Durch die versetzten Stehbolzen fängt die Distanzplatte unter Druck an aufzutellern, eigentlich schwierig da Ruhe rein zu bringen. Mikrobewegungen hast du da immer drin... Ist die Platte aus Stahl oder Alu? Das mit dem O-Ring wär ne galante Sache, weil der eben bisschen was überbrückt
Der kleine Tuning Fragen Thread
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Platte ist aus 7075. Jedoch macht ne Stahlplatte das Ganze nicht besser.. 2 Takt freak hatte da ähnliche Probleme, obwohl seine aus 2312 ist.
Mit dem O Ring ist ne ganz gute Idee.. Vielleicht hab ich genug Platz dafür, wird an den strömern etwas eng werden.
Hoffe nur, dass dann nicht Alu gegen Alu reibt.
Hatte auch schon an weichere Stehbolzen gedacht, die sich weiter dehnen können.
Vielleicht hilft auch eine Hülse zwischen Distanz und Zylinder, welche genau dazwischen passt oder minimal kürzer ist. Diese verhindert das auftellern.. Fraglich nur, ob dann noch ausreichend Pressung auf die Dichtung wirkt. -
Und wenn du unten in die Bohrungen Hülsen einsetzt (wie bei durchbrüchen am Auslass).
So haben die Stehbolzen weniger bis gar kein Spiel in den Löchern.
Das sollte schon mal etwas gegen das verdrehen helfen. -
Zitat von DMT Racing
Platte ist aus 7075. Jedoch macht ne Stahlplatte das Ganze nicht besser.. 2 Takt freak hatte da ähnliche Probleme, obwohl seine aus 2312 ist.
Mit dem O Ring ist ne ganz gute Idee.. Vielleicht hab ich genug Platz dafür, wird an den strömern etwas eng werden.
Hoffe nur, dass dann nicht Alu gegen Alu reibt.
Hatte auch schon an weichere Stehbolzen gedacht, die sich weiter dehnen können.
Vielleicht hilft auch eine Hülse zwischen Distanz und Zylinder, welche genau dazwischen passt oder minimal kürzer ist. Diese verhindert das auftellern.. Fraglich nur, ob dann noch ausreichend Pressung auf die Dichtung wirkt.Platte aus Stahl mit aufmaß.
Härten und anschließend auf gewünschtes Maß flach schleifen.Zwar sehr aufwändig aber könnte erfolgreich werden.
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Platte ist aus 7075. Jedoch macht ne Stahlplatte das Ganze nicht besser.. 2 Takt freak hatte da ähnliche Probleme, obwohl seine aus 2312 ist.
Mit dem O Ring ist ne ganz gute Idee.. Vielleicht hab ich genug Platz dafür, wird an den strömern etwas eng werden.
Hoffe nur, dass dann nicht Alu gegen Alu reibt.
Hatte auch schon an weichere Stehbolzen gedacht, die sich weiter dehnen können.
Vielleicht hilft auch eine Hülse zwischen Distanz und Zylinder, welche genau dazwischen passt oder minimal kürzer ist. Diese verhindert das auftellern.. Fraglich nur, ob dann noch ausreichend Pressung auf die Dichtung wirkt.es könnte aber auch die platte sein. 7075 ist gut keine frage kann aber wenn es heiß wird kann die sich verziehen.
hatte das gleich beim kumpel seinen 3d drucker durch. platte aus 7075 wurde krumm. habe dann eine aus AlMg4,5Mn gemacht und die blieb unter Temperatur gerade.
Vlt. kannst du das ja mal probieren -
Das Gärten vermindert nur dem Abrieb nicht aber die Verformung
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Zunächst habe ich jetzt die Fußfläche neu abgedreht. Dort lag kein Fehler (weniger als 0.1) Krum.
Passstifte sind unterwegs. Ich denke mit dem werde ich anfangen. Sollte es nicht klappen ist nicht viel verloren. Zusätzlich denk ich drüber nach, die Platte weiter aussen noch zusätzlich zu verschrauben.. Jedoch sträubt sich da mein Originalfimmel noch dagegen.Was ich bis Montag schaffe, mach ich und dann geht's ab auf die Strecke.. Ich werde berichten.
