Und das sie dann bei geschlossenem Gasschiebe zu mager läuft bei zu weit geöffneter Umluftschraube ist unrelevant?
Der kleine Tuning Fragen Thread
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Das hab ich nicht gesagt. Meine aussage war solange das standgas SAUBER läuft. Wenns zu mager läuft ist das standgas nicht sauber, das hört man doch
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Aber schon auch im Bezug auf die LLS.
Da gibt es Vorgaben bei vielen Umdr. die LLD zu vergrößer oder zu verkleinern ist...
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Es ist genauso möglich ein sauberes Standgas zu haben und trotzdem ist der Schiebebetrieb bzw das abtouren zu mager !
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CO Wert sauber einstellen dann passt auch alles andere.
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Es ist genauso möglich ein sauberes Standgas zu haben und trotzdem ist der Schiebebetrieb bzw das abtouren zu mager !
Wenns zu mager ist taktet er nach wenn man das gas zu macht und das ist für mein empfinden nicht mehr sauber. Genauso wird sich das startverhalten ändern, muss man eben probieren und immer ein ohr am motor
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Grüße,
Brauche einen 2 Ring Kolben für das Bohrungsmaß 49,01. Wäre also beim Kolben 48,97, das finde ich jedoch nirgendwo. Finde nur 48,96. Meint ihr 5 Hundertstell gehen auch klar?
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Ja.
soll halt möglichst lange halten, also du meinst ist unbedenklich?
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Grüße,
Brauche einen 2 Ring Kolben für das Bohrungsmaß 49,01. Wäre also beim Kolben 48,97, das finde ich jedoch nirgendwo. Finde nur 48,96. Meint ihr 5 Hundertstell gehen auch klar?
Sachsenmoped, den 2-Ring Barikit.
5/100 sind I.O.
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So wie angekündigt nach dem Wechsel vom 21er BVF auf den Mikuni VM24 + LT Adapter gibt es hier ein Fazit.
Setup ZT90N Stage 2 mit Reso D 2019
Bei der Hauptdüse bin ich bei 170 gelandet, was mir etwas wenig vor kam. Allerdings hat sie bei HD180 beim Gas aufreissen dann mehr überfettet und der Herzkasten hat ID auch nur 36mm (also aussen 40) + ZT Matte.
Ansonsten Nebendüse 30 und Umluft 2 Umdrehungen draussen, Nadel in 2. Kerbe von Oben statt in der Mitte.
Die Gasannahme insbesondere im unteren Bereich hat sich verbessert sowie das Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich (Vllt 0,5 bis 1ps je nach Drehzahl würde ich sagen).
Wenn ich mit dem Setup jetzt nicht zu Mager unterwegs bin, bin ich zufrieden. Die Kerzenbilder entstanden nach 25s auf 110kmh
Sieht mit der 170er Düse jetzt eigentlich nicht falsch aus finde ich. Geklingelt hat auch nichts.
Und das wichtigste ist, Warmstartverhalten und Drehzahlfestigkeit (beim BVf hats ab und zu geknistert unter Vollast). Ausserdem kann ich mit dem Mikuni jetzt im 5. Gang ab 45-50 kmh durchbeschleunigen wobei mir der bvf immer früher überfettet/abgewürgt ist. Man kann diesen Würgefehler beim schnellen Gasaufreissen im unteren Drehzahlen zwar immer noch provozieren aber es ist schon minimiert im Gegensatz zum bvf👍🏻
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Düse sollte passen.👍
Fahre im VM24 mit JW G85++ ( nachbearbeitet von JW Sport für LTM85/Dailyrace) mit 170er Düse.
Ein BVF kann mit viel gefühlt und auch etwas Glück gut laufen, aber nicht ohne Grund ist der VM20/24 die Benchmark...!
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Düse sollte passen.👍
Fahre im VM24 mit JW G85++ ( nachbearbeitet von JW Sport für LTM85/Dailyrace) mit 170er Düse.
okay das klingt beruhigend. Wie sieht dein Herzkastenumbau genau aus ?
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Anschluss zum Herzkasten aufgefräst mit passenden Verbindungstück zum Vergaser (43mm) , zusätzliches Rohr im Herzkasten unter der Sitzbank
RZT Filtermatte
Du kannst aber relativ simpel testen, ob dein Luftfilter(-umbau) noch Potenzial hat.
Einfach die Verbindungsmuffe von Vergaser abnehmen und testen, muss du mehr als 5er Schritt bei der HD hochgehen, verschenkst du dort Leistung.
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Hallo, hat hier jemand schonmal eine portmap vom zt 90 stage 2 auf 85 ccm bzw besser noch auf ein Buchsendurchmesser von 48,5 mm runterskaliert?
Hab ein gebuchsten zylinder, das würde einiges an Arbeit sparen....
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Mikuni vm22 Gekauft bei SH Tuning
Ich traue mich nicht mal ihn zu verbauen…
Was meint ihr? Gleich zurückschicken oder erstmal probieren?
Gruß Theo
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Sind alle so. Funktioniert trotzdem.
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Verbau ihn Mal. Für mich aber nur schwer vorzustellen, das das ordentlich funktioniert.
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Vor über 10 Jahren also wir noch ausgedrehte 20mm BVf gefahren sah es teilweise auch so aus und funktionierte.
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Zieht im Leerlauf ordentlich Nebenluft am Düsensystem vorbei, sowas lässt sich optimal abstimmen.
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