Da solltest Du fündig werden: https://www.ebay.de/sch/i.html?_os…h+dick&_sacat=0 ...
Der kleine Tuning Fragen Thread
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Hallo. Ich suche für den 130er MTX Athena einen Dichtsatz. Gibt es die irgendwo einzeln zu Kaufen ?
Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
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Hat jemand Erfahrungen mit Dichtungen mit Metallgewebe bzw. Metalleinlage?
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Hallo, will mir eventuell auch noch eine Kastenschwinge holen zb.:
https://zt-tuning.de/Kastenschwinge…-Simson-S51-S70
http://motopipes-racing-shop.com/Kastenschwinge-Streed-Simson
https://langtuning.de/Shop2/Kastenschwinge-Simson-S51Oder was gibt es noch für welche fertig?
Ist der Kettenkasten und Schläuche verbaubar wie Original?
Ist die Dämpferaufnahme identisch mit Original oder liegt diese höher? Und wenn, wie viel, 5mm oder 1-2cm?
Da ich mir ja neue Betor Gasdruckdämpfer bestellt habe in 380 statt 360mm will ich nicht noch höher kommen auch der Gefahr wegen das dann eventuell, die Kette auf der Schwinge schleifen würde.
Und kann man an diesen Schwingen noch Schweißen? Da ich exakt mittig beim Steg eine Art Halterung anbringen möchte, wo ich dann simpel ein Schwingenschutzblech mit 1-2 Schrauben fixieren kann, was dann wiederum mit 2 streben bei den Dämpfern mit ran soll.
Gruß
Edit: und weiß wer wo man so hübsche Befestigungen für die Dämpfer bekommt statt einfach Schraube und Unterlegscheibe, gibt es da was fertig?
[Blockierte Grafik: https://scontent-ort2-2.cdninstagram.com/vp/1eb5161b878c321aa603458ffacacd45/5B61D6F5/t51.2885-15/s480x480/e35/19985400_1743016509328981_5466033770417094656_n.jpg]
4x? -
Schau in den Biete Teil, Palelu hat(te) vor kurzem dort ein paar zu verkaufen
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Genau.
Und die Ständeraufnahmen bekommt man auch fast überall.
Ständeraufnahme M10 https://www.amazon.de/dp/B018R4PEBK/…i_ouZ-AbKSKYE5SWenn du etwas Spezielles suchst- oder eine Anfertigung- hilft dir Martin gerne weiter. Info: 3D-Druck und Glasperlstrahlen sind jetzt ebenfalls möglich!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dreh…ent=app_android -
Ich kann dir zwecks den Schrauben auch was anbieten. Poste dazu morgen ein Bild.
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Keine Ständeraufnahmen, einfach hübsche Schraubenabdeckungen aus Alu/VA CNC gemacht wie bei dem Bild die Richtung in M8... Die Originale Unterlegscheibe macht Optisch ja nicht soviel her.
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Ja. Ist sicher kein Problem! CNC braucht man da zwar nicht, aber einfach eine kleine Skizze machen und hinschicken.
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Ich kann dir zwecks den Schrauben auch was anbieten. Poste dazu morgen ein Bild.Bin ich gespannt drauf! Vom Prinzip wie bei dem Bild gepostet 4x, bzw. 1x anders da mein Puff oben liegt und sowas dran ist https://www.akf-shop.de/a-59736/?pk_ca…earch&pk_kwd=69
So das die Schrauben schön versenkt werden und die Gummipuffer der Dämpfer ordentlich und sauber abgedeckt.
Bei mir ist zu 99% eh nur Inbus verbaut, wenn die Betor Dämpfer mit der Post kommen werde ich die Augen-Schraubpunkte mal genau vermessen.RenaeRacer ,ja stimmt kann man sicher auch drehen... macht der "Metallbau Bahro" bei Kleinanzeigen auch Sonderanfertigungen ähnlich wie Bombast seinerzeit und wie ist die Preislage so?
Da ich immernoch gerne ein Obergurt Endteil hätte, wo Griff 2x M8 Blinkerhalter und Rücklicht drankommen, was auch Optisch was hermacht, da wo quasi hinten die Sitzbank angeschraubt wird.Gruß
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Für Geld macht der alles![emoji23]
Nee, mal ernsthaft...eigentlich macht er hauptsächlich Sonderanfertigungen. Er versucht es (wie auch Robert) immer in einen bezahlbaren Rahmen zu drücken. Ich weiß jetzt nicht, wie dein Teil werden soll. Aber mach doch einfach eine aussagekräftige Skizze, dann kann er dir etwas dazu sagen. -
Hört sich gut an, werde den mal anschreiben... ist der eventuell auch im Forum vertreten?
