Ich habe es wirklich falsch formuliert. Die Maximale Leistung sollte dort Anliegen. Sie darf auch schon bei 10000 Upm seien, wodurch es ein guter Kompromiss zwischen den Anlagen wäre. Welcher 2tf Reso wurde verwendet?
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
2TF 85cc Reso mit Kalottenset (poliert), 219,00 €2 Takt Factory Jung // 85cc Reso in polierter und geflammter Version mit ZT Kalottenset passend für S51 Diese Auspuffanlage wird von uns von Hand gefertigt!2taktfactory.de
-
Auch schon Erfahrungen mit der Geraden Version gemacht? Wie sieht es sonst mit dem Reso Spezial in Gerade aus? Stimmen die Einschätzungen die ich gehört habe?
-
Dieser Auspuff dreht bei meinem leicht bearbeiteten 90N bis maximal 10500. Aber nur auf dem Prüfstand. Maximalleistung bei 9300. Danach fällt die Leistung nur rapide ab.
LG
-
Bei mir hat er im realen Fahrbetrieb unter Last(bergauf) bis 10500 gedreht, Basis ist bei mir auch der 90N Gen2 mit bearbeiteten Auslass, 48mm Hub, 24er Vergaser.
-
Ist es das Ziel, dass der Auspuff die Peakleistung auf 10500Upm schiebt oder soll der Motor nur bis dorthin überdrehen?
Der 2TF 85cc Reso hat an meinem Motor(95cc, ASZ 185°) bis 10500Upm mit Leistung gedreht, nicht wie man es kennt von den LTM mit dem apprupten Leistungsabriss.
Wo lag die Peakleistung bei deinem 2TF Reso ?
-
Kann ich nicht sagen da ich nicht auf dem Leistungsprüfstand war, allerdings ist ein elektronischer Drehzahlmesser verbaut. Schätzungsweise zwischen 9500-10000Upm.
-
Weiß jemand welche Distanzscheiben zwischen den Zahnrädern benötigt werden um das 24:32 Standard MZA 5 Gang auf kurzen 2. Gang 15:40 umzubauen ?
-
Kommt darauf an, von welchen Anbieter die Ritzel sind. Von ZT braucht man 2x 0,6mm.
-
Kommt darauf an, von welchen Anbieter die Ritzel sind. Von ZT braucht man 2x 0,6mm.
Ronge 8,8mm Zahnradbreite.
-
Welche Fräser für die Zylinderbearbeitung würdet ihr empfehlen? Langschaft 6 mm und Kurzschaft 3 mm brauche ich.
-
Karnasch ist sehr gut.
-
Viele Tuner , auch gewerbliche Anbieter nehmen zusätzlich zur Motormitteldichtung noch ein Hauch Dichtmittel, welches ist da empfehlenswert ?
Hylomar möchte ich nicht , da es nach der Aushärtung noch gummiartig ist und schmiert.
-
Ich mag das Reinzosil. Das die Dichtmittel nach dem aushärten gummiartig bleiben ist doch gewollt und gut so.
-
Kautasit Dichtung nehmen ohne irgendeine Dichtmasse.
-
Ich habe in meiner Ausbildung ( sogar noch von einem Meister der bei Simson Suhl gearbeitet hat) gelernt bekommen:
Entweder Dichtmasse ODER Dichtung! -
Förch, Elring, Threebond, Loctite 574. Zusätzlich zur Dichtung nutze ich so etwas nicht. Wozu auch? Es gibt heute so gute Dichtungen von Elring oder aus Katasit zu kaufen. Ist dann nur unnötige Arbeit wenn man den Motor Mal wieder auf macht. Entweder nur Dichtmasse oder nur Dichtung.
-
Huhu, will meinen Kabelbaum neu machen gibt es wo gute mit Farben und Plan dazu.
Habe Zadi Schloß mit 8 Kabeln schon da, sollen alte S50 Chromschalter an den Lenkern, 2x Blinker vorne und hinten also 4stk LED-CNC, Licht ist H4 Klarglas und alles an einer Vape 70/3.4x https://www.toxx-motorsport.de/blinker/blinke…om-getoent?c=51
Könnt ihr da was empfehlen und gibt es evtl. gute mit fertig Steckverbindern oder sowas wie beim PC ala Molex?
Und ich will auf Kondensator umbauen statt Batterie.https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/g…g-ohne-batterie
Ich suche noch eine 12v Mini Hupe, gibt es da Empfehlungen?
GrußHallo, kann wer helfen?
Und hat wer schon die PZ 8x Schraub Hinterradmitnehmer und kann dazu was berichten?
CNC Hinterradmitnehmer Racing 8 Schraubpunkte SET | ALU Natur | Version B - Dein, 89,99 €www.PZ-Tuning24.de - Simson Tuning CNC- Racing Mitnehmerset für extreme Beanspruchungen plug & play für Simpztuning24.deVerstärktes Racing Kettenblatt 8-Fach verschraubt 420 ALU Natur 34 - Dein Simson, 38,10 €www.PZ-Tuning24.de - Simson Tuning hochfestes Aluminium aus EN AW-7075 verschiedene Farben wählbar (kann dupztuning24.deGruß
-
Pz ist total toll. Keiner macht den Quatch mit 8 Bohrungen,
-
Dazu noch den Motortod mit der Wechselkalotte im Zylinderkopf. Dann hast du alle Probleme die du brauchst.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!