Leider sind die Düsenlehren in 0,05mm Schritten was ja aufgrund des erfahrungsbericht zu ungenau ist.
Der kleine Tuning Fragen Thread
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So bezüglich der 70mm Auspuffschelle.. die von Ebay ist zwar schön und gut um da einen 100kg Puff dranzuhängen, aber doch sehr schwer und Massiv bei 5mm Materialstärke.
https://www.ebay.de/itm/1-x-70-5mm…dMAAMXQlgtTAj1U
https://www.lambretta-teile.de/Schelle-Schall…Vespa-PK-V50-PV
Ich werde mal bei der Lamprettaseite anfragen welche Materialstäke das teil hat und es hoffentlich keinen kilo wiegt.
Gruß
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Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…ent=app_android
Ist warscheinlich wieder nicht richtig weil du denkst ich bin ein Depp und hab keine Ahnung xD
Manche Probleme sind echt unmöglich allein zu lösen. Gut das es ein Forum gibt
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Nein danke Micha aber ich möchte mich auch nicht mehr unnütz streiten...
Ich will an dem Auspuff nichts Schweißen "lassen" der war nicht billig, daher soeine Schelle aber eben nicht so fett wie die von mir gekaufte aus dem KFZ Bereich.
Vom Bild her sieht die von Lambretta ja recht dünn aus, das sollte dann gut passen, aber zur Sicherheit habe ich dort angefragt.
Ich löse die Probleme ja auch schon selbst, lasse aber das Forum daran teilhaben, falls andere eben auch auf solche Probleme stoßen und dann die gefundenen Lösungen nutzen können.
Deppen sind diejenigen die alles für sich behalten und garnicht helfen.
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Die haben leider nur 5/100 Schritte, zudem ist sie Präzision bei solchen Chinateilen eher suboptimal. So um die 200€ pro Kasten muss man für Friedensware schon einplanen.
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Damit prüfe ich meine Düsen: https://www.ebay.de/itm/Peak-Stand…VIAAOSwvAhbYL2d
Geht hervorragend...
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Eher würde ich das über den Schwimmerstand korrigieren anstand so komische Hauptdüsen zu kaufen. 5/100 Schritte gingen bis jezz noch jedes ma
ZFH Racing
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Hallo, für das Antriebsritzel vom S51 Motor die Mutter welches Maß ist das genau, ist die 27er Schüsselweite Korrekt?
27? https://www.akf-shop.de/pflege-wartung…ge-form-din936/
AKF sagt 27 ich lese aber teils auch von 24?
Hier steht wieder 24: https://www.ostoase.de/Mutter-M18x15-…ettenrad-Ritzel
Mit Rohrzange bekomme ich es nicht runter, 1 gang drin und Antrieb mit Ritzelhalter am Primär fest Fixiert...
Leider habe ich keinen solche großen Schlüsel zur Hand also werde ich mir wohl einen Bestellen müssen.
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Ist SW 24. Würde zB eine 24er 1/2" Nuss mit Knebel nehmen.
Gegenhalten mit einem Gegenhalter direkt am Ritzel und nicht über's Getriebe etc.
(Gegenhalter = Stück Flachstahl, zwei Löcher reingebohrt und ein Stück Kette mittels zwei Kettenschlössern am Flachstahl befestigt..) -
Danke, nuja mit 1 Gang drin und Getriebe blockiert über das KW-Antriebsritzel sollte sich das ja lösen, nur mit meiner Kombizange geht da nichts, die greift nicht richtig...
Nur warum AKF da 27er SW angibt und woanders 24 ist mir wieder ein Rätsel.
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Das ist M18 also SW24. Öffnen tue ich immer mit Schlagschrauber.
Wegen der SW geb ich mal bei AKF bescheid
ZFH Racing
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Ja wohl Falschangabe bei denen, hatte S50 auch 24mm am Ritzel oder was anderes?
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S50 ist M10×1, SW 17
ZFH Racing
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Gut 17er und 19er hab ich nur mehr als 22er nicht, sonst gibts glaube nichts höheres als 24 an der Simson oder?
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Ich nehme immer 24er Maulschlüssel und drücke dabei die Hinterbremse zum öffnen oder festziehen.
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Die gegenhalter lohnen stark sich selbst zu bauen
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Dank euch schon Mal. Welche Nadel benötige ich da genau? Bin mit den BVF Bezeichnungen nicht so firm, bzw hab mich noch nicht wirklich mit dem ganzen Nadelwald befasst... Die bezeichnung der alten Nadeln vom BVF kenne ich, aber auf meiner Nadel steht B12.Hab den Vergaser nun auf dem Tisch liegen und werd alles nach der JW Anleitung einstellen. Nadel werd ich mir gleich dazu bestellen, über die Leerlaufschraube war nichts zu wollen.
Gruß Michael
Edit: Gerade bei LT das B11 & B13 Nadelset für 4 Euronen gefunden.
Gestern nach einem arbeitsreichen Samstag bin ich dann doch nochmal ran. Vergaser nach JW erstmal angepasst und eingestellt.
Erster Kick, metallisches Klackern aus der Kopfgegend. Kopf runter, nichts zu sehen.
Zweiter Kick: metallisches Klackern aus der Kopfgegend. Zylinder gezogen.Ich hab gedacht, mich laust der Affe. Die Fußdichtung hat sich unterm Zylinder rausgewurschtelt. Zylinder und Motor waren mit 2K Motorlack Lack lackiert. Den Lack hab ich gegen abblättern leicht bis auf die Dichtfläche gezogen um keine unterbrochenen Kanten zu haben.
Scheinbar hat er unter Temperatur und Druck das Weite gesucht und hat die Dichtung gleich mitgenommen. Es war auch kein Billiglack, es war der RH Motorradlack den ich gerne verarbeite.Da denk man man hat schon viel gesehen, aber es gibt nichts was es nicht gibt...
Also neue Fußdichtung und QK gemessen. Dann ab zur Probefahrt. Der BVF liess sich besser einstellen, aber das Magerrasseln bei 1/3 Gasstellung nach Vollgas ist noch leicht vorhanden. Heut kommt die B13 Nadel rein und dann wird nochmal gecheckt.
Andere Frage
Hat jemand Erfahrung mit Castrol A747 im Mischungsverhältnis 1:50? Auf der Flasche steht bis max. 1:40 bzw nach Herstellerangabe (die ja 1:50 wäre).
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Hatte das Castrol mal ne Zeit, das ist ja dick wie Jarz und stinkt nach Rizinus. Pole Position läuft besser, auch laut Prüfstand
ZFH Racing
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Zitat von RS82
Danke, nuja mit 1 Gang drin und Getriebe blockiert über das KW-Antriebsritzel sollte sich das ja lösen, nur mit meiner Kombizange geht da nichts, die greift nicht richtig...
Nur warum AKF da 27er SW angibt und woanders 24 ist mir wieder ein Rätsel.
Antwort vom Chef: sollte SW27 sein, sie schauen aber morgen nochmal nach
ZFH Racing
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DIN936 wenn man dann sucht gibt ja auch SW24 vor, daher kann es ja kaum eine Mutter dann dort mit SW27 geben...
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