Klingt gut,da nehmen wir den.
Hast du auch Erfahrung mit diesem KingKong 1Ring?
Klingt gut,da nehmen wir den.
Hast du auch Erfahrung mit diesem KingKong 1Ring?
Der Schnitt gst ist noch ganz interessant aber da ist zu wenig Material um vernünftige Nas zu machen. Ohne kleben oder schweißen kommst du da nicht all zu weit
Dann fällt der Weg. Preislich ist der ja nun auch nicht der Knaller.
Die Samo Rohlinge sind top, man bricht halt trotzdem an den üblichen Stellen durch beim großen 2 Kanal. Generell stört mich bloß der sehr breite Auslass, ich bin ein Freund davon den Auslass nur im VA Bereich breit zu ziehen, das ist dort leider nicht so gut möglich. King Kong Kolben sind Spitze, noch nie Probleme damit gehabt. Die Bezeichunh für das Maß ist nur etwas verwirrend.
Beim Samo kommst du genau so schnell durch bei den NAs
Die Samo Rohlinge sind top, man bricht halt trotzdem an den üblichen Stellen durch beim großen 2 Kanal. Generell stört mich bloß der sehr breite Auslass, ich bin ein Freund davon den Auslass nur im VA Bereich breit zu ziehen, das ist dort leider nicht so gut möglich. King Kong Kolben sind Spitze, noch nie Probleme damit gehabt. Die Bezeichunh für das Maß ist nur etwas verwirrend.
Danke Jungs
Was meinst´n mit dem Maß? Wenn ich nen 40.97 Racingline nehme, bekomme ich doch sicher auch einen in 40.97, oder?
Wird wohl der SaMo...
Naja da musst du genau lesen, oft steht bei der Bezeichnung vom Kolben das Maß für die passende Laufbuchse. Also z.B 41,00. So war es bei mir der Fall mit einem 41,75 , dort war das Maß eben auf die Größe der Laufbuchse bezogen.
Wie bei Italkit meinst du?
Das hier laut Beschreibung nicht der Fall
Bei Italkit habe ich noch nicht bestellt dazu kann ich keine Aussagen treffen. Wie gesagt bei den King Kong Kolben musst du einfach mal schauen, das steht meist in der Beschreibung.
Moin, ich komme bei der Abstimmung meines Mopeds einfach nicht weiter. Der Zzp wurde abgeblitzt und im 21er ist eine 110 Hd verbaut. Bei Vollgas kommen dennoch komische Geräusche. Ich kann nicht deuten, ob es ein Klopfen oder Knistern ist, da es zu mager ist, jedoch hört es sich nicht gesund an. Das Kerzenbild hingegen deutet eher auf ein zu fett hin, weshalb sie im Stand auch gerne ausgehen möchte. Ich weiß einfach nicht weiter und bin kurz davor nur einen Vm20 zu holen...
Kann sich das jemand erklären was da los ist?
Das Standgas hat nichts mit der Hauptdüse zu tun. Ich würde eine kleinere Leerlaufdüse einbauen, und die Hauptdüse vergrößern.
Zündzeitpunkt?
Quetschmaß gemessen?
Sprit ist frisch?
Falschluft geprüft?
Abgasfahne sagt?
Von was für nem Setup reden wir überhaupt?
990sm-r ich hatte schonmal eine 28er und 32er Lld drin, aber damit wollte sie schlecht von unten hoch drehen, weil es sehr mager war. Das die HD nichts mit dem Stand zu tun hat weiß ich, jedoch lief das Setup vorher mit der 105 HD im Stand schöner.
Setup: 60,2 kanal mit nebenauslässen von einem Privattuner. 21er Zt bvf, Reso von Easttuning.
Qm ist bei 0.9, Zzp bei 1.6 , Falschlufttest negativ und Abgasfahne nicht wirklich vorhanden bei hoher Drehzahl. In unteren Drehzahlen schon mehr. Der Sprit ist nicht sooo alt. Die eine Hälfte vom Tank Stand schon etwas und dann hab ich ihn mit neuem voll gemacht. Das ganze ist aber nicht so alt, das man sich da Gedanken machen sollte.