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Hallo, mal ne Felgenfrage... kann man vom Prinzip problemlos vorne wie hinten 1,85x16 nutzen und dicke Meppen haben?
Rein vom Fahrbaren aspekt lenken usw., der Grip sollte ja Bombe sein, das man eventuell etwas Leistungsverlust hat würde ich in Kauf nehmen.
Aber bei etwas mehr getunten Zylinder sollte das ja Wurst sein denk ich.Bzw. warum ist hinten meist was dickes und vorne dünnes?
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Dicke Meppen mit ner 1,85er Felge? Das klappt nicht.
Im Straßenmoped sollte hinten maximal 100/80 auf 2.15er oder 2.5er Felge montiert sein. In Verbindung mit 80er Breite auf 1,85 kommt das gut. Leider gibt es kein 80/90 für 16". -
Hallo, mal ne Felgenfrage... kann man vom Prinzip problemlos vorne wie hinten 1,85x16 nutzen und dicke Meppen haben?Ja klar, das kann man machen. Bin ne ganz Weile so gefahren mit 1.85 Stahlfelgen und 3.25 Bereifung v/h. Liegt satt auf der Straße. Kostet aber auch Vmax und Leistungsgewicht. Mopete ist gefühlt 10 kg schwerer.
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Wollte 1,85x16 mit 90/80, sind Sava MC26 fahren, also nicht extrem dick, aktuell auf 1,6x16 lediglich auch optisch aber Auflagefläche und somit Grip sollten ja dann ordentlich sein.
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Fahr k55 auf 1,85er Felge, damit hast du mehr Grip, auch bei Nässe.
Ansonsten würde ich ein 90/80 vorne auf 1,85 und hinten auf 2.15 fahren. -
Wenn dann hole ich Felgen die ich auch komplett fertig Neu bekomme wie: https://www.akf-shop.de/speichenrad-kp…felge/a-188727/
Und hinten soll auch nichts schleifen an den Kettenschläuchen...Und die Sava sind quasi Neu, noch nie auf der Straße gewesen auch wenn nun schon älter aber mir wurscht, die fahre ich bis sie Breit sind dann wollte ich K66 holen.
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Mit den 1.85er Felgen bin ich bisher auch mit den Heidenau K66 mit den Größen 80/80 , 90/80 und 100/80 gefahren. Die letzteren funktionieren zwar aber empfehlen würde ich da wie DMT die 90/80. Die 100er Breite wird in die Felge so reingepreßt das sie letztendlich auch nicht Breiter sind als die 90er, sind dann halt nur höher.
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Eben ich wollte nicht höher sondern Breiter, wenn man so schaut sind mir die 90/80 auf 1,6 zu Ballonlastig und man will sie ja nicht nur Mittig abfahren und soweit in die Kurven legen hat ja auch Grenzen...
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Wenn dann hole ich Felgen die ich auch komplett fertig Neu bekomme wie: https://www.akf-shop.de/speichenrad-kp…felge/a-188727/Lass sie vor dem verbauen bitte nochmal nachspannen.
Ich habe schon einige neue MZA-Felgen in den Händen gehabt bei denen die Speichen viel zu wenig Spannung hatten. -
Und auf die abgedreht-polierten Naben sollte man verzichten. Heiße Bremse - nich gut...
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Ja ich weiß, abgedrehte will ich eh nicht... hab schon nagelneue VA 1,6er die will ich halt eventuell mit 1,85er ersetzen, die Speichen hatte ich damals nach kauf auch alle nachgeprüft und gegebenfalls nach/festgezogen.
Hat noch jemand eine empfehlung für wirklich richtig gute dicke Schläuche, 1 meiner Heidenau "alte bauart" verliert innerhalb von grob 2 Wochen immer die Luft.
Obwohl ich das Ventil schon getauscht habe... und soeben Schlauch und Mantel abgezogen, kann aber mit dem Wassereimertest nach wie vor keine Löcher finden. -
Elefantenhaut ist keine Option? https://www.google.com/search?client=…iw=1920&bih=867
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Gut, kannte ich noch nicht... werde ich mal 2 bestellen.
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