Der könnte in der Tat von MB-Performance (Max) kommen. Die Signatur sieht mMn. so ähnlich aus.
Ansonsten einfach mal anschreiben.
mfg
Der könnte in der Tat von MB-Performance (Max) kommen. Die Signatur sieht mMn. so ähnlich aus.
Ansonsten einfach mal anschreiben.
mfg
Die Verwendung von Hylomar sagt schon alles...
Zitat von HoebraDie Verwendung von Hylomar sagt schon alles...
Ich kann auch nicht verstehen warum es immernoch Leute gibt die das Dreckszeug kaufen
Weil sie Dichtmasse mögen die das Getriebeöl durch die Dichtung nach draußen zieht....
Gruß, das war der erste membraner, den er gebaut hat
Den membrankasten ist neu dazu gekommen, vorher war ein anderer verbaut.
Er würde dir anbieten den Zylinder nochmal zu überarbeiten
Bei Interesse kann ich dir auch per pn seine Nummer schicken
Na das klingt doch 👍
Da muss noch viel Arbeit rein fließen, bis der Eimer ordentlich Leistung entwickelt.
Ziel bei diesem zylinder war auch nie maximalleistung laut mb(sollte mal für ein 24h rennen sein)
Der zylinder hat nach seinem gedächtnisprotokoll auch noch serien/seriennahe sz nur eben mit mehr Löchern in der buchse
Hallo,
WIe heißen diese runden Bauteile mit den Gummiring innen ? Oder ist das eine Spezialanfertigung ?
Möchte sowas für meinen Auspuff anfertigen , sprich an eine normale Anschlussplatte ringsum anschweißen.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/2021-02-1318_48_20-scwnjt2.jpg]
Das ist ursprünglich ein Pressfitting aus der Trinkwasserinstallation (V4A), dabei wurde nur der Rest vom Fitting abgeschnitten und die verbleibende Muffe angeschweißt. Im speziellen handelt es sich hier um einen Mapress-Fitting, es gibt noch andere Hersteller aber diese benutzen eine andere Kontur und enden nicht nach der Ringwulst. Gibt es zum Beispiel in den Größen als 15er, 18er, 22er, 28er und so weiter.
Oder Heizungsrohr. C stahl Rohr genannt. Die Durchmesser sind außenangaben, wandung ist 1,5mm
Praktisch da kann man das endrohr einfach verlängern:)
Oder Heizungsrohr. C stahl Rohr genannt. Die Durchmesser sind außenangaben, wandung ist 1,5mm
C-Stahl ist nur verzinkt, der Zink brennt beim schweißen weg, daher besser Edelstahl wie auch auf dem Bild verwendet wurde. Die Fittinge haben dann eine blaue Banderole.
Servus, ich hab mich gefragt, gibt es eigentlich eine Faustformel für die breite der Überströmer ? Ich hab nämlich vor einen 85er zu fräsen.
Eine Faustformel kenne ich so nicht. Es gibt aber Programme, um Querschnitte zu berechnen, die für ein bestimmtes System taugen.
Heutzutage werden selbst sogenannte Allday, D oder G Zylinder mit ordentlich Strömerfläche (Breite) gebaut.
Es gibt sicherlich einen Punkt, bei dem eine zu große Strömerfläche für ein System nichts mehr bringt.
Grundsätzlich bringt "Fläche" aber immer was. Wie gesagt, selbst bei einer zahmen Auslegung.
Wo liegen die Grenzen?
Zum einen sollte der Überströmer-Kanal nicht mehr 65% der Bohrung (Sehne) breit sein. (2 Kanal)
Beim 4 Kanal begrenzen irgendwann die Stehbolzen.
Je nachdem was du vor hast, kannst du dich innerhalb der linken und rechten Grenze bewegen.
Gerechnet wird das mit Software für Zeitquerschnitte, die angestrebte Leistung kommt da immer.
Man kann das natürlich auch mit Zettel und Stift rechnen.
https://www.burg-halle.de/~osswald/12_Se…-Zusatzband.pdf S.12
Die Formel von Ansorg bezieht sich auf die Länge der Überströmer und muß auf die mittlere Querschnittsfläche Umgestellt werden.
Es kann sein das die errechneten Werte wegen der Konstruktion des Zylinders nicht realisierbar sind.
Ich habe schon die Höhe und Fläche ausgerechnet. Mir geht es nur noch drum ob 2 oder 4 Kanal, wobei ich lieber 2 Kanal hätte.
Das alles habe ich dann in ein Programm eingeben und es kam ein 32mm Bogenmaß, bei einer 48er Bohrung raus, und ich frage mich, ob das schon zu breit ist. Die Überströmer sollen 9,6mm hoch werden und eine Fläche von 729,6mm^2 (ohne Radius in den Ecken) haben.
32mm Bogen bei 48mm Bohrung ist nicht zu breit. Damit bist du um die 60% (auf Sehne umgerechnet).
Ich hab das ganze jetzt nochmal auf sehne umgerechnet und dann nochmal die Fläche berechnet und bin bei einer Fläche von 655,741772512416mm^2 raus gekommen. Ich hab nämlich nochmal in meinen Berechnungen nach geschaut und da hatte ich 34mm Bogenmaß stehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!