Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit dem zt vergaser Upgrade Kit gemacht? Bringt es merkliche Vorteile im Vergleich zu den normalen 16n1-11 Innereien?
Der kleine Tuning Fragen Thread
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Ich habe auch einen Luftfilterumbau nach dem Jw Prinzip gemacht, nur etwas größer dimensioniert, da ich das von Jw als zu klein angesehen habe. Der Jw Umbau soll das 40mm Loch ersetzen, das direkt am Herzkasten sitzt und kann direkt dort Luft ziehen. Der Jw Umbau hingegen muss es noch an der Batterie vorbei ziehen und nutzt ausschließlich Luft die am Deckel vorbeiströhmt. Vermutlich ist mein Umbau zu groß, aber schadet ja nicht. Ich habe noch ein Bild, davon wie es mitten im Umbau aussah. Mittlerweile ist es optisch schöner. Im 21er Vergaser muss in meinem Fall eine 115 HD genutzt werden, deshalb würde ich sagen das die Luft reicht. Besonders für einen Mikuniumbau wird mir die Luft zugute kommen.
Ps: Die Batterie sitzt mittlerweile auch nicht mehr vorm loch
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JanLuca2502 zu groß ist dein Umbau bestimmt nicht, hab bei mir noch ein 50er Rohr eingeklebt und die Batterie so positioniert das die Luft da ohne Platzangst vorbei kommt. Hinter der Matte ist noch ein selbstgefriemtes Antischwingblech.
24er Mikuni und Hauptdüse halt je nach Auspuff, aber nie allzu klein.
Der Umbau funktioniert aber auch mit einem 16er BVF, lief mit HD80; einem AOA2,5; an einem 60er Sport sehr gut.
Die restlichen Löcher sind alle zugeklebt und nur noch das Originalrohr "unterstützt" quasi.
Ist echt schön dumpf und nicht zu laut, außer der Schieber geht halt voll Auf.
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Macht das Rohr denn so einen Unterschied? Ich persönlich habe keine Probleme mit dem Durchbruch. Das Ansauggrtäusch ist nicht wirklich lauter als Mopeds, die nur mit Matte fahren, obwohl ein vielfaches an Luft kommt
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Habe noch mal ein anderes Rohr gebaut, vielleicht bringt es ja etwas in Bezug auf eine weitere Reduzierung der Ansauggeräusche🤔
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Und von oben...
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Wieviel Luft sollte das 6000er Lager bis zum Anschlag in der Gehäusehälfte haben ?
Mit eingerechneter Mitteldichtung und 1mm Scheibe unterm 6000 Lager komme ich auf 0,8mm Luft.Mit 1,5mm hätte ich immer noch 0,3mm Luft.
Also das Lager drückt auf keinen Fall gegen das Gehäuse. -
... zt vergaser Upgrade Kit gemacht? Bringt es merkliche Vorteile im Vergleich zu den normalen 16n1-11 Innereien?
Ich habe die ZT-Nadel und Nadeldüse in meinem auf 18 mm aufgebohrten DDR-BVF und kann nicht klagen.
Nachdem ich den Schieberausschnitt noch etwas vergößerte habe ich nun sehr zufriedenstellendes Standgas, Übergangsverhalten sowie kein Schieberuckeln.
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Macht das Rohr denn so einen Unterschied? Ich persönlich habe keine Probleme mit dem Durchbruch. Das Ansauggrtäusch ist nicht wirklich lauter als Mopeds, die nur mit Matte fahren, obwohl ein vielfaches an Luft kommt
Meiner Ansicht nach ja, hab ja durch die Zeit hinweg meinen Herzkasten immer mal weiter angepasst, die Unterschiede waren schon merkbar.
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Wieviel Luft sollte das 6000er Lager bis zum Anschlag in der Gehäusehälfte haben ?
Mit eingerechneter Mitteldichtung und 1mm Scheibe unterm 6000 Lager komme ich auf 0,8mm Luft.Mit 1,5mm hätte ich immer noch 0,3mm Luft.
Also das Lager drückt auf keinen Fall gegen das Gehäuse.Ich denke mal 0,3mm Luft zur Anlagefläche sollten reichen , somit hat das Lager außen auch die meiste Führung.
Ich hatte damals 0,6mm Luft. -
Tag Gemeinde, weiß jemand zufällig die Legierung von den ZT N Zylindern? Ich möchte da etwas dran schweißen.
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Kein Ahung ob der was taugt.
Aber hier kostet er ca. 10€ weniger.
Da versenkst du etwas weniger wenn er nicht funktioniert.
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Tag Gemeinde, weiß jemand zufällig die Legierung von den ZT N Zylindern? Ich möchte da etwas dran schweißen.
Ich würde mal auf die 4000er-Reihe bzw. eine der AlSi-Legierungen (ggfs. mit Mg) tippen, wird ja im Allgemeinen für Motorblöcke und Kühlkörper genutzt, genaues kann ich da aber nicht sagen.
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Moin, kann man folgenden Vergaser empfehlen?
Ich hab den als 16mm Variante gerade am Originalmotor von einem Verwandten zur Restauration da. Von der Verarbeitung her ganz in Ordnung, allerdings war der Schwimmer nicht dicht und auf der Hauptdüse steht kein Maß. Die Sechskantschraube zum HD Schnellwechsel war auch nicht dicht.
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Welcher China Vergaser war es nochmal der hier als so gut angepriesen wurde? Kann eventuell jemand den Link schicken ?
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Welcher China Vergaser war es nochmal der hier als so gut angepriesen wurde? Kann eventuell jemand den Link schicken ?
Du kannst die alle kaufen ohne GS / CS System. Preis 17-22€. Mit Nacharbeit funktionieren die Vergaser vernünftig.
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Gibt es eine einfache und schonende Möglichkeit das Primärritzel zu blockieren ?
Hab einen geradeverzahnten Primär und da passt ja die standart Montagevorrichtung nicht.
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Ölfilterbandschlüssel ist zwar immer bisschen ein gefummel aber funktioniert und überträgt die wirkenden Kräfte nicht unnötig auf die Kurbelwelle.
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Man kann es auch mit einem Lappen halten und einen Schlagschrauber zum lösen nutzen. Hat bei mir immer funktioniert, auch wenn Locktight blau verwendet wurde. Sonst geht natürlich auch Lappen zwischen dem Korb und dem Ritzel. Wie stark die Methode schadet weiß ich nicht, aber es geht definitiv
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