvariante entschieden.

    TwoStrokeFanatic

    Auf allen Größen,die ich bisher hatte, stand 16N drauf


    Wie hast du das mit dem Hitzeschutz gelöst?

    Vielleicht kannst du ja mal ein Bild reinschicken :)

    Mit einer Schelle.

    Und Krümmer mit hochwertiger Dichtmasse oder Auspuffsilikon in den Auspuff schieben,dann wirds auch dicht

    RMBOrcng

    3 Mal editiert, zuletzt von Polle (16. März 2024 um 17:09)

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