Kommt auf deine zündung an. Bei vape un ko sollte es funktionieren. Bei orginal kommts aufs modell an

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Welchen Unterschied macht es wenn ich das Rücklicht Klemme 58 mit auf die Klemme 56 wo auch das Kabel vom Frontscheinwerfer rangeht lege ? Müsste es da genauso funktionieren ?
Klemme 58 ist irgendwie tot.
Kein Standlicht hinten hauptsächlich.
-
Hallo,
Die Batterie geht ja auf die Klemme 30 am Zündschloss , wo liegt da dann überall der Saft an ? Nur an Klemme 15/51 ? Oder auch noch woanders ?
Ich möchte gern eine 12V Batterie verbauen und über die 15/51 nur die Blinker und das Bremslicht ansteuern , Laden der Batterie nicht notwendig ( keine Ladeanlage verbaut ) mein restliches System ist 6V , also die Zündung.
Blinkerbirnen und Bremslicht ist 12V.
Am Zündschloss habe ich bisher nur Klemme 2 , Masse und Vorder / Rücklicht verkabelt was über 6V läuft, Funktioniert soweit. -
Hallo,
Die Batterie geht ja auf die Klemme 30 am Zündschloss , wo liegt da dann überall der Saft an ? Nur an Klemme 15/51 ? Oder auch noch woanders ?
Ich möchte gern eine 12V Batterie verbauen und über die 15/51 nur die Blinker und das Bremslicht ansteuern , Laden der Batterie nicht notwendig ( keine Ladeanlage verbaut ) mein restliches System ist 6V , also die Zündung.
Blinkerbirnen und Bremslicht ist 12V.
Am Zündschloss habe ich bisher nur Klemme 2 , Masse und Vorder / Rücklicht verkabelt was über 6V läuft, Funktioniert soweit.Schaltplan lesen wolltest du wohl nicht? Da wäre die Frage direkt beantwortet.
Aber hier einmal Mundgerecht: Stellung 1 und 2 auf Klemme 15/51 und auf Stellung 3 Klemme 57a
-
BVF16 : In der GSO Abstimmanleitung steht : Das fahren mit Überlaufschlauch kann zu schweren Schäden an Kolben und Zylinder führen.
Kann das jemand mal erläutern ?
Ich bin 3900 km mit Überlaufschlauch gefahren und konnte nichts feststellen. -
Beim BVF ist der Überlauf gleichzeitig die Belüftung des Vergasers. Sollte sich nun durch den Schlauch eine unzureichende Belüftung einstellen, magert das ganze System stark ab.
-
Gilt das ebenso für den Mikuni?
Ich stelle mir gerade vor, wie in meiner Cross ein Schlauch mit Matsch verstopft.
-
Es gibt doch extra so kleine "Auffang-Kännchen" zum aufstecken um genau dem Problem zu entgegnen.
-
-
Moin,
Bei mir wird das Resoloch immer größer je wärmer der Auspuff ist. Dazu gibt es einen Thread hier, nur ist der Lösungsansatz den Auspuff umzuschweißen nicht der, der bei mir gemacht werden kann. Bei dem Auspuff handelt es sich im einen Zt Reso 2019 an einem 85er. Einstellmaß ist ungefähr 140mm. Verstellen von dem Konus wäre die letzte Maßnahme, da ich keine anderen Schrauben für den GK liegen habe als die jetzige. Bisher habe ich nur die Nadel magerer gestellt, hab jedoch keinen merkbaren Unterschied gebracht um etwas zu deuten. Der Vergaser ist ein Vm20, HD ist eine 170 oder 175 das müsste ich nochmal nachsehen
Was wären eure Ansätze?
-
Die "letzte" Maßnahme, ist die (!) Lösung.
-
Sicher das es nicht mit der Vergaserabstimmung zu tun hat? Der Auspuff ja theoretisch noch einiges schärfer gehen, wo ich dann diese Probleme eher nachvollziehen könnte ...
-
Im Baumarkt für 1€ ne 1 Meter M6 Gewindestange kaufen und sich damit alle möglichen Längen bauen ist keine Option?
-
Dazu kann man noch vorsichtig den ZZP verstellen und sehen was sich tut, kostet auch nichts wenn man es nicht übertreibt!
-
Noch schöner, ich habe bestimmt noch eine liegen...
Ich habe dennoch das Gefühl das da nicht der Fehler liegt, oder eventuell nur ein Teil. Ich versuche es mal, aber werde den Gedanken nicht los das es auch an zu Fett laufen liegt. Wenn ich aus dem 5 Gang bei wenig Drehzahl starte und voll ausreiße kommt eine kurze Zeit das Viertakter und das geht nach kurzem beschleunigen in das Resoloch über. Wenn ich da raus bin geht es nur noch nach vorne. Deshalb der Versuch mit der Nadel.
Besteht hier ein Zusammenhang oder sind es zwei verschiedene Probleme, die nur einzeln behoben werden könnnen?
Edit: Zzp versuche ich einmal vorab
-
Originaler Mikuni mit originaler 4J13 Nadel? Hauptdüse eine Nummer kleiner schon probiert?
-
Ja, der Vergaser wurde bei Pz gekauft und verfügt über die Nadel. Die Düse hatte ich schon einmal einen kleiner, gab aber keinen großen Unterschied. Eventuell machte sich die Änderung auch nicht so stark merkbar, da es den Tag einiges wärmer war. Ich versuche auch das erneut, nur hatte ich auf Vollgas nie Probleme, nur die besagten Dinge im Teillastbereich
-
Probier mal die 4I4 oder 4H16 Nadel!
-
Gibt es eine Möglichkeit Original Lack zu retten wenn der Lack oben drüber 2K ist ? Aceton funktioniert ja leider nicht , auch nicht Loctite SF7200.
-
Feines Schleifpapier und gib ihm 😁 Endergebnis aufpolieren, entfetten und versiegeln.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!