Die 100er düse ist eine bvf, kein mikunimaß. Zu mager kann ich auch nicht sagen, er ist vollgasfest und kerzenbild ist eher dunkelbraun bis schwarz aber trocken. Engstelle im endrohr ist geweitet, dämpfer ist serie nur das beide rohre 16mm haben. Zzp startet bei 1,7 vot mit 14grad zündkurve.
Der kleine Tuning Fragen Thread
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Motoerevo hat mal in einem Video ein Luftleitblech aus dem 3D Drucker vorgestellt:
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Und die sehen sogar richtig gut aus. Allerdings wars das auch schon. Da kühlt der normale S50 zylinderkopf genauso gutBei einem 80er?
Ich denke da wird der Kaiser Kopf mit dem dickeren Kern auf jeden Fall mehr punkten, als ein bis aufs Gerippe gestrippter S50 Kopf. -
Wie ändert man den am besten die bohrungen für die stehbolzen? Langlöcher oder alu einschrumpfen und neu bohren? Aus meiner sicht solten langlöcher funktionieren. Ich tendiere zu den kopf im etz design von rzt..
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Glück Auf, hier bietet jemand einen ZT90N an, der Zylinder sieht auch soweit passabel aus, jedoch ist mir zum Beispiel an den Überströmern etwas aufgefallen...sieht aus wie "das Runde im Eckige" vlt könnt ihr mir ja weiterhelfen
Gruß
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Kann mir jemand einen neuen Kopf Drehen und anpassen mit identischer QK und Brennraumgeometrie, aber so das der Kopf wie beim S50 über die Laufbuchse zentriert wird?
Aktuell sieht es so aus mit diesen alten Scheiß Almot Köpfen, aber die Variante mit aufliegen auf der LB stört mich und er lässt immer mal ÖL raus.
Ich hätte gerne einen neuen Kopf so gedreht das er wie bei S50 über die LB drüber stülpt, ich bin der Meinung das wird dichter und man kann eventuell noch irgendein Dichtzeug hinschmieren und er zentriert sich so auch besser beim Anziehen.
Hab schon bei PZ angefragt eventuell auch Version mit O-Ring aber noch keine Antwort bekommen.
Gruß
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Warum soll der durch einen Außenbund mit ~0,3mm Luft besser Abdichten?
Mit dem Bund bekommst du ihn ordentlich auf dem Zylinder zentriert, mit dichten hat das aber nicht so viel zu tun.
Wie viel Öl lässt er denn raus? Wie straff ziehst du ihn an?
MfG -
Da kann ich ja dann einen O-Ring oder 0,5er Kautasit zurechtschneiden und hinmachen oder irgendeine Dichtung dann geht das ganze auch auf und macht sich einfacher als, wenn es nur bei der LB selbst aufsitzt.
Die Zentrierung bei S50 finde ich so oder so deutlich besser durchdacht.
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Sofern du keine alu dichtung nimmst fliegt dir der scheiß bei zeiten um die ohren. Selbst mit dichtungspapier was temp von 300grad kann. Mein kopf hat eine 2mm tiefe nut wo die laufbuchse drine sitzt, selbst da ist mir die dichtung weggeflogen.
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Warum sollte die wegfliegen, dann halt entsprechend belastbaren O-Ring aber eben außerhalb der Buchse wie bei S50, kleine Nut beim Kopf und Zylinder oben die exakt passt... such halt jemand der mir das machen würde, neuen Rohkopf und anpassen das alles passt wie vorher, der war recht hoch verdichtet 12:1.
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Ich rede von ner dichtung ala kautasit..
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Die fliegt doch am Fuß auch nicht weg, versteh ich nicht.
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Überleg mal, wo die höchsten Temperaturen im Zylinder entstehen und wo die Fußdichtung sitzt.
Am Zylinderkopf funktioniert das mit O Ring Abdichtung ganz gut, aber mit Dichtpapier würde ich dort nicht anfangen. -
Ist ja nicht nur die temperatur, es kommt ja noch der druck dazu.
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Na ok also am besten Aufbau wie beim S50 mit der Zentrierung über die Laufbuchse außen und dann dünne Alu/Metall irgendwas Dichtung bei dem Spalt der dann noch über ist außerhalb der Laufbuchse von Zylinder zu Kopf.
Hat das schonmal jemand so gemacht, zumindest finde ich dieses weg rein theoretisch am effektivsten.
Aber dazu benötigt man einen Rohkopf wo genug Fleisch da ist, um das entsprechend genau anzupassen.
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Mahlzeit in die Runde. Hat jemand von euch ein Renn-PVL Verlängerungskabel aus dem Elektrofachhandel im Einsatz, dass problemlos funktioniert?
Möchte ungern nur des Kabels wegen bei JW bestellen. Danke im Voraus und viele Grüße -
Wie viel kann man für einen LT85 Sport Motor mit LT Welle und 4G realistisch verlangen?
NACH dem Ausbau wurde er außerdem undicht??? (Muss ich da die Schrauben mal nachziehen?)
Laufleistung ist unbekannt, sieht aber alles frisch aus und auch kein Lagerspiel vorhanden.An den eBay Preisen kann man sich ja leider nicht mehr orientieren, da verkauft ja jeder seinen Schrott zu Höchstpreisen.
Ich weiß ist keine direkte Tuning Frage.
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400-500 würde ich jetzt mal grob sagen.
Aber undicht und Laufleistung unbekannt sind eben nicht verkaufsfördernd.Du kannst versuchen die Schrauben nachzuziehen. Aber wenn das Gehäuse mit 7NM nicht dicht wird, wird es mit 15NM meist auch nicht dichter.
mfg
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Tatsächlich konnte ich die hinteren beiden Schrauben etwa 1/8 Umdrehung nachziehen.
Der Motor hat durch die Mitteldichtung geschwitzt. -
Frage an die Auspuffbauer: was für Rohr nehmt ihr bis zum ESD? Also Material und Wandstärke.
Weil ich von meiner JW Blase durch den Herzkasten bis hinter Federbein muss. Wollte jetzt 24×1 aus S235 nehmen und biegen, funktioniert leider trotz Feder innen und heiß machen nicht, es reißt immer ab. Wäre eine 1,5er Wandstärke besser oder aus anderem Material?
Wollte nämlich gern 22mm Innen haben, die JW Blase kommt mit 20mm innen raus (Engstelle) und um einen Hitzestau zu vermeiden wollte ich innen größer gehen.
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