moin was für rohr stärken würdet ihr empfehlen für verschweißte enduro streben und obergurt stützer? tendire zu 20x2-2,5 und 25x2,5? und was für material einfacher baustahl wird ja reichen oder?
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Reicht dicke.
-
moin was für rohr stärken würdet ihr empfehlen für verschweißte enduro streben und obergurt stützer? tendire zu 20x2-2,5 und 25x2,5? und was für material einfacher baustahl wird ja reichen oder?Weniger ist oftmals mehr!
Allein durch den größeren Rohrdurchmesser erhöhst du schon die Stabilität.
Wenn du zb noch zusätzliche Abstützungen an den Streben anbringst, brauch die Wandungsstärke nicht so groß gewählt werden. -
Fährt von euch einer den 34mm Polini Vergaser am Membraner? Mich würde Interessieren bei welcher Hauptdüse ihr gelandet seid bei der Abstimmung. Normal dachte ich zwischen 150-155 sollte passen lt Formel ( hat auch beim 30er Polini hin gehauen ) allerdings ist der 34er ab Werk mit einer 122er Hauptdüse bestückt, der 30er 135 ( passt lt Formel )
-
2mal sogar!
1 x HD154
1 x HD158Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
-
Hallo, ich habe zwei kurze Fragen:
1. Ich habe bei ebay Kleinanzeigen vor einiger Zeit einen gebrauchten 50er Membraner für sehr kleines Geld erstanden. Es handelt sich um einen Almot Basiszylinder mit MZA 1-Ring Kolben. Der Zylinder ist mit einem kleinen Alu Membrankasten und einer Noname 4 Klappen Membran ausgestattet, der Ansaugstutzen ist eine Platte mit Angeschweisstem Simsonflansch. Auf der Unterseite des Zylinders ist Aufschrift MB 50 M eingefräst. Kann mir jemand sagen um welchen Hersteller es sich handelt? Auf Facebook habe ich lediglich eine Seite von MB-Performance gefunden, der anscheinend auch Zylinder baut. Gibt es da noch andere Tuner die ihre Zylinder mit MB kennzeichnen? Oder hat jemand sogar Érfahrung mit MB-Performance (wenn es sich bei meinem Zylinder um dessen Produkt handelt)
2. Der Grund für den Kauf des Zylinders ist meine Teilnahme an 50ccm MX Ausdauerrennen hier bei mir in der Nähe. Bei einer Testfahrt war ich vom Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen sehr beeindruckt (mein erster Membraner). Nur ist mir leider beim 2. Start ein Kolbenclip gebrochen und hat den Kolben gleich mit zerstört. Die Zylinderlaufbahn ist nicht betroffen, aber ein Schliff wäre so oder so nötig gewesen.
Zur eigentlichen Frage: Die Sauberkeit der Bearbeitung ist in meinen Augen nicht sehr gut, Kanäle im Gusskörper sind teilweise sehr unsauber und grob gefräst. Ich würde den Zylinder gerne erhalten und ich frage mich, wer aus dem Forum hier so etwas machen würde und sich den Zylinder anschauen kann. Versand und Rücksendemarke bin ich gerne bereit zu bezahlen um eine Meinung über eventuelle Nachachbearbeitung einzuholen.Ich weiß, dass hier im Forum schon X Mal Private Tuner genannt wurden, allerdings sind die Beiträge dazu oft schon viele Jahre alt und quer verstreut. Falls sich also jemand dazu bereit erklären könnte, oder Namen nennen kann (von aktiven Mitgliedern) wäre ich sehr dankbar.
Gruß
-
Jack Motor -Polen, die haben an ihren Membrankästen einen Simson Vergaserflansch dran. Die Membrankästen von denen, sehen recht "merkwürdig" aus.
-
Jack stempelt seine Kit`s oben ad. Dichtfläche, jedenfalls die letzten die ich gesehn hab. Aber ja, der umgebaute Flansch stammt wahrscheinlich von "drüben"...
-
Der letzte den ich bekommen habe ( vor ca. 2 Wochen ), war auf der Kühlrippe am Zylinderfuß gekennzeichnet. Aber nicht mit JM. Sieht eher wie das Kürzel von dem Bearbeiter aus.
-
Zitat von Whipmaster
Fährt von euch einer den 34mm Polini Vergaser am Membraner? Mich würde Interessieren bei welcher Hauptdüse ihr gelandet seid bei der Abstimmung. Normal dachte ich zwischen 150-155 sollte passen lt Formel ( hat auch beim 30er Polini hin gehauen ) allerdings ist der 34er ab Werk mit einer 122er Hauptdüse bestückt, der 30er 135 ( passt lt Formel )
172 im MTXGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Die fräsen sozusagen den Ansaugstutzen ab und schweißen den dann hinten auf die Abdeckplatte vom Membrankasten? Auch ne Idee
Allerdings hat man dann wieder das Problem mit aufschäumen des vergasers und Serienoptik ist es auch nicht. Also bissl Murks das ganze -
Zeig mal paar Bilder, eventuell kann ich dir weiterhelfen.
-
Marquis: Ja genau, sieht auch alles nicht sehr sauber aus. Habe mir dann einen passenden Ansauggummi geholt und ihn mit Mikuni VM24 (Steckflansch) gefahren.
@DMT: Bilder kommen heute nach der Arbeit.
-
Wie würdet ihr einen durchbruch von ca 3mm im überströmer wieder schließen? Das loch ist genau zwischen den kühlrippen.
-
Laserschweißen oder Kleben.
-
Ok, hab erstmal petec flüssigmetall raufgemacht. Ist ca 5mm dick die schicht. Hoffe mal das es hält.
-
Kleben wird funktionieren. Fahre selbst einen Zylinder von 2014, der an den Strömern mit Petec geklebt wurde. Fährt und hält bis heute.
-
Das lässt hoffen.
-
So, nun konnte ich endlich Bilder vom Zylinder machen:
-
Sieht alles etwas unsauber aus. Aber wenn er gut läuft, warum nicht. Täuscht das auf den Bildern oder ist das ein bearbeiteter DDR zylinder?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!