Baue grad das erste mal ein 3 gang s51 Getriebe wieder ein[emoji28]
Gibt es da bei der Festradwelle 2 Varianten? Einmal mit Sicherungsring und einmal mit Abstandshülse?
Ja da gab es zwei Varianten.
Baue grad das erste mal ein 3 gang s51 Getriebe wieder ein[emoji28]
Gibt es da bei der Festradwelle 2 Varianten? Einmal mit Sicherungsring und einmal mit Abstandshülse?
Ja da gab es zwei Varianten.
Gut, Danke. Hab nämlich 2 solcher 3 Gang Motoren die ein Kumpel aus Polen besorgt hat. Da wurde viel gepfuscht und ohne Öl gefahren. In meiner Getriebekiste hatte ich aber noch alles was ich brauchte, da fiel mir das auf das eine Welle mit Einstich für den SiRi istund bei einem be Hülse drauf
Ich habe hier noch so eine Variante mit Hülse liegen. Letztens bei einem Bekannten war eins mit Sicherungsring verbaut.
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Hat jemand ne maßzeichnung von nen 70er serienkopf? Muss nen 50er auf 70er umarbeiten..
Ist es normal dass ein 2takter bei statisch späterem ZZP weiter ausdreht, dafür aber unten und in der Mitte Leistung verliert? Und dann auf ganz spät wie einen DZB hat?
Gibt es denn eigentlich eine Möglichkeit den ZZP ohne Prüfstand (fast) optimal zu finden?
Auspuff ist ein AOA1 in wie weit der auf AGT reagiert, naja...
War nur so nach Popometer, hab keinen DZM
ZitatGibt es denn eigentlich eine Möglichkeit den ZZP ohne Prüfstand (fast) optimal zu finden?
Alternativ zum Rollenprüfstand kann man die Beschleunigung des Fahrzeugs auf der Straße messen. Manche Digitaltachos bieten das als Zusatzfunktion an.
Mittels der Auswertung eines Klopfsensors könnte man die Klopfgrenze ermitteln. Der Ausschlag der Amplitude gibt indirekt Auskunft über die Höhe des Verbrennungsdrucks.
Hab noch eine Frage:
Moped will immer klemmen, kann das auch am Öl liegen?
Zylinder ist ein Eigenbau-60er drauf, der konsequent ab 8000 U/min festgehen will (Leistung schätz ich auf 5-6 PS). Luftfilter ist der originale, Vergaser auch, leicht fett gedüst (HD75, Nur der innere Ring ist Braun, ansonsten Kerze schwarz), Auspuff ist ein AOA1 verbaut. Sprit fahr E5 mit Addinol 406 1:50.
Aktuell konnte ich das Problem nur mit langsamer fahren, oder halt Choke benutzen (und somit auch langsamer fahren, weil dreht nicht mehr ganz aus) beheben.
Theoretisch ja, allerdings hab ich schon einige motoren mit den 406 eingefahren da gabs keine probleme. Hab immer 1:40 gefahren. Wie schauts mit einbauspiel aus?
Stellt sich noch die Frage nach der Nadel, Typ und Höhe. Die HD reglementiert nicht alleinig das Gemisch bei Volllast. Zeigen sich denn Klemmspuren am Kolben oder magert es nur stark ab oder überfettet es sogar nur?
Theoretisch ja, allerdings hab ich schon einige motoren mit den 406 eingefahren da gabs keine probleme. Hab immer 1:40 gefahren. Wie schauts mit einbauspiel aus?
4/100stel, Barikit Kolben.
Stellt sich noch die Frage nach der Nadel, Typ und Höhe. Die HD reglementiert nicht alleinig das Gemisch bei Volllast. Zeigen sich denn Klemmspuren am Kolben oder magert es nur stark ab oder überfettet es sogar nur?
Nadel ist die stino 10er, 2. Kerbe von oben. Kopf ist noch nicht gezogen worden.
Bringen breitere Felgen eigentlich bessere Fahreigenschaften oder sind die nur Nachteilig durch das höhere Gewicht und die Leute bauen sich die nur wegen der Optik ans Moped?
Würd gern auf Heidenau K66 wechseln aber bin mir nicht sicher ob die sich auf der originalen 1,5 Felge gut fahren.
Grüße
Viele nur für die Optik. Man sollte aber auch immer die Regelfelge für die jeweilige Reifenbreite fahren, beim K66 und K63 stehts sogar drauf. Beim 80/80 eine 1,85er Felge und bei 90/80 eine 2,15er
ZitatMoped will immer klemmen,
Ich würde nach dem Kolben schauen ob der angerieben hat und die Stellen gegebenfalls mit Schleifpapier nacharbeiten.
ZitatBringen breitere Felgen eigentlich bessere Fahreigenschaften oder sind die nur Nachteilig
Auf der Straße bzw. Asphalt Untergrund wird die Fahrdynamik mit breiteren Reifen verschlechtert. Wenn du überwiegend durch Sand fährst sind breitere Reifen wiederum von Vorteil.
Beurteilen ist find ich sehr einfach:
Erst fängts an zu sirren, dann klingeln, dann kreischt es leise und wird stetig lauter.
Die Gummis machen keinen Unterschied
Beurteilen ist find ich sehr einfach:
Erst fängts an zu sirren, dann klingeln, dann kreischt es leider und wird stetig lauter.
Und mit einem Schlag ist Ruhe, aus die Maus😝
Nur sind der Daumen am Choke und die Finger an der Kupplung schneller
Hat jemand mal eine Portmap oder zumindest die Steuerzeiten des LT85 Roh parat?
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