MX60, MX70, MX85 haben im Regelwerk die Vorgabe, dass der Motor schlitzgesteuert sein muss.
In der Open darfst du dann erst Membraner fahren.
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Die Auslegung eines Vergasers richtet sich nach der Anzahl der zu versorgenden Zylinder, nach dem Hubvolumen der oder des Zylinders sowie der maximalen Betriebsdrehzahl. Der Grund dafür sind die Strömungsgeschwindigkeiten im Vergaser die nicht unter- u. nicht überschritten werden dürfen.
Ist der Querschnitt zu groß ist die Gemischbildung in den niedrigen Drehzahlen mangels Unterdrucks schlecht, ist der Querschnitt zu klein führt dies durch überhöhten Unterdruck und mangels Bremsluft zur Überfettung in hohen Drehzahlen. Beide Extreme beeinträchtigt die Fahrbarkeit und Leistungsabgabe negativ.
Kurze Ansaugwege legen die Einlassresonanz in höhere Drehzahlregeionen und umgekehrt.
-
Fas war ja aber nicht seine Frage Fred
Natürlich ist ein großer Vergaser in Sachen Sputzenleistung und Bandbreite von Vorteil. Noch dazu ist der Vergaser elastisch befestigt, das bietet einerseits den Vorteil das der Kraftstoff im Vergaser nicht so aufschäumt durch die Vibrationen und andereseits wird nicht so viel Wrme übertragen wie mit starrem Flansch
-
Kommt auf die Leistungsausbeute / Drehzahlauslegung an.
Ein LT90 mit AOA z.B. kommt locker mit dem Serienkopf aus.Gibt aber auch andere Zylinder in Kombination mit Resobirne bei denen man eher einen Fächerkopf verbauen sollte.
Ich dachte an pz 85 predator 5 kanal brauch ich da dringend ein oder reicht der normale auch?
-
Hi,
kann mir jemand sagen an welchem Moped das Kalottenset von Simson original verbaut wurde?
Gibt es da zufällig ein Teilegutachten dazu? -
Auf jeden Fall am Sperber MS50 wurde es verbaut, Gutachten gibt es da keines.
-
Danke für die Info,
ich wollte es mir eintragen lassen wegen den ganzen Blaumännern hier.
Dooferweise will die Dekra hier (TH/Gotha) in der Umgebung immer ein Teilegutachten oder sogar eine ABE sehen.
Kennt da jemand Jemanden? Gerne auch per pn. -
Och ein nachbar, in ea sind sie genauso bekloppt..
-
Was meint ihr, ob der Kurzschluss im OT zwischen Kurbelgehäuse und Auslass sich negativ auf Leitung/Drehmoment/Bandbreite auswirkt? Hab das leider erst zu spät gemerkt, sonst hätte ich den Auslass an der Stelle etwas schmaler gestaltet. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20211022/7542175134beb263dae7883f61213dce.jpg]
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Da geht definitiv was verloren...wenn der Kolben wieder nach unten geht , wird das angesaugte Gemisch vorverdichtet .Da entweicht Frischgas durch den Auslaß...
-
Alles gut, das wird laufen und keine großen Verluste mit sich bringen.
Es gab Zeiten, da hat das Kolbenhemd 1-2 mm den Auslass frei gelegt, mangels passender Kolben. -
In hohen Drehzahlen weniger , in niedrigen aber mehr ...
-
Hört man akustisch gesehen den Unterschied zwischen einer S51 Original und einer S70 Original ? Klingen die 20ccm mehr anders ?
-
Hört man akustisch gesehen den Unterschied zwischen einer S51 Original und einer S70 Original ? Klingen die 20ccm mehr anders ?Wenn man sich auskennt hört man das schon von weitem.
-
Klingt minimal kerniger. Aber wirklich bloß wenn man den direkten Vergleich hat finde ich. Bin jahrelang stino 70er in der Schwalbe gefahren.
-
JW vertreibt ja den unbearbeiteten Athena MTX als vollkommen alltagstauglich. Was schluckt denn so ein Biest bei alltäglicher Fahrweise, mit den von JW angegebenen Komponenten (Vape, 24er Polini)?
-
Kommt drauf an wie man fährt und wie das Ding übersetzt ist. Wenn alles ideal ist denke ich sollte man mit 3,5 Litern aus kommen.
-
Nabend zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit dem JW-Sport Retroauspuff sammeln können?
-
Nabend zusammen, hat jemand schon Erfahrungen mit dem JW-Sport Retroauspuff sammeln können?Das würde mich auch interessieren. Und kann man den Soundtechnisch noch eintragen mit der Simson ESD Variante fürs Tüv Moped ?
Ähnliche konzepte gibts auch von Adlertech aber ich weiß nicht wie laut die sind.. -
Hab mal einen Thread dazu erstellt
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!