Keine zusätzlichen Löcher, das bringt nur Krach. Macimal eins in die Trennwand wie JW es schreibt. Von Faltenbalg auf glatten Schlauch sind gefühlt 2PS Unterschied
Der kleine Tuning Fragen Thread
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Wichtig ist das der Kasten einen 40iger Anschluss hat und nicht mit dem Adaptergummi gearbeitet wird.
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Bei der K7 kannst du um den Anpressdruck der Kupplung noch zu erhöhen unter die 6 Feder noch scheiben legen um noch mehr Drehmoment übertragen zu können, das kannst du auch so in der Anleitung nachlesen.Ich habe mich schon immer gefragt warum das so ist?
Die federn sind doch eigentlich linear aufgebaut sprich die Federkonstante bleibt gleich.
Wieso erhöht sich aber der Anpressdruck?mfg
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Die Federkraft berechnet sich aus F=-k*x
k=Federkonstante
x=Ausgelenkter Weg aus der Ruhelage
Wenn du Scheiben unter die Federn unterlegst, erhöhst du den Weg aus der Ruhelage
Somit übt die Feder mehr Kraft aus -
Hat wer einen CNC Mitnehmer+Kettenkasten und Schlauch verbaut und wenn ja, welche taugt was?
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Ja
Mitnehmer JW
Kasten und Schläuche von bakelit. Kann mich nicht beschweren -
Der normale oder der HD ? Sollten ja beide passen
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Der normale
Fur den mit breitem lager muss der kettenkasten bearbeitet werden oder man kauft den passenden bei SH -
Ok danke und bis welche Kettenradgrösse passt das alles in den Kettenkasten?
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36 zahn
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36, Bei SaMo gibt’s die passende Achsverlängerung dann brauchst den Kasten nicht abfräsen.
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36, Bei SaMo gibt’s die passende Achsverlängerung dann brauchst den Kasten nicht abfräsen.Warum braucht man bei 36 ne andere achsverläncerung dachte eher anderer mitnehmer
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Wenn man das breite Lager hat muss man den Kettenkasten abfräsen, sonst stimmt ja die Kettenlinie nicht mehr. Oder einfach aufbohren und die Alu Distanzhülse reinstecken
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Wenn man das breite Lager hat muss man den Kettenkasten abfräsen, sonst stimmt ja die Kettenlinie nicht mehr. Oder einfach aufbohren und die Alu Distanzhülse reinsteckenwieso soll da die Kettenlinie nicht mehr passen?
Zitat:
Kettenkasten: man kann den originalen Kettenkasten ohne Nacharbeit weiter verwenden (natürlich in der Verbinung von Ritzel, welche in dem Kettenkasten passen).
Achverlängerung: die originale Achsverängerung muss 4mm abgedreht werden, oder unsere Spezialanfertigung dazu kaufen (013011.1) -
Ich weiß nicht wie es speziell bei dem SaMo Derivat ist aber beim JW mitnehmer steht das breite Lager logischerweise mehr raus. Man kann das Lager ja nicht ewig weit in Richtung Nabe versetzen da man sonst bei normaler Achsverlängerung nix mehr hätte wo man die Achse einschrauben kann. Hier mal anhand der Distanzhülsen von JW gezeigt.
Links 11,4mm, rechts 16,8mm[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210321/2ef3d0bd61147baf72546aaa6ddbe686.jpg]
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Bei SaMo sind die 4 mm mehr Lagerbreite Richtung Nabe gelöst worden, bei Jw Richtung kettenkasten
Deswegen braucht man bei SaMo den kettenkasten nicht anpassen, bei Jw muss man das aber definitiv -
Kann ich meine PVL Zündspule so anbringen ?
Ob da genug Masse vorhanden ist , wenn die Stelle darunter blank ist ?[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/3db8fffd-41c6-4b88-964kwc.jpeg]
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Leg noch ein Kabel von dem Punkt auf Motormasse. Lieber so als sich ne neue Spule kaufen zu müssen
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Frage an die Experten:
Hat schon jemand einen Zylinder eloxieren lassen?
Hintergrund ist folgender möchte gerne ein paar Zylinder und Köpfe geschwärzt haben.
Lackieren verschlechtert bekanntlich die Wärmeabgabe und fällt daher aus.
Es gab damals ja auch schwarz beschichtete Motorgehäuse sowie Zylinder direkt ab Werk weiß jmd. welches Verfahren angewandt wurde?Freue mich auf Input.
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Nicht jedes Alu lässt sich eloxieren.
Wenn man die Materialbezeichnung kennt, kann man in Tabellen (zu finden auf Webseiten von Galvanik-Firmen) nachsehen.
Meistens wird unterschieden in:
Eloxierbar für dekorative Zwecke
Eloxierbar für nicht dekorative Zwecke
Nicht eloxierbar -
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