Wie breit ist die Aussparung der Schaltgabel die in die Nut des Ziehkeils greift ? Ich messe bei mir ca.7mm.
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Zieht im Leerlauf ordentlich Nebenluft am Düsensystem vorbei, sowas lässt sich optimal abstimmen.
Ja das stimmt. Ich würde das Ding auch zurück schicken. Ich hatte vor Jahren an meiner ES einen ausgeklapperten Vergaser dran (da war nur der Schieber etwas eingelaufen) fuhr sich schlimm. - Dann hab ich durch Zufall einen neuen Vergaser bekommen- das Motorrad erkennt man gar nicht wieder. Ich würde wissentlich sowas nicht einbauen.
-
Hi, kann jemand einen Vape Polrad Konus nachdrehen? Bei meiner Powerdynamo tragen nur die ersten 10mm des Konus und der Händler will das Polrad nicht Umtauschen
Danke im Voraus
Ps Kurbelwelle ist okay die hat mit Selettra und MVT schon ~8k km runter
-
Ich hatte das selbe Problem. Habs mit Ventilschleifpaste eingeschliffen. Ist natürlich Rotz, vorallem bei dem Preis, was so ein Polrad kostet für die PD.
-
Hab meinen neuen Motor heute Mal richtig fahren können
85er Sport (selbst gefräst)
16N1-11 mit 90er HD
Nadel oberste Kerbe
Kerze Rehbraun
Ducati Energia Zündung auf 1,6
Problem ist, dass bei längeren Vollgasfahrten das Moped immer kurz ausgeht, kann nicht genau unterscheiden ob der Funke weg ist oder der Benzin nicht ankommt.
Weiß jemand woran das liegen kann ?
-
Au mann, okay. Primär mit nem Lappen blockiert und dann hin und her? Wie lang hat das etwa gedauert?
-
16N1-11 mit 90er HD
Nadel oberste Kerbe
Eventuell zu fett?
-
Weiß jemand woran das liegen kann ?
Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass das Setup viel zu fett ist.
Ich fahre bei meinem 85er Sport eine 80er HD.
-
Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass das Setup viel zu fett ist.
Ich fahre bei meinem 85er Sport eine 80er HD.
85er HD war bei mir zu mager, da hat sie oben nicht richtig gedreht und Kerze war zu hell. Außerdem wenn das Setup zu fett ist, wie erklärst du das dann? Wenn es zu mager wäre würde ich es ja verstehen.
-
Welches Öl fährst du? Bei synthetischen Ölen ist es normal, dass die Kerze hell ist.
Der Motor kann sowohl ausgehen wenn er zu mager, als auch wenn er zu fett läuft, ich bezweifle jedoch, dass eine 90er HD zu mager ist oder für einen 16er zu wenig Benzin nachfließt.
Dass der Motor nicht richtig ausdreht ist eher ein Zeichen dafür, dass die HD zu fett ist, vor allem wenn er nicht klingelt.
-
Welches Öl fährst du? Bei synthetischen Ölen ist es normal, dass die Kerze hell ist.
Der Motor kann sowohl ausgehen wenn er zu mager, als auch wenn er zu fett läuft, ich bezweifle jedoch, dass eine 90er HD zu mager ist oder für einen 16er zu wenig Benzin nachfließt.
Dass der Motor nicht richtig ausdreht ist eher ein Zeichen dafür, dass die HD zu fett ist, vor allem wenn er nicht klingelt.
95er HD war zu fett, 85er war zu mager. Was mache ich falsch ?
-
Mal dein System auf falschluft prüfen.
90 HD in nem 16er Galerie kann echt nicht sein
-
Mal dein System auf falschluft prüfen.
90 HD in nem 16er Galerie kann echt nicht sein
aber bei Falschluft würde doch auch keine 90HD funktionieren? das würde sich außerdem Beim fahren doch bemerkbar machen. Ich verstehe es nicht so wirklich, es lässt sich eigentlich gut fahren, nur ist es als würde sie bei längerem Vollgas nix bekommen.
vielleicht sollte ich anmerken dass es sich um einen sr50 handelt mit umgebautem Luftfilter
-
Schwimmerstand kontrolliert?
Benzinhahn Durchfluss gemessen?
-
Schwimmerstand kontrolliert?
Jap
-
Dann solltest du das jetzt mit einer durchsichtigen Kammer machen. Wenn er nicht ausdreht machst du den Hahn zu und Motor aus. Nach dem ausrollen guckst du den Schwimnerstand an. Es gibt dann ne ganze Reihe an Möglichkeiten das zu verbessern.
Also muss ich mir extra dafür ne durchsichtige kaufen ? Das ist btw auch ein SR50 das sieht man das äußerst bescheiden
-
Hallo, was sind die Folgen, wenn die Fußdichtfläche vom Motorgehäuse nicht richtig ausgewinkelt ist?
Grüße
-
Der Kolben verschleißt dann einseitig besonders stark, oder reibt sogar.
-
Hab meinen neuen Motor heute Mal richtig fahren können
85er Sport (selbst gefräst)
16N1-11 mit 90er HD
Nadel oberste Kerbe
Kerze Rehbraun
Ducati Energia Zündung auf 1,6
Problem ist, dass bei längeren Vollgasfahrten das Moped immer kurz ausgeht, kann nicht genau unterscheiden ob der Funke weg ist oder der Benzin nicht ankommt.
Weiß jemand woran das liegen kann ?
Nicht genug duechfluss im Benzin Hahn oder Schwimmer Ventil
-
Nicht genug duechfluss im Benzin Hahn oder Schwimmer Ventil
Guter Punkt! Da bin ich noch garnicht drauf gekommen wenn ich zu Hause bin werde ich es sofort prüfen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!