27 ?...abwarten...Sonderanfertigung ? Aber würde dann das Sicherungsblech noch umgelegt werden können ?
Der kleine Tuning Fragen Thread
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Hatte das Castrol mal ne Zeit, das ist ja dick wie Jarz und stinkt nach Rizinus. Pole Position läuft besser, auch laut PrüfstandZFH Racing
Ja ich bins auch ne Zeit immer 1:40 gefahren und ja, dick ist es. Bei dem Stinken oder Riechen scheiden sich die Geister. Bei mir weckt das Kindheitserinnerungen, wenn wir früher immer an der Rennstrecke standen.
Bin mit dem Öl sehr zufrieden, fahre aber auch schon ne Weile das Addinol Poleposition.
Edit:
Hatte heut die Nadel B11 drin. Bei mittlerer Kerbe scheiss Startverhalten. Schraube 3 Umdrehungen raus. Übergangsverhalten trotzdem schlecht, überfettet im Standgas und geht aus.
Runter auf Kerbe 2, Schraube wieder auf ca. 1,5 raus. Alles prima, minimal zu erahnendes Magerrasseln beim Wegnehmen. Schraube nochmal knapp 0,5 rein, Standgas 0,25 Umdrehungen rein, so bleibts. HD ist jetzt ne 115er drin.Zudem ist das Glücksgefühl unbeschreiblich, wenn du nach 30 Min 2 km von deiner Haustür entfernt, den Nadelclip im Gras am Rande eines Feldweges findest, der dir beim runterziehen zwischen den Fingern durchgefallen ist.
Die Frau an der Tür:" Wo warst du denn jetzt die letzte Stunde bei der AffenhitzeDa hatte der alte BVF Clip doch gewisse Vorteile in dieser Hinsicht...
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Hallo, frage der Baustein für DDR Zündanlagen 6 oder 12v ist der gleich und ist das egal welchen man nimmt wenn man mehrere hat?
Gruß
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Die sind gleich, lediglich die inneren Komponenten sind geschrumpft, funktionieren aber untereinander gleich
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Hab 3stk gefunden, 1 brauner, 1 weißer und dann noch einen braunen der aber nur halbe höhe hat?
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Halbe Höhe ist ab ~86 verbaut worden, die anderen sind unterschiedlich in der Farbe da sie immer nur Restharze genommen haben zum vergießen, deswegen auch oft den unsauberen Guss
Ein Baujahr ist unterhalb oft eingestempelt, spielt aber wie gesagt keine Rolle, ähnlich den Zündspulen in kurz/lang an der Elektronik Zündung -
Stimmt ne Spule brauch ich ja auch noch, hatte vergessen in der Garage in der Elektroteilekiste danach zu schauen, misst...
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Ja ich bins auch ne Zeit immer 1:40 gefahren und ja, dick ist es. Bei dem Stinken oder Riechen scheiden sich die Geister. Bei mir weckt das Kindheitserinnerungen, wenn wir früher immer an der Rennstrecke standen.
Bin mit dem Öl sehr zufrieden, fahre aber auch schon ne Weile das Addinol Poleposition.
Edit:
Hatte heut die Nadel B11 drin. Bei mittlerer Kerbe scheiss Startverhalten. Schraube 3 Umdrehungen raus. Übergangsverhalten trotzdem schlecht, überfettet im Standgas und geht aus.
Runter auf Kerbe 2, Schraube wieder auf ca. 1,5 raus. Alles prima, minimal zu erahnendes Magerrasseln beim Wegnehmen. Schraube nochmal knapp 0,5 rein, Standgas 0,25 Umdrehungen rein, so bleibts. HD ist jetzt ne 115er drin.Zudem ist das Glücksgefühl unbeschreiblich, wenn du nach 30 Min 2 km von deiner Haustür entfernt, den Nadelclip im Gras am Rande eines Feldweges findest, der dir beim runterziehen zwischen den Fingern durchgefallen ist.
Die Frau an der Tür:" Wo warst du denn jetzt die letzte Stunde bei der AffenhitzeDa hatte der alte BVF Clip doch gewisse Vorteile in dieser Hinsicht...
Grasspringclip.JPG
Das mit dem Clip kommt mir bekannt vor. Ich habe mir gleich welche auf Reserve gekauft.
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Das fehlt noch. Scheibenfedern hab ich immer im Geldbeutel 🤣
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Frage: Welche Auswirkung hat es, wenn beim AOA 2/3 / G85 die Löcher im Gegenkonus zugesetzt sind? Geht er untenrum schlechter oder wird das Überdrehverhalten schlechter?
