Der kleine Tuning Fragen Thread

  • Ich habe aktuell S235 in 22x1 benutzt.
    Mit einem Rohrbieger geht das wunderbar kalt zu biegen ohne irgendwelche Tricks.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210527/4bf1ebab8c81f138e55a2867969cf75a.jpg]

    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

  • Moin zusammen, könnt ihr mir weiterhelfen?
    Die AOA2 Edelstahlkrümmer von AllroundServiceHoffmann von Ebay haben in ihrer Produktbeschreibung nur den Hinweis das sie nach Originalmaßen gefertigt wurden, ich hatte den Herrn schon versucht auf Ebay zu kontaktieren, jedoch erhielt ich keine Antwort.
    Besitzt jemand solch einen Krümmer und kann mir die Materialstärke nennen? 1mm entspräche doch AOA2,5 Niveau? :D

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

    2 Mal editiert, zuletzt von CrazyMechanic (27. Mai 2021 um 17:31)


  • Moin zusammen, könnt ihr mir weiterhelfen?
    Die AOA Edelstahlkrümmer von AllroundServiceHoffmann von Ebay haben in ihrer Produktbeschreibung nur den Hinweis das sie nach Originalmaßen gefertigt wurden, ich hatte den Herrn schon versucht auf Ebay zu kontaktieren, jedoch erhielt ich keine Antwort.
    Besitzt jemand solch einen Krümmer und kann mir die Materialstärke nennen? 1mm wäre ja gleichbedeutend AOA2,5 Niveau :D

    Ich hatte mal mit dem geschrieben, er hat geantwortet dass es Originalmaß hat.


  • Moin zusammen, könnt ihr mir weiterhelfen?
    Die AOA2 Edelstahlkrümmer von AllroundServiceHoffmann von Ebay haben in ihrer Produktbeschreibung nur den Hinweis das sie nach Originalmaßen gefertigt wurden, ich hatte den Herrn schon versucht auf Ebay zu kontaktieren, jedoch erhielt ich keine Antwort.
    Besitzt jemand solch einen Krümmer und kann mir die Materialstärke nennen? 1mm entspräche doch AOA2,5 Niveau? :D

    Materialstärke 1,5mm. Ein Haufen Schmodder ist in den VA-Krümmern. Den muss man erst einmal gründlich entfernen.

  • Danke Björn und Sperbär, also sind das ganz normale Krümmer, bis auf das Material.
    @Björn alle meine vermessenen Krümmer weisen 25mm ID bei 1mm Materialstärke auf😶
    Haben dann sozusagen Sachsenmoped, JW und PZ das "Monopol" auf die 26mm Innendurchmesser? Wobei Sachsenmoped die 250mm Version leider nicht im Programm hat :)

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
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  • Danke Björn und Sperbär, also sind das ganz normale Krümmer, bis auf das Material.
    @Björn alle meine vermessenen Krümmer weisen 25mm ID bei 1mm Materialstärke auf😶
    Haben dann sozusagen Sachsenmoped, JW und PZ das "Monopol" auf die 26mm Innendurchmesser? Wobei Sachsenmoped die 250mm Version leider nicht im Programm hat :)

    Die dünnen JW Krümmer werden vom Hoffmann exklusiv nur für JW gefertigt! Willst so ein, musst ihn über JW beziehen.

  • @Sperbär: hab jetzt mal meinen digitalen Messchieber benutzt, bei meinen 3 Krümmern schwanken die Werte etwas, von 25.5mm bis 25.8mm ID sowie 27.7mm bis 28.3mm AD bei Wandstärken von 1.3mm bis 1.5mm.

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
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  • Whipmaster, ich konnte mir das schon fast zusammenreimen.
    Solch "Innovation" muss ja zwangsweise exklusiv zu beziehen sein. :)

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
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  • Die dünnen JW Krümmer werden vom Hoffmann exklusiv nur für JW gefertigt! Willst so ein, musst ihn über JW beziehen.

    Und leider funzt der AOA2,5 Krümmer nicht an der KR51/2 vom Verbau her.... :(
    Schade, wollte neben AOA2 und AOA3 am 85G+ In der Schwalbe mal den AOA2,5 Krümmer probieren.

  • Frag per Mail einfach mal direkt bei JWSport an evtl. Er bringt ja aktuell jede Anlage auch für die Schwalbe

  • Wie viel Spiel in den Anlaufscheiben am Kolben ist für euch akzeptabel? Ich hab mit einer Fühllehre 0,7mm Spiel gemessen, das wäre mir ein wenig viel.
    Verbaut ist eine Stino-S51 Kurbelwelle mit Stino Pleuel und ZT Kolben.

    Warnung: Simson kann süchtig machen :rockz:

  • Pilz im leeren Kasten ist sogar leiser als die Matte.

    Würde da keine experimente machen und für ausreichend Luft sorgen.

  • Da ist doch noch massig Luft! Bei meinem MTX sieht das ganz anders aus da hängt der Vergaser schon im Kasten drin. Selbst da bekommst noch eine dichte Verbindung hin. Falls das ein 34er ist kommst so oder so nicht drum rum komplett aufzusägen und die Seitenwände raus zu machen + RAM Air / ZT Double Layer. Die benötigte Luftmenge reicht mit Matte niemals aus.

  • Zitat von Whipmaster

    Da ist doch noch massig Luft! Bei meinem MTX sieht das ganz anders aus da hängt der Vergaser schon im Kasten drin. Selbst da bekommst noch eine dichte Verbindung hin. Falls das ein 34er ist kommst so oder so nicht drum rum komplett aufzusägen und die Seitenwände raus zu machen + RAM Air / ZT Double Layer. Die benötigte Luftmenge reicht mit Matte niemals aus.


    Ja hatte ich vorher genau so nur wollte ich es beim Tüv Moped halt sauberer haben. Na dann halt so [emoji28]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ach du bist auch fleißig dran. Dann denk bitte auch beim TÜV Moped an die Geräusche des Motors. Das kann beim MTX ziemlich schnell über die DB Grenze schießen wenn was zu viel Spiel hat.

    LT85 2013, LT105M 07, LT85M 07, JWSPORT GSO50 2020, JWSPORT 50er Kurzhub MX 2014, JWSPORT 60er EVO MX 2019, JWSPORT 85M 2020, BB3 mit 21,8ps, 110M RT

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