Aber was macht man denn wenn nicht genug in der Wanne ist?
Vorausgesetzt das der Benzinhahn genug Durchlass hat, kann man Schwimmernadelventil vergrößern und lange Leerlaufdüse verbauen.
Aber was macht man denn wenn nicht genug in der Wanne ist?
Vorausgesetzt das der Benzinhahn genug Durchlass hat, kann man Schwimmernadelventil vergrößern und lange Leerlaufdüse verbauen.
Lange leerlaufdüse hilft aber nicht wenn die wanne u ter last leer gesaugt wird
Auf das "und" kommt es an...
Sorry, dann steh ich jetz aufm schlauch was die lange leerlaufdüse damit zu tun hat wenn die kiste unter vollast aus geht.
in meinem sr50 war es so, das wenn es die wanne leer gesaugt hat, es kurz zu einem leistungsschub kam un dann wollt die kiste klemen. Auch bei sofort gas zu und kupplung ziehen ist der motor aus gegangen
Der benzinhahn lässt ja wie bereits geschrieben mehr als genug durch
@Icy Es ging um die lange LLD in Verbindung mit dem größeren SNV...
Grüße und schönen 2. Advent.
Habe ja vor meinen Megu Nikasiler zu bearbeiten, deswegen muss ich Mal fragen, hat jemand so einen Megu Nikasiler schonmal auf 4 Kanal umgebaut? Wenn ja könnte mir derjenige eventuell erklären wie man dabei vorgehen kann, ohne die Beschichtung zu beschädigen?
Lg
Die Beschichtung ist ganz gut, kannst du mit einer ruhigen Hand mit dem fräser rein gehen, wenn er anfängt zu springen haste in 80% der Fälle verloren. Ich hatte selbst am Auslass kein Problem egal ob einfach verzahnt oder kreuzverzahnt.
4 Kanal ist alles ziemlich eng und lohnt nicht meiner Meinung nach, mit einem 2 Kanal bekommst du die gleiche Leistung raus.
Wenn du es trotzdem machen möchtest, entferne die Beschichtung an den Stellen vorher mit einem Diamantschleifaufsatz.
4 Kanal ist alles ziemlich eng und lohnt nicht meiner Meinung nach, mit einem 2 Kanal bekommst du die gleiche Leistung raus.
Wenn du es trotzdem machen möchtest, entferne die Beschichtung an den Stellen vorher mit einem Diamantschleifaufsatz.
Naja ist ein 70er, bei der Bohrung ist es nicht mehr ganz so eng. Bin halt ein 4K Fan, weil man mit dem B Port die Gassäule nochmal schöner aufrichten kann (weiß jetzt nicht ganz wie ich es beschreiben soll). Aber habe auch schon drüber nachgedacht einen schönen, sauberen 2 Kanal zu fräsen. Naja ich danke dir erstmal für deine Tipps, Mal sehen wie ich es nun machen werde
70er Megu?
70er Megu?
Die kamen glaube ich mit den 50er npc auf den Markt , gibts auch als 60er wenn ich mich nicht irre.
70er Megu?
Ja, 70er Megu 😉
Ah ok, die hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Sorry
Juten Morgen.
Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle sagen, um wieviel mm sich die Kanalkanten beim ZT63N verschieben, wenn man die Laufbuchse ausdreht?
Danke
Kannst du doch mit einer Dreiecksberechnung grob ausrechnen, wenn die Strömer zb. einen vertikalen Winkel von 10° haben.
Wie hilfreich, danke
sva / tan(αk) = svh
sva = Kanalverschiebung nach außen (i.d.R. halbes Schleifmaß)
αk = Kanalwinkel
svh = Kanalverschiebung nach oben/unten
Es klemmt am vertikalen Einströmwinkel vom 63N ...
Es klemmt am vertikalen Einströmwinkel vom 63N ...
Vielleicht kannst Du das an dem ZT75N messen
Meiner Einschätzung nach basieren die ZT63N und ZT75 auf dem gleichen Grundkern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!