Hintergrund: Hab ne gebrauchte Tüte dran, bei der ich die Endkappe mit Schalldämpfer getauscht hatte, da die Optik nicht mehr so toll war. Als die Tüte dran war, hab ich aus der alten Endkappe die Dämpfereinheit rausgezogen und festgestellt, dass die Röhrchen sehr zugesetzt waren. Untenrum geht der Auspuff schlechter als erwartet, obenrum keine Leistungseinbuße.
Der Verdacht liegt nahe, dass auch am Gegenkonus Bohrungen verengt sind. -
Frage: Welche Auswirkung hat es, wenn beim AOA 2/3 / G85 die Löcher im Gegenkonus zugesetzt sind? Geht er untenrum schlechter oder wird das Überdrehverhalten schlechter?
Hintergrund: Hab ne gebrauchte Tüte dran, bei der ich die Endkappe mit Schalldämpfer getauscht hatte, da die Optik nicht mehr so toll war. Als die Tüte dran war, hab ich aus der alten Endkappe die Dämpfereinheit rausgezogen und festgestellt, dass die Röhrchen sehr zugesetzt waren. Untenrum geht der Auspuff schlechter als erwartet, obenrum keine Leistungseinbuße.
Der Verdacht liegt nahe, dass auch am Gegenkonus Bohrungen verengt sind.Meinst du den G85 Auspuff von JW?
Und an welchem Zylinder fährst du den?
Habe den Auspuff auch am 85er und der geht sehr gut von unten raus, unterstützt übers ganze Drehzahlband ohne Loch.
Hab irgendwie im Hinterkopf das man bei dem Auspuff keinen anderen Schalldämpfer, wie 3 Platten, verwenden soll aber weiß gerade nicht mehr ob die Aussage von JW war.
Vielleicht ist deine andere Endtüte anders wie von JW? -
G85 an 85g+, alle auf Sollwerte, auch Dämpferposition.
Wie Original, Einrohrdämpfer mit geweiteten Röhrchen in Originallänge im Endstück. Loch hab ich keins, er fühlt sich untenrum gegenüber AOA3 etwas dünn an. Spricht auch gegen das Diagramm von JW. Deshalb Vermutung dass auch der Gegenkonus zugesetzt ist. Da werd ich heute Mittag nochmal schauen. -
Ich hatte den G85 an einem humanen 85er (Eigenbau) dran und der ging damit auch etwas später los als mit AOA.
Beim Anfahren hat sich das bei mir zumindest etwas bemerkbar gemacht.
Kommt natürlich auch auf die Auslegung des Zylinders an.
Die Auspuffe waren beide nicht zugesetzt. -
Ich habe an meinem 85er erst einen ZT Aoa3 dran gehabt und danach den G85 Premium.
Also der JW Auspuff hat einen deutlichen Drehmoment Zuwachs gebracht und das direkt von unten raus.
Würde ich immer wieder kaufen für Drehmoment starke altagszylinder -
Ich bau das Endstück heut mittag nochmal ab und check den Gegenkonus...
Wie gestaltet ZT denn das Endstück bei deren AOA3?
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Der alte AOA3 mit verchromten Krümmerübergang
hat einen Einzelrohr Dämpfer, bei dem die Rohre allerdings größer sind bzw das zweite Rohr auch 16?mm hat.
Das Endrohr ist offen, aber original lang. -
Mich interessiert der Vergleich zwischen g85 premium und zt aoa3 19. hat jemand Erfahrungen?
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Zu Vögelchens Frage kann ich leider nichts beitragen.
Hier meine Frage mit folgender Ausgangssituation:
Moped macht bei einer Außentemp. von 15°C eine rehbraune Kerze unter Volllast.
Die Hauptdüse scheint also richtig zu sein.
Nun, bei 30°C Außentemp., erreicht das Moped eine höhere Endgeschwindigkeit und hat auch etwas mehr Kraft im Resobereich.
Demnach scheint die Hauptdüse für die kühleren Außentemperaturen ja trotz des guten Kerzenbildes zu klein gewesen zu sein.
Oder habe ich da einen Denkfehler? -
Eher zu groß. In warmer Luft ist weniger Sauerstoff. Bei Bullenhitze muss man beim Rennmotor runterdüsen
ZFH Racing
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Wenn du aber eine zu große Düse drin hast müsste sie bei kühleren Temperaturen besser laufen!
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