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Hallo
Ich suche für meinen daliy race sp auspuff (2018 er Modell, Straße von rzt), einen 32mm Krümmer in Straßen Version (also auspuff unten verlegt wie Serie). Passen die "normalen" 32mm Krümmer? Oder hat der daliy race eine andere Biegung? Lieber einen mit geschweißten Flansch oder einen gebordelten nehmen? Rzt antwortet gerade nicht, und ich hätte schon gerne bis Samstag einen neuen Krümmer bei mir (rzt hat mir den enduro Version geschickt).
Mfg Quingi1603 -
RZT antwortet nicht, weil er ein paar Tage in Frankreich ist.
Die Biegung ist beim Daliy Race gleich nur der Krümmer ist unterschiedlich.
Wenn du die Zeit nicht abwarten kannst/willst, dann nehmen den normalen 32er Krümmer und kürzen ihn entsprechend.
Beim flansch stehe ich auf Simson Kalotte -
Danke
Ich habe mir einen bei Ost Oase bestellt. Wenn die Biegung zum daliy race gleich ist, was ist dann noch anders? (wenn ich es richtig verstanden habe, die Länge kann ich mir ja selber schneiden).Kalotte hab ich auch vor, nur mit der mza kalotte schlechte Erfahrung gemacht (war eigentlich nie richtig dicht). Die von langtuning gefällt mir gut, aber da müsste ich ja 2 Laschen an den Krümmer schweißen. Und die stelle ist dann doch bestimmt sehr schnell rostig. Rzt wollte bald ihre eigene kalotte vorstellen deswegen habe ich noch gewartet.
Mfg Quingi1603 -
Die MZA Kalotte ist in meinem Fuhrpark 4x verbaut und war eigentlich immer dicht, nur alle 5000km einen neuen O-Ring und wieder Feuer frei, lediglich bei der ersten Montage drauf achten das man einen massiven Kupferring unterlegt und etwas Auspuff Dichtmasse aufs Gewinde, dann kann die sich auch nicht mehr lösen
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Wenn die Biegung zum daliy race gleich ist, was ist dann noch anders? (wenn ich es richtig verstanden habe, die Länge kann ich mir ja selber schneiden).
Nur der Krümmer und die Schellen fürs Hitzeblech ist der unterschied zwischen Straßen und Enduro Ausführung.
Ja den Stino 32er Krümmer musst du nur entsprechen kürzen.Mit einer Simson/MZA Kalotte hatte ich noch nie Probleme, undicht nö.
Das gute daran ist auch noch das es Krümmer in allen Ausführungen gibt mit den Kugelflansch dran, brauch man nichts zu schweißen und das gibt es bei jeden Simson-Händler.
Die 32 Krümmer mit Kugelflansch, Straßen- oder Enduro Ausführung, entsprechend gekürzt und schon hat man ein Daliy mit Kalotte. -
Die MZA Kalotte ist in meinem Fuhrpark 4x verbaut und war eigentlich immer dicht, nur alle 5000km einen neuen O-Ring und wieder Feuer frei, lediglich bei der ersten Montage drauf achten das man einen massiven Kupferring unterlegt und etwas Auspuff Dichtmasse aufs Gewinde, dann kann die sich auch nicht mehr lösen
Ich hatte Simson-Kalotten die an 2 Zylindern nicht mehr ab bekommen. Alu und verzinkter Stahl fressen mit der Zeit. Die Kalotten mußte ich runter schleifen. Gibt ja Pasten für so etwas. Was mich an dem MZA / Simson Kalottensystem stört: man kann darauf warten, dass die Kalotte anfängt zu rosten. Galvanische Verzinkung ist nicht besonders hitzebeständig....in Verbindung mit Feuchtigkeit noch..... Der MZA-Kugelflansch ist ja nicht einmal verzinkt / verchromt. Sieht mit der Zeit "unschön" aus. Ich hatte mir aus der Bucht Simson Krümmer aus Edelstahl gekauft. In Verbindung mit dem ZT-Kalottensystem aus Edelstahl-Top. Gr. -
Och, ich sehe genug Vorteile.
Ich bin kein Winterfahrer und seit 6 Jahren hängt die Kalotte an den Fahrzeugen.
Je nach Zylinder schaut sie besser oder schlechter aus, beim Stino SR50 hat sie null Probleme. -
Warum soll man eine Kalotte wieder ab machen ?
Rosten kann ich an meinen auch nicht feststellen und wenn zu was gibt es Hitzebeständige Farbe.
Die angeschweißten Einhängebleche und damit der Schandfleck im Chrom finde ich schrecklich. -
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