Ich habe eine Nachbaukappe in orange / rot mit E Prüfzeichen.
Ja,meine hat auch das e-Pruefzeichen.
Ist also völlig legal? Hab irgendwann mal gelesen,dass die Bremsleuchte nicht in orange leuchten darf.
Ich habe eine Nachbaukappe in orange / rot mit E Prüfzeichen.
Ja,meine hat auch das e-Pruefzeichen.
Ist also völlig legal? Hab irgendwann mal gelesen,dass die Bremsleuchte nicht in orange leuchten darf.
War mit der Nachbaukappe (mit E-Prüfzeichen) am Sperber beim TÜV.
Alles ohne Mängel.
Bei Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Januar 1983 waren auch gelbe Bremsleuchten zulässig.
Bei Fahrzeugen mit Erstzulassung vor dem 1. Januar 1983 waren auch gelbe Bremsleuchten zulässig.
Stimmt. Gab es beim Trabant auch, da waren es diese „orangen“ Rückleuchten…
Hallo, kennt jemand einen Liftfilter den man an einem 20er Mikuni montieren kann, welcher irgendwie am Herzkasten vorbeigemogelt werden kann? Ich fahre sonst in meinem Moped immer Bvf mit kleinem Herzkasten, der Unauffälligkeit wegen.
Zu Testzwecken brauche ich aber den Mikuni mit genügend Luft, was mit der Reduzierungsmuffe lange nicht reicht. Ich kenne die Alternativen mit den Umbausets für den Herzkasten, ist mir aber auch zu auffällig, wenn ich später wieder bvf fahren möchte.
Da ja zwischen Herzkasten und Vergaser kaum Platz ist, hast du da keinerlei Möglichkeiten dort am Herzkasten vorbei zu kommen.
Vorallem beim Mikuni nicht, da du ja einen deutlich größeren Anschlussdurchmesser hast.
Moin
Weiß jemand ob man die Progressiven Dämpfer von JW öffnen kann meine Ölen nach einem Jahr schon🥲
Hast du schon einmal mit JW persönlich kommuniziert? Der Herr Wiesner ist da an sich sehr hilfsbereit wenn es Probleme gibt.
Gruß
Mein Setup:
Vliesluftfilter
Luftfilterblech unbearbeitet
Bingvergaser
Zahmer 85er 2-Kanal von Motorenservice Maul
S70 Primär
28er Krümmer 30mm gekürzt
MZA Auspuff
SaMo Schalldämpfereinsatz groß
Vape auf 1,6mm abgeblitzt
Ich befinde mich am Ende der Einfahrphase, der Vergaser ist noch recht fett eingestellt. Kraft ist aber jetzt schon mehr als genug da, geht echt gut die Kombi. Kürzer übersetzen möchte ich nicht, das fährt sich so schon cool mit wenig Drehzahl. Aber obenrum hätte ich gerne weniger Leistung damit das Moped langsamer wird. Was kann ich am besten tun damit der Motor nicht mehr so frei ausdreht? Klingt komisch, ist aber so .
Grüße
Alex
Versuch mal einen ungekürzten Krümmer und den originalen Schalldämpfereinsatz, ein bisschen mehr Frühzündung könntest du auch probieren, Richtung 1,8mm v.OT.
Ist die Engstelle im Endstück noch drin?
Ansonsten würde mir nur eine kürzere Sekundärübersetzung einfallen :mellow:
Die Engstelle ist raus, sonst ist der Auspuff unberührt. Dann versuche ich Mal die von dir genannten Tipps und schaue was passiert. Danke dir .
Alles anzeigenMein Setup:
Vliesluftfilter
Luftfilterblech unbearbeitet
Bingvergaser
Zahmer 85er 2-Kanal von Motorenservice Maul
S70 Primär
28er Krümmer 30mm gekürzt
MZA Auspuff
SaMo Schalldämpfereinsatz groß
Vape auf 1,6mm abgeblitzt
Ich befinde mich am Ende der Einfahrphase, der Vergaser ist noch recht fett eingestellt. Kraft ist aber jetzt schon mehr als genug da, geht echt gut die Kombi. Kürzer übersetzen möchte ich nicht, das fährt sich so schon cool mit wenig Drehzahl. Aber obenrum hätte ich gerne weniger Leistung damit das Moped langsamer wird. Was kann ich am besten tun damit der Motor nicht mehr so frei ausdreht? Klingt komisch, ist aber so .
Grüße
Alex
Fahre das gleiche Setup in der Schwalbe. 75 HD und original DDR Krümmer macht stabil 75 und ab und zu 80 gps
staynatty?
Hab viele Namen. Noch fragen?
Immer diese scheiße mit diesem Experten...ständig den Namen wechseln weil sämtliche Foren ihn satt haben. Zum Thema...wenn der Motor locker flockig ausdreht, ist das ja eigentlich gut. Du könntest höchstens länger übersetzen, dann fehlt die Kraft, das der Motor überdrehen kann. Ansonsten könnte man noch einen 32er Krümmer probieren und diesen aber ungekürzt verbauen. Das bringt unten raus mehr Leistung ohne Hitzestau und der Motor dreht auch nicht mehr so.
Da antwortet man normal und wird blöd voll gequatscht.
Was muss/kann an der Bearbeitung eines Zylinders verändert werden, sodass der Motor auch in hohen Drehzahlen noch genug Drehmoment zum Ausdrehen hat. Ein Kumpel von mir schafft den 4. Gang in seinem 70er kaum auszudrehen. Setup etc. auch Übersetzung (13 Z) sollte passen. Es ist ein g85 So verbaut, aber auch mit Aoa 3 oder Reso So besteht das Problem noch, zwar weniger aber es ist da. Ich vermute es liegt am Zylinder selber, könnte evtl. eine zu hohe Überströmersteuerzeit der Grund sein?
Was für ein Zylinder ist denn verbaut?
Eigenbau 70/2
Nichts wildes, mittelscharfe Stz.
Vorauslassfläche zu klein
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