1 Saison können 500 oder 50.000km sein.
Wieviel Kilometer hat der k43 gehalten?
1 Saison können 500 oder 50.000km sein.
Wieviel Kilometer hat der k43 gehalten?
Moin,
Würdet ihr eher einen Vm22 ohne Adapter, oder ein Vm24 mit Adapter am 85er verbauen? Empfohlen wird ein vm22, da der Einlass auch 22mm beträgt, aber das Prinzip der Adapterplatte muss ja einen Vorteil bieten
Gruß
Die Adapterplatte dient nur dem Zweck einen größeren Flansch an den kleineren Flansch zu befestigen...
Damit man nicht nach innen fräsen muss
Das ist mir bewusst, aber bringt es zusätzlich Leistung einen 24er auf 22mm zu reduzieren, oder ist die Leistung identisch zum vm22?
Das ist mir bewusst, aber bringt es zusätzlich Leistung einen 24er auf 22mm zu reduzieren, oder ist die Leistung identisch zum vm22?
Es kann was bringen, muss aber nicht.
Prinzipiell würde ich dir aber vom VM 22 abraten und empfehlen gleich den 24er zu nehmen.
War damals nicht bei dir der Fall mit dem zu groß aufgedrehten vm22, durch sh, oder verwechsel ich da was?
Ich fahre jetzt die Heidenau K43, das Hinterrad hat leider nicht mal eine Saison gehalten. Bin aber auch ein Vielfahrer. Hat jemand Tipps für einen guten Reifen der vielleicht etwas länger hält?
Darf es auch ein Niederquerschnittsreifen mit Freigabe sein?
Dann der K66 in 80/80. Habe ich lange gefahren, also auf mehreen Mopeds viele Jahre, bis er runter war. Kilometer kann ich nicht beziffern.
Muss es ein originaler vm24 sein, oder geht auch der vm24 von zt? Über den zt vm20 hab ich schon öfter negatives gehört. Über den vm24 soweit nicht
Die VM24 und VM26 Vergaser sind laut den Bildern auf der Seite von ZT originale Mikuni Vergaser (siehe "Mikuni Corp."- Schriftzug an der Seite).
Edit: Steht so auch in der Produktbeschreibung.
Oh hab ich ganz übersehen. Danke dann nehm ich den ✌️
Edit: ich habe gerade gesehen das Zt sowohl originale als auch Nachnau vertreibt. Wir reden also an einander vorbei. Ich meine den für ~60€
War damals nicht bei dir der Fall mit dem zu groß aufgedrehten vm22, durch sh, oder verwechsel ich da was?
Richtig, der hätte außermittig ausgedreht werden müssen. Und selbst wenn es so gemacht worden wäre, wäre immer noch fraglich gewesen ob dort noch genug Fleisch ist.
Kauf den original Vergaser. Noch gibt es welche, warum also einen Nachbau? So einen MIK kauft man 1x und wenn er dann doch weg soll ist er wertstabil...
So musst du dich auch nich irgendwann mal fragen, ob mit dem Original nich vielleicht doch ein bischen mehr gehen würde.
Ich kann den (originalen) VM24 auch einfach nur empfehlen. Habe den VM22 davor verkauft weil der sich nie perfekt einstellen ließ.
Der 24er lässt sich super einstellen und man kann richtig früh das Gas aufreissen ohne dass sie rumwürgt.
Auch mit dem Adapter von Lt, oder direkt in einen 24er Einlass?
Ich hatte mal zusammen mit nem Kollegen einen RVFK 24 probiert, waren eigentlich zufrieden.
Über die originalen vm24 kann ich nichts sagen.
Möchte ungern meinen Zylinder ziehen und dran rum fräsen
Danke euch für die Antworten!
Also ich bremse tatsächlich schon sehr viel mit dem Vorderrad, Soziusfahrten gibt es auch keine. Der Reifen hat jetzt so ca. 10.000km bis 12.000km gehalten, ich benutze das Moped halt wie Andere ihr Auto. Den K66 schaue ich mir mal an, danke für den Tipp!
Wielange sollte ein Hinterreifen halten? 10-12k km sind für ein Motorradreifen doch schon extrem viel
Genau. 10 bis 12000 sind sehr viel. Habe bei meiner rapsgelben S51 jetzt nach zwei Sommern und vielleicht 2000km den K30 schon bald abgefahren.
Ok, das wusste ich nicht. Ich bin der Meinung das bei meinen Zündapp's(C50 Sport/GTS50) die Reifen deutlich länger gehalten haben. Dann muss mich meine Erinnerung wohl gut täuschen .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!