So hoch wie möglich, so dass man innen gerade so unter der Kolbenkrone heraus kommt.
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
MZA Schallfämpfer passt an den Daily Race!
-
Dankeschön 👍
-
Ok dann werd ich das mal so machen, dank euch!
-
-
90grad gebohrt oder eher etwas schräg nach unten? Strömungstechnisch wäre nach unten ja besser
-
Völlig Wurst. Wenn's klemmt dann lag es nicht am Winkel deiner Bohrungen
-
Habe eigentlich sehr gerade also 90 Grad gebohrt. Kann mir nicht vorstellen, dass dies einen Unterschied machen würde. In der Theorie macht es allerdings durchaus Sinn.
-
Da hast du aber Glück gehabt,dass der SaMo Zylinder nen breiten Steg hat. Da ist dir wohl der Bohrer leicht abgehauen.
Ich hab Doppelauslasszylinder übrigens auch schon ohne Bohrungen im Kolben betrieben und das hat auch gehalten. Allerdings sind sie schnell gemacht und schaden natürlich nicht.
-
Verstehe nicht was du meinst? Wurde gekörnt und sauber gebohrt. Die Bohrungen bilden auch keinen Kurzschluss, habe eigentlich alles beachtet. Also Tipps höre ich ja gerne aber ich verstehe gerade nicht so ganz was du meinst
-
Das untere Loch ist 4/10 weiter rechts.
-
Man sieht doch auch, dass du das oberste nachgearbeitet hast. Ales im Rahmen, wenn der in nen Samozylinder kommt!
Bei NA´s oder DA´s mit dünnen Stegen könnten solche kleinen Abweichungen aber eben Probleme machen.
-
Habe eigentlich sehr gerade also 90 Grad gebohrt. Kann mir nicht vorstellen, dass dies einen Unterschied machen würde. In der Theorie macht es allerdings durchaus Sinn.
Wollt mal sehn wie flymo sich immer so fühlt 🤣😛
-
Man sieht doch auch, dass du das oberste nachgearbeitet hast. Ales im Rahmen, wenn der in nen Samozylinder kommt!
Bei NA´s oder DA´s mit dünnen Stegen könnten solche kleinen Abweichungen aber eben Probleme machen.
Jetzt weiß ich was du meinst😅 nachgearbeitet eigentlich nur beim entgraten, ja die untere Bohrung ist etwas versetzt aber ist ja wie du schon gesagt hast beim Samo nicht schlimm…
-
Hat jemand die Steuerzeiten vom RZT RS900 Basiszylinder? Würde gern ein Projekt mit 48Hub 85er Pleul starten und möchte wissen, ob ich da noch auf sinnvolle SZ komme.
Edit: hat sich erledigt
-
Die Üsz war damals mit 48er Welle schon bei ü130
Das war aber vor über 5 Jahren. Keine Ahnung,ob sich da was (außer der enorme Preisanstieg) geändert hat.
Der Auslasssteg ist auch relativ dünn.
Keine so wirklich gute Basis,allerdings hab ich daraus einen Membraner mit 24,9ps und knapp 16Nm gebaut,der auch gehalten hat.
-
Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wie weit die Brennraumkontur vom ZT70N-Kopf in den Zylinder ragt? Wie weit steht die vom Zylinderkopf ab.Danke
-
Genau nicht, aber bei den 60er, 110er und 120er zt meine ich das es ca. 2mm waren
-
Für meine BVF habe ich ja ein Wanne, mit der ich den Benzinstand sehen kann ("Senfglasmethode").
Für den VM20 ist mir noch keine transparente Wanne untergekommen.
Gibt es da vielleicht Angaben, wieviel ml da in der Wanne sein sollten, wenn der Benzinstand den korrekt Wert aufweist?
Ich habe bei mir 31 ml gemessen.
-
19er ZT Vergaser GEN2
Welche Teillastnadeln passen bei dem Vergaser? Ich hätte gerne eine die etwas magerer ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!