Eine 115 HD wirkt für mich immernoch sehr groß, da sich die HD ja eigentlich eher bei einer 105 einpendeln sollte. Der Luftfilter ist eine Zt Matte und den Herkastendurchbruch nach Jw Anleitung. Ein Zusatzrohr von oben ist nicht vorhanden.
Das einzige was mir eben noch eingefallen ist, ist das der Bezinhahn nicht genug durchlässt. Dem werde ich nachher aber noch nachgehen
Wo steht denn deine Nadel und wie weit ist die Luftschraube offen?
Mein ZT BVF war eigentlich chronisch zu Fett untenrum. Gerade wenn Du sagst "damit wollte sie schlecht von unten hoch drehen", könnte ich mir vorstellen das Du da noch andere Probleme hast. Ausgehen darf sie auch nicht. Ich würde da zuerst versuchen einen sauberen Leerlauf und Gasannahme hinzubekommen. Danach dann weitersuchen warum es sich oben rum komisch anhört.
Klar hat die HD leichten Einfluss auf das Standgas, wie du festgestellt hast.
Mal den ZZP auf 1,4 stellen aber ich denke nicht, dass das groß etwas ändert.
Kolben und Zylinder wurden vermessen oder wurde sich auf die Hersteller verlassen?
Ich gehe mal stark von aus, dass du Nadelstellungen und Umluft schon angegangen bist.
Die Ganitur lief bei mir schon 1500km. Grob vermessen hatte ich es und geschliffen und mit Kolbenausgestattet hat es Zt. Für mehr als grob messen hab ich kein Werkzeug, aber das sah nicht verkehrt aus
PHLCollorado das Moped startet seit dem es die 35 Lld hat immer auf den ersten Kick, was mit den anderen nie so war. Nadel ist zur Zeit auf der Mitte und die Geschmisschraube etwas mehr als 1.5 Umdrehungen raus. Ansprechverhalten ist kalt super, aber sobald etwas Temperatur ist, will sie ausgehen.
Das Moped geht aus wenn es im warmen Zustand auf Leerlaufdrehzahl läuft? Dann ist da was zu Fett. Eigentlich spricht das ganze Phänomen für: Untenrum zu fett.
Ja, das spricht definitiv für zu Fett, aber die Lld passt meiner Ansicht. Zumindest war es die beste mit der 105 HD. Mit der 110Hd mag es sein, das ich eine runter gegen muss, oder die Umluftschraube etwas verdrehen muss. Bei einer 115 wird das ganze noch extremer, nur möchte ich das erst einstellen, wenn das Geräusch bei hoher Drehzahl weg ist. Das liegt meiner Meinung nach an zu mager. Meint ihr denn das eine 115 HD sinn macht? In meinen Augen wirkt das so groß, oder täuscht ich mich da
Ich habe ganz aktuell seit gestern ein ähnliches Problem. Vor zwei Tagen lief alles top, aber jetzt stimmt was nicht. Es wurde nichts geändert! Der Motor wird schon sehr warm als wenn er zu mager wäre bei vollgas oder hohen Drehzahlen bei halbgas. Man merkt auch das sich der Klang bei hohen Drehzahlen geändert hat. Beim fahren in der Stadt passt die Temperatur. Kerzenbild einen Tick zu dunkel, Kolbenboden hat eine eine dünne schwarze Rußschicht die mittig trocken ist und am Rand leicht feucht. Am Endrohr hängt eine kleine Ölfahne. Nebenluft/Falschluft Fehlanzeige und die Kopfschrauben sind fest. Die Garnitur hat jetzt grob 600km runter. Heute Abend blitze ich nochmal die Zündung ab. Passt das auch nehme ich auf die Probefahrt meine Wärmebildkamera mit und messe mal wie warm er genau wird. Leistung hat der Motor unverändert, ich bin etwas ratlos.
Auch Zt Vergaser? Oder ist es der Rzt, mit dem du meines Wissens schon viel Probleme hattest
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!