Der kleine Tuning Fragen Thread

  • Zitat von 86er

    Ach du bist auch fleißig dran. Dann denk bitte auch beim TÜV Moped an die Geräusche des Motors. Das kann beim MTX ziemlich schnell über die DB Grenze schießen wenn was zu viel Spiel hat.


    Das Moped hat zum Glück schon TÜV mit eingetragenem MTX Motor [emoji41]


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  • Dann erst mal Hut ab, sehr geil :thumbup:
    OK, da weiß ich wo dus machen lassen hast. :cheers:

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

    Sport Frei

  • Hab hier nen 50er liegen der selbst mit aoa 0,5 ein loch vorm resobereich hat. Hat jemand nen tip wie man das in griff bekommt bzw wenigstens abflacht? Gefahren wird der zylinder mit 20er gaser.

  • Mein S51 Motor geht beim Einlegen vom Gang 1 sofort aus , also trennt die Kupplung nicht richtig bzw nicht vollständig.

    Nach öffnen des Kupplungsdeckels, konnte ich beobachten dass die Kupplung schief abhebt und oberhalb garnicht. Woran könnte das liegen ? TF ist neu und die Stahlscheiben und die Lamellen auch.

  • Sorry, ich meinte Kupplungsplatte, also wo die TF drin liegt. Eventuell ist deine neue TF nicht rund und verklemmt sich in der Platte. Oder die TF ist unterschiedlich hart, dann rückt die auch ungleich aus.


  • Ich habe aktuell S235 in 22x1 benutzt.
    Mit einem Rohrbieger geht das wunderbar kalt...
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    Was muss man für so ein Biegegerät hinlegen ?
    Was kannst du für Rohrdurchmesser maximal machen und wie klein sind die Radien die du damit machen kannst?

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Radien sind abhängig von dem Material was du bearbeiten möchtest. Diese Geräte kannst du von bis kaufen. Los gehen die aus dem Chinakoffer bei um die 50€. Was besseres um de 280€.

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    Sport Frei

  • Ich glaube, ich habe ca. 120 bezahlt.
    Ist schon ein stabiles Gerät.
    Rohrdurchmesser bis max. 25mm.
    Der Biegeradius richtet sich auch nach dem Rohrdurchmesser. Bei 25mm sind es in etwa 20cm.
    Für meine Zwecke ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

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  • Wieviel Restweg steht der Feder im Eingekuppelten Zustand noch zur Verfügung bis diese auf Planlage ist?

    Hallo,

    Ich habe jetzt folgendes Setup :

    1.6 TF
    5 Lamellen Ronge Kupplung mit original MItnehmer
    ZT Kupplungsplatte CNC 4 Noppenausführung
    Nadelgelagerte Kupplungsdruckplatte außen

    Nun besteht nur noch das Problem , dass ich den Bowdenzug so spannen muss , das oben am Hebel kaum Spiel ist ( ZAP Armatur )
    Stelle ich ca. 2mm Spiel ein trennt die Kupplung wieder nicht , nur wenn das Spiel raus ist. Auch eine Einstellung der Madenschraube an der Druckplatte brachte keine Veränderung.

    Spiel das Kupplungskorbes liegt bei 0,2mm (geradverzahnt)

    Kann es auch an den Druckstangen liegen , dass diese zu lang oder zu kurz sind im Gesamtmaß ?

  • Wie steht denn der Hebel am Motor im entspannten Zustand? Wie hast du den Zap Hebel eingestellt? Die haben ja ein anderes Übersetzungsverhältnis, wenn man da den Griff relativ nah an den Lenker stellt weil die Finger nicht so lang sind hat man relativ wenig effektiven Hebelweg am Motor

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