Wie wäre es damit?
Leicht, handlich und wartungsarm.
Wie wäre es damit?
Das wäre mal ne günstige Alternative
Wie wäre es damit?
Die Dinger sind geil. Aber das beste in der Branche ist KAvo, da gibt es ab und an bei Kleinanzeigen welche. Gebraucht zwar immernoch teuer, aber dafür lässt sich alles Wechseln, 20 Jahre Ersatzteilgarantie etc.
Das stimmt. Kavo ist der Platzhirsch. Habe jahrelang damit gearbeitet. Professionell würde ich die vorziehen.
Hat schon mal jemand die Sachsenmoped CNC Gabelbrücke mit Teilegutachten in der Hand gehabt und kann was dazu sagen? (Verarbeitung, Passgenauigkeit, Beständigkeit des Teilegutachtens)
Was soll schon mit dem Teilegutachten nicht passen? Es ist ein richtiges Teilegutachten, somit kann man das ganz easy per 19er Änderungsabnahme eintragen lassen (falls der Rest eben Stino ist)
Darum geht's mir eben, es sollte schon ein richtiges Teilegutachten sein,.
Man hat es ja dort und bei anderen Herstellern nun schon mitbekommen, dass dann bloß irgendwelche haltlosen Dokumente mitgeliefert werden mit denen man nichts anfangen kann, daher will ich mich einfach erkundigen ob das alles so passt und wie gegebenenfalls die Erfahrungen mit der Brücke sind.
Also ich hatte das Teilegutachten zumindest in einem Mopedshop in der Hand und es ist wie jedes andere TG auch, daher sollte man keine Probleme beim Eintragen haben...
Wegen den Erfahrungen sollte jemand anders mal etwas dazu sagen, kenne da selber keinen
Moin,
Ich habe seit ein paar Tagen nun einen gebrauchten Reso 2019. Heute habe ich die erste Runde gedreht und er hat sich direkt recht stark verfärbt. Vorher bin ich viele Kilomete einen Easttuning Auspuff gefahren und der sieht noch aus wie neu.
Das Kerzenbild ist genau wie vorher, wodurch ich mir ein zu mager laufen nicht so vorstellen kann. Ist das normal das die so schnell verfärben, oder liegt es eventuell dran das er gebraucht ist?
Grüße
Wenn der Auspuff außen noch einen Ölfilm hat, läuft der schnell an.
Das kann natürlich sein. Nach dem polieren habe ich die Fingerabdrücke vom anbauen mit einem Lappen und etwas Öl entfernt. Ich habe eben auch nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen. Der hatte an dem Auspuff auch nach jeder Fahrt Verfärbungen, die vom Bild sehr ähnlich zu meinen sind.
Noch mal eine Frage an die Zylindertuner im Forum, glaubt ihr, man bekommt bei 50mm Hub und 190° Auslasssteuerzeit bei relativ großer Fläche(Auslass bis UT gezogen und maximale Breite in V Form, 51mm Kolben) noch etwas fahrbares für den Alltag heraus?
Nicht zu drehzahllastig, möglichst breites Band und mit Aoa3/4 oder Dailyrace fahrbar. Wäre nett, wenn ich aus dem Zylinder eventuell noch etwas machen kann.
Zylinderfuss abdrehen oder Gehäuse tiefer planen sind keine Option?
Hat schon mal jemand die Sachsenmoped CNC Gabelbrücke mit Teilegutachten in der Hand gehabt und kann was dazu sagen? (Verarbeitung, Passgenauigkeit, Beständigkeit des Teilegutachtens)
Schon zwei verbaut, gab keine Probleme und ich bin mit der eher zurückhaltenden Optik sehr zufrieden.
Schon zwei verbaut, gab keine Probleme und ich bin mit der eher zurückhaltenden Optik sehr zufrieden.
Deswegen gefällt mir die auch sehr, sollte optisch nicht zu stark vom Original abweichen aber TÜV fähig werden.
Zylinderfuss abdrehen oder Gehäuse tiefer planen sind keine Option?
An sich ja, 155°ESZ, 124°ÜSZ und 181°ASZ sollten es dann sein, allerdings immer noch mit recht großer Auslassfläche, Vorauslassfläche ist auch recht groß, daher fraglich, ob das der VA von 28,5° wieder gut macht was Fahrbarkeit und Drehzahl/Drehmomentverlauf angeht. Überlauf des Kolbens bei Nicasilzylindern von 2mm sollte kein Problem darstellen?
Solange der Ring nicht mit rausgeht isses ok. Deine Steuerzeiten klingen doch ganz in Ordnung, abdrehen würde das ganze halt nochmal zahmer machen. Den meisten Einfluss auf das Drehzahlband hat da eh der Auspuff, wenn du also einen eher zahmen Auspuff hast wird das gesamte Drehzahlband auch dementsprechend zahmer.
Solange du genug Spülfäche hast sehe ich da kein Problem.
Lg Anton
Die Steuerzeiten sind bereits umgerechnet auf ein überlaufen von 2mm, also abdrehen des Zylinders um 1mm. Welches Auspuff würdet ihr empfehlen für diese Steuerzeiten bei 100ccm?
Nimm doch die von dir angesprochenen Anlagen und probier es mal, das geht schon.
Wurde bei der SaMo-Gabelbrücke irgendetwas am Nachlauf geändert oder entspricht sie bis auf die Kegelrollenlager dem Original